Heck

Diskutiere Heck im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute Mein Dicker hat 33er drauf. Am Heck hängt ein original Ersatzrad. Naja sieht scheisse aus im Vergleich zu den restlichen Rädern. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJust4Fun

YJust4Fun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
91
Danke
2
Standort
Waldshut
Hi Leute

Mein Dicker hat 33er drauf. Am Heck hängt ein original Ersatzrad.
Naja sieht scheisse aus im Vergleich zu den restlichen Rädern.

Die Heckklappe mit dem Jeepschriftzug würde mir gut gefallen.
Ist aber glaub vom CJ, richtig?
Passt die am Yps und wo kriegt man sowas her?

Wenn Ersatzrad dann sollte das ja etwas zum Rest passen.
Ne Felge mit 33er ist ziemlich schwer an der Heckklappe.
Gibt's ne Zwischenlösung zwischen original und 33er?
Wie ist es mit der Halterung?

Was habt ihr?

Danke für eure Inputs

gruss
Martin
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo, wenn du eine CJ HEckklappe willst musst du einiges anpassen und umarbeiten.

Für dein Ersatzrad Problem.
Entweder du lässt dein orig. dran (ist dann wie ein Notrad\ Heimbringer) oder du nimmst ein vollwertiges in der Größe wie sie am auto montiert sind. da brauchst du dann entweder eine Heckklappenverstärkung (in den einschlägigenb Shop´s erhältlich) oder einen Stoßstange hinten mit E-Rad Halter.

Falls du diese Umbauten nicht haben willst dann nimm nen 10,5 x 31 als E-Rad. Kommst noch halbwegs gut Heim und brauchst die heckklappe nicht verstärken.

PS: Ich hab meins hinten drin liegen (keine Rücksitzbank, passt aber genau rein (12,5 x 33) :hehe:

Grüße René
 
Daniel-YJ

Daniel-YJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
kannst dir auch ein 33x9,5er auf alufelge hinten ran hängen, ist wesentlich leichter als ein 12,5er

:hehe:
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Ich hab auch ein 31x10,5er Ersatzrad drauf, das sieht von den Proportionen
immernoch am besten aus.

Gruß Tobi :hehe:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ein 33x9.50 wäre ne option, gibt es aber ned mehr zu kaufen, 33x10.50 ist noch als MT erhältlich, aber auch das ist reichlich schwer und die Heckklappe hat dadrauf keinen Bock mehr.
Wie schaut's eigentlich mit dem reserveradträger vom CJ aus? Hält der nen 33er?
Den anderen Lochkreis vernachläßige ich mal, sollte ned so problematisch sein, bei nem Reserveradträger
:hehe:
 
MarcusV8

MarcusV8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
165
Danke
1
Standort
97769 Bad Brückenau
Naja, meiner aht mit dem Serienreifen hintendran schon geklappert, da würd ich keinen 33er montieren.
Ohne Träger ist eh viel schöner, da sieht mann schön den "Jeep" Schriftzug... :hehe:
 
360er

360er

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Bochum
Hi,
Habe noch eine Heckklappenverstärkung für YJ rumliegen, bei Intresse bitte Mail an mich.
Gruss
Peter
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
was kann man denn beim TJ fürn ersatzrad dranhängen ohne dass was kaputt geht am träger?
31x10.5? geht das da noch?
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also bei mir hab ich bis vor kurzem noch das 33x9,5er dranhängen gehabt is eigentlich optimal.. nur über die jahre wird halt das Yps schanier sehr belastet und ausgenudelt, da währen die Schaniere vom TJ schon etwas besser. Hab meines allerdings jetzt runter weil das mit AHK und Hardtop nicht so ganz harmoniert.
Zum ersatzradträger vom CJ.. abgesehen das man eben den Lochabstand etwas verändern muß, muß man glaub ich auch noch ein paar verstärkungen unters glech geben.
 
Daniel-YJ

Daniel-YJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
klar sieht ein 33x9,5er ersatzrad nicht sehr geil aus, aber es erfüllt seinen zweck und ist im ernstfall sicherlich sinnvoller als ein 31er Ersatzrad.

ich habe den Bestop Oversize Tire Carrier hinten dran, der trägt das 35x12,5 Ersatzrad und der Highlift kommt auch noch dran.

Bin sehr zufrieden damit. :hehe:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also mit dem 31er heimhumpeln hab ich auch schon fertig gebracht. Hinten rechts war platt. Also den von re. vorne nach hinten und den 31er vornedrauf. Warum das? wegen meiner Lamellenkupplung in der HA und der geteilten steckachse re. vorne.
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
93
aber ein 31x10,5 er auf stahlfelge würde der originale halter vertragen können ??
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
aber ein 31x10,5 er auf stahlfelge würde der originale halter vertragen können ??
ist schon grenzwertig, ich habs bei meinem die letzt zeit (vor der umrüstung auf 33er) net mehr gefahren. hatte damals ein 31x10,5er auf der stern-alu von jeep...

gruß

maik
 
YJust4Fun

YJust4Fun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
91
Danke
2
Standort
Waldshut
hab noch eine liegen...

was heisst noch eine liegen, ne Heckklappe?
aber passt ja scheints nicht am Yps

hab ich auch dran, für 33x12,5er... passt gut, schnell montiert und nix scheppert mehr...

ist das das Teil für 400, bzw. 800 Öre???
nich ganz billig für ein Ersatzradhalter!

gruß

maik
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
ist ne cj heckklappe, innen mit riffelblech, passt ohne anpassung nicht auf dem yps, da musst du schon noch ein bischen was schneiden, brutzeln und lackieren, aber dann haste das schöne jeep-logo hinten drauf... wollte auch erst umbauen, hab mich aber dann fürs ersatzrad entschieden, weil ohne sah der hinten so naggisch aus... :hehe:

der ersatzradträger habe ich bei quadratec.com in usa bestellt, die hatten im sommer ne aktion, und da ich sowieso bestellen wolte, habe ich den mitbestellt, hat 249,- USD gekostet, mit porto und zoll also fast das gleiche in euro... für das geld wars dann ok...

gruß :p maik
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Da wahr doch mal jemand der sich so einen Halter selber gebaut hat.
Weiss noch jemand der das wahr ?
Ich will mir nämlich auch einen bauen, bräuchte nur mal einige fotos um zu schaun wie das am besten geht.
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
... bräuchte nur mal einige fotos um zu schaun wie das am besten geht.
hab dir grad mal meine gesammelten werke per e-mail geschickt.

gruß

maik

btw: wenn ich mal wieder in bad waldsee bin und etwas zeit habe, schau ich mir dann an, was du gebruzzelt hast... :hehe:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Das ging ja flott :p und mit dem anschaun das kannst machen wenn ich bis dahin was gebastelt hab :hehe: :cry:
!!! Edit:
@Peter
Aber hast auch noch eins im angebauten Zustand ?

@ Maik
kann deine Bilder nicht öffnen :yes: mit was soll ich das den nu machen :hmmm:

Bzw. Hab da mehr an sowas gedacht

oder so


Bin mir aber nicht so sicher ob das so stabiel ist. :nuts:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heck

Heck - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Commander Heck Querträger Konsole

    Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
  • JEEP XJ Heck hängt einseitig !

    JEEP XJ Heck hängt einseitig !: Moin ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeugheck hängt auf der Fahrerseite etwa 3-5 cm tiefer als auf der Beifahrerseite...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Heck Scheibenwischermotor Kabelbruch ?

    Heck Scheibenwischermotor Kabelbruch ?: Hallo zusammen :) Hab da ein kleines Problem mit meinem 99er Scheibenwischermotor am Heck ... Von jetzt auf gleich , funzte der...
  • Ähnliche Themen

    Oben