Hebebühne Kaufen

Diskutiere Hebebühne Kaufen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   Ich habe vor mir eine Hebebühne zuzulegen. Klar Zippo, Nussbaum, etc. ist schon Top und in Werkstätten angebracht, aber ich würde das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,
 
Ich habe vor mir eine Hebebühne zuzulegen. Klar Zippo, Nussbaum, etc. ist schon Top und in Werkstätten angebracht, aber ich würde das ding ja nicht gewerblich nutzen also bleibt die auch mal ne Woche frei.
Jetzt wollt ich fragen ob jemand Erfahrung mit denen hat?
 
http://alwo-shop.com/2-Saeulen-Hebebuehne-Simply-Line-4t (mein Favorit)
http://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=131 (auch gut aber 1/2 Tonne weniger und 300€ teurer)
 
Ist das Müll oder für ab und zu okay?
 
 
Gruß Jan :D
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
624
Danke
617
Standort
CH
Schau mal...

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=84504&hl=

Wir standen kürzlich vor einer ähnlichen Entscheidung. Ein Nussbaum ist es aus verschiedenen Gründen nicht geworden.
Wir haben dann einen ATH Heinl gekauft. Wir haben es uns echt nicht leicht gemacht und verschiedene Bühnen live angeschaut.

http://www.ath-heinl.de/


Auch ATH produziert nicht in Deutschland. Aber die Konstruktion, Produktequalität und Entwicklung ist made in Germany und hat uns echt überzeugt. Preis- Leistungsverhältnis stimmt aus unserer Sicht sehr gut.

Lass uns wissen, was du anschaffst.

PS. Twinbusch ist bei uns seeehr schnell aus der Überlegung rausgeflogen.... Wir würden bei den Produkten keine Sekunde unter die Karre stehen!!

PS2. Was heisst für ab und zu genügend. Es reicht ein einziger Absturz deiner Kiste, wenn du drunter stehst. Da ist die Anzahl, wie oft du den pro Jahr benutzst unwesentlich. Das Teil kann dir auch auf den Schädel fallen, wenn du ihn ein einziges mal brauchst... Überleg es dir gut, ob es billig sein soll. Die Unterschiede sind gewaltig und du wirst sie erst richtig erkennen können, wenn du die Bühnen live siehst!
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Ich denke mal das jetzt keine so zusammenbricht.
Nur ich mein halt das so ein Teil bei mir nicht voll gefordert ist. Und mit 4to hat man ja genug Reserven.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Ok. Danke für die Beratung.
Die 1300 bei 4to last ist halt schon ne Nummer.
Ich denke mal so eine wirds werden. Wenn ihr irgendwann nichts mehr von mir hört wars ein Griff ins Klo
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
auch mal meinen Senf dazu :wave:
ich persönlich mag keine 2 säulen Bühne, weils einfach zuviel wackelt wenn man richtig murkst.
vor 3 Jahren hab ich mir wieder eine neue 4 säulen gekauft, beim Umzug hatte meine alte Koni keinen Platz mehr aufm LKW :no:
das hier is meine
http://www.launch-europe.de/product/59161
sicher is das auch ein Chinese aber eine gleichgrosse von Namhaften Herstellern hätte mir die Hosen ausgezogen.
Preis-Qualität stimmt auf jedenfall und vor dem Kauf hab ich viele Telefonate mit Besitzern von Launch Bühnen gehabt.
Der Service und Ersatzteilversorgung ist grossartig, die Firma sitzt in Kerpen.
Teile waren in 3 Tagen bei mir.

 
die verkaufen auch 2 säulen, kannst ja mal nachschaun
http://www.launch-europe.de/category/31720/31728
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Danke.

Soll ich lieber ne "Billige" Neu kaufen oder eine Hochwertige gebraucht ??
Aber ich denke wenn die CE und ISO zertifiziert isr kann die ja nicht so schlecht sein. Und da ich sie nicht so oft nutze will ich auch nicht viel ausgeben.

Gruß Jan
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
CE-Sticker und selbst ISO-Zertifikate (auf Produkten!) sind extrem werthaltig, wenn diese von der Firma "Long Dong Hang Low" draufgepappt wurden!
 
Keep on Jeeping
Tucson
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Vor kurzem hatte ich mich auch für eine billige (siehe zu Hauf bei eBay) Scherenhebebühne entschieden.
Nach dem Motto:"Für mein Hobbyeinsatz wirds schon reichen"
Die CE- und ISO-Kleber hatte das Ding auch, aber das Teil ließ sich schon kaum ordentlich aufbauen.
Als ich dann mutig die Hydraulikflüssigkeit, für einen Funktionstest, einfüllen wollte, habe ich aufgegeben.
Der Hydraulikmotor war nur mit 2 Schrauben fest, weil die anderen 2 Schraublöcher falsch gebohrt waren, usw...
 
