Hebel vom Verteilergetriebe lose

Diskutiere Hebel vom Verteilergetriebe lose im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo und frohe Ostern zusammen, Dieses Thema gab es vor 2 Jahren schon mal. Der Hebel des Verteilergetriebes läßt sich widerstandslos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Hallo und frohe Ostern zusammen,
Dieses Thema gab es vor 2 Jahren schon mal. Der Hebel des Verteilergetriebes läßt sich widerstandslos verschieben, das Getriebe steht auf Neutral. Thorty machte den Vorschlag, den defekten Plastikclip vorübergehend durch Kabelbinder zu ersetzen.
Wie komme ich an das Ende des Hebels ran? Von unten? Von oben? Wie bekomme ich die Plastikabdeckung der Mittelkonsole ab?
 

Nuser

Guest
Vermutlich von Unten, wird einfacher sein als oben alles abzubauen.
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Die Mittelkonsole hinten anheben, ist geklipst, dann nach hinten wegziehen. An das Hebelende wirst Du aber nicht dran kommen. Geht wohl nur von unten oder durch Ausbau der kompletten Mittelkonsole.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
@ Thorty: Danke dir. ADAC war hier und konnte den Hebel mit Hilfe deines Fotos schnell lokalisieren und mit Kabelbinder fixieren.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
JeepSander schrieb:
Einen habe ich auch immer dabei, braucht man da mehrere???
Kabelbinder min. 10 St.
 
die Clips kamen im praktischen 10er-Tütchen, da hab ich sie gar nicht erst lange ausgepackt  :p Und so habe ich immer genug dabei, wenn wir vom Stammtisch aus ins Gelände fahren. Bin da ja nicht der einzige mit JK. Und Kabelbinder habe ich auch immer ne Packung im Staufach im Kofferraum, kann man ja für alles gebrauchen...
 
Thorty  :wave:
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Deichschaf schrieb:
@ Thorty: Danke dir. ADAC war hier und konnte den Hebel mit Hilfe deines Fotos schnell lokalisieren und mit Kabelbinder fixieren.
 
Hallo Thorty,
wäre es möglich, das Foto hier mal zu zeigen? (oder wird das nur bei mir nciht angezeigt?)
Nur rein vorsorglich und interessehalber
 
Andy66

Andy66

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
89
Danke
24
Standort
Hessen
Wie wäre es denn, wenn man mal die Teile Nr. und die Bezugsquelle hier einstellt,
dann kann sich jeder mal welche bestellen und in den Jeep legen??
 
Gruß Andy
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Thorty schrieb:
 
wenn man das mal überdenkt, wäre es dann nicht sinnvoll,
den Kabelbinder auf jeden Fall  dran zu machen?
 
Dann würde der Hebel auch noch funktionieren, wenn die Buchse zerbröselelt.
(merken sollte man es ja auch dann, weil sich dann das Spiel vergrößert)
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Die üblichen Kabelbinder halten auch nicht ewig und zerbröseln irgendwann. Ganz ordinär mit Draht wäre evtl. eine Lösung.
 

Scrat

Guest
Ich habe mal irgendwo ein writeup gesehen wo jemand eine Metallbuchse eingesetzt hat ich finde es nur nicht mehr
 
Edit: wenn du diese "Sollbruchstelle" verstärkst kann dir natürlich beim  nächsten mal die Getriebeseitige Verbindung flöten gehen und da kommst du echt K....... ran also lieber lieber ein paar Bushangs im Auto und du kannst es fixen.
 
Nur so mein Gedanke
 
 
Edit 2:
http://www.jeepforum.com/forum/f96/another-mans-shift-linkage-repair-1211510/
 
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Scrat schrieb:
Ich habe mal irgendwo ein writeup gesehen wo jemand eine Metallbuchse eingesetzt hat ich finde es nur nicht mehr
 
Edit: wenn du diese "Sollbruchstelle" verstärkst kann dir natürlich beim  nächsten mal die Getriebeseitige Verbindung flöten gehen und da kommst du echt K....... ran also lieber lieber ein paar Bushangs im Auto und du kannst es fixen.
 
Nur so mein Gedanke
 
 
Edit 2:
http://www.jeepforum.com/forum/f96/another-mans-shift-linkage-repair-1211510/
 
 
Wofür soll das denn eine Sollbruchstelle sein? Da liegt ja eigentlich nur minimale Belastung drauf wenn man den Shift Hebel nach rechts drückt um über N in 4L zu kommen. Mir würde ein Buchse, die mit einer Set Schraube gehalten wird, auch besser gefallen.
 
 

Scrat

Guest
Deichschaf schrieb:
 
Wofür soll das denn eine Sollbruchstelle sein? Da liegt ja eigentlich nur minimale Belastung drauf wenn man den Shift Hebel nach rechts drückt um über N in 4L zu kommen. Mir würde ein Buchse, die mit einer Set Schraube gehalten wird, auch besser gefallen.
 
 
 
Hi
bei mir geht das Umschalten schon manchmal recht schwer, und Sollbruchstelle habe ich in Klammern gesetzt.
Unten am Getriebe ist eine ähnliche Verbindung und mir ist es lieber es geht die kaputt an die ich rankomme wenn ich in der Pampa bin
Ist aber nur meine persönlich Einstellung
Viele Grüße
Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hebel vom Verteilergetriebe lose

Hebel vom Verteilergetriebe lose - Ähnliche Themen

  • TV-Kabel Hebel verloren....

    TV-Kabel Hebel verloren....: Hallo und Frohes Neues an alle!! Mein Problem ist schon oben beschrieben: TV-Kabel Hebel, unten am Getriebe ist weg, Kabel und Feder unten am...
  • WJ V8 Automatik Schaltkulisse Hebel tauschen.

    WJ V8 Automatik Schaltkulisse Hebel tauschen.: Hallo miteinander, ich bin 60 Jahre alt und habe bis jetzt ein Forum so gut wie noch nie genutzt, sorry wenn ich hier was verkehrt mache. Ich habe...
  • Handbremse knackt beim hochziehen des Hebels

    Handbremse knackt beim hochziehen des Hebels: Hallo zusammen !   Bei meinem JK knackt die Handbremse beim hochziehen des Hebels. Die Wirkung ist okay, der Hebelweg bis “fest” ist auch in...
  • Photo Stellmotor-Hebel-Fahrerseite-Klappe-Fußraum/Mitteldüsen gesucht !

    Photo Stellmotor-Hebel-Fahrerseite-Klappe-Fußraum/Mitteldüsen gesucht !: Hi @ All !   Habe gestern mal nachgesehen, warum ich im Fußraum keine warme Luft habe. Nach erster Recherche ist der Stellmotorantrieb ganz links...
  • Hebel für Allradstufen ohne Funktion

    Hebel für Allradstufen ohne Funktion: Hallo zusammen, gestern wollte ich in den Allradmodus schalten. (Cherokee 2.8 CRD Automatic EZ. 12/2006 81000 km)   Getriebe auf "N" Allradhebel...
  • Ähnliche Themen

    • TV-Kabel Hebel verloren....

      TV-Kabel Hebel verloren....: Hallo und Frohes Neues an alle!! Mein Problem ist schon oben beschrieben: TV-Kabel Hebel, unten am Getriebe ist weg, Kabel und Feder unten am...
    • WJ V8 Automatik Schaltkulisse Hebel tauschen.

      WJ V8 Automatik Schaltkulisse Hebel tauschen.: Hallo miteinander, ich bin 60 Jahre alt und habe bis jetzt ein Forum so gut wie noch nie genutzt, sorry wenn ich hier was verkehrt mache. Ich habe...
    • Handbremse knackt beim hochziehen des Hebels

      Handbremse knackt beim hochziehen des Hebels: Hallo zusammen !   Bei meinem JK knackt die Handbremse beim hochziehen des Hebels. Die Wirkung ist okay, der Hebelweg bis “fest” ist auch in...
    • Photo Stellmotor-Hebel-Fahrerseite-Klappe-Fußraum/Mitteldüsen gesucht !

      Photo Stellmotor-Hebel-Fahrerseite-Klappe-Fußraum/Mitteldüsen gesucht !: Hi @ All !   Habe gestern mal nachgesehen, warum ich im Fußraum keine warme Luft habe. Nach erster Recherche ist der Stellmotorantrieb ganz links...
    • Hebel für Allradstufen ohne Funktion

      Hebel für Allradstufen ohne Funktion: Hallo zusammen, gestern wollte ich in den Allradmodus schalten. (Cherokee 2.8 CRD Automatic EZ. 12/2006 81000 km)   Getriebe auf "N" Allradhebel...
    Oben