Hab das Ding dann zurückgegeben und mir eine ordentliche (zippo) Hebebühne besorgt.
Unter das Chinateil hätte ich mich auf keinen Fall drunter gelegt.
 
Also wie immer, wer billig kauft, kauft zweimal.
 
Gruß Thorsten
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
624
Danke
617
Standort
CH
JeepCherokeeXJ schrieb:
Aber ich denke wenn die CE und ISO zertifiziert isr kann die ja nicht so schlecht sein.
 
Ich sag nix mehr...
 
...nur noch das: CE und ISO-Kleber sind ungefähr so relevant wie Rolex-Uhren aus Pataya...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
CE heisst ja auch China Export
 
:rofl:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... wer nur Dacia bezahlen will, bekommt weder einen MB oder einen JEEP.
Unabhängig davon sind viele mit dem DACIA zufrieden ... :angeL:
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
624
Danke
617
Standort
CH
Definitiv besser als deine ursprünglichen Vorschläge!
Wir wollen doch keine Jeeper bei der Auslebung ihres Hobbys verlieren!!
 

wrOlllO

Member
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Essen
@Eagle1984
 
Was kostet so eine Bühne?
Koonnte auf der Seite nichts finden.  
 
Gruß
Willi
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Oben rechts stehts.
2000 ohne und 2400 mit Märchensteuer.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
624
Danke
617
Standort
CH
@Jan
Er meint wohl eher den Lift von Klaus, Post 6. Oder heisst du auch Eagle1984 ;-)) ?
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
hmmpf, meine hat 36000 Schwedentalen gekostet, sind nach momentanem Kurs runde 4000 Euronen.
war aber irgendwie ein Weihnachtsangebot der Firma.
aktuell hab ich den Preis hier gefunden
http://www.takt-gmbh.com/det_TLT440W.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hebebühne Kaufen

Hebebühne Kaufen - Ähnliche Themen

  • Ich habe jetzt eine Hebebühne!

    Ich habe jetzt eine Hebebühne!: Hallo zusammen, ich möchte berichten, dass ich mir eine Hebebühne angeschafft habe. Da die Deckenhöhe in meiner Werkstatt nur 2,60 Meter beträgt...
  • Jeep und Hebebuehne

    Jeep und Hebebuehne: Hallo, hab mir endlich eine 2-Saeulen-Hebebuehne zugelegt und bin damit bei meinen anderen Autos auch sehr zufrieden. Frage: Kann ein Jeep...
  • Wechsel der Längslenker am JKU - Auf dem Boden, oder auf der Hebebühne??

    Wechsel der Längslenker am JKU - Auf dem Boden, oder auf der Hebebühne??: Hey Jeepers, wie der Titel bereits sagt, möchte ich neue einstellbare Längslenker (alle 8) verbauen. Jetzt kann ich mich gerade nicht so recht...
  • Welche neuere Hebebühne passt für meinen Cj7?

    Welche neuere Hebebühne passt für meinen Cj7?: Hallo, nachdem ich jetzt eine Zeit hier gestöbert und nix passendes gefunden habe, versuche ich’s mal so... Ich würde mir gerne eine neue...
  • Welche Hebebühne für die eigene Werkstatt

    Welche Hebebühne für die eigene Werkstatt: Demnächst komme ich in den luxuriösen Genuss eine 85 qm große und 3,70m hohe Halle für mein Hobby nutzen zu können. Und natürlich soll dort auch...
  • Ähnliche Themen

    • Ich habe jetzt eine Hebebühne!

      Ich habe jetzt eine Hebebühne!: Hallo zusammen, ich möchte berichten, dass ich mir eine Hebebühne angeschafft habe. Da die Deckenhöhe in meiner Werkstatt nur 2,60 Meter beträgt...
    • Jeep und Hebebuehne

      Jeep und Hebebuehne: Hallo, hab mir endlich eine 2-Saeulen-Hebebuehne zugelegt und bin damit bei meinen anderen Autos auch sehr zufrieden. Frage: Kann ein Jeep...
    • Wechsel der Längslenker am JKU - Auf dem Boden, oder auf der Hebebühne??

      Wechsel der Längslenker am JKU - Auf dem Boden, oder auf der Hebebühne??: Hey Jeepers, wie der Titel bereits sagt, möchte ich neue einstellbare Längslenker (alle 8) verbauen. Jetzt kann ich mich gerade nicht so recht...
    • Welche neuere Hebebühne passt für meinen Cj7?

      Welche neuere Hebebühne passt für meinen Cj7?: Hallo, nachdem ich jetzt eine Zeit hier gestöbert und nix passendes gefunden habe, versuche ich’s mal so... Ich würde mir gerne eine neue...
    • Welche Hebebühne für die eigene Werkstatt

      Welche Hebebühne für die eigene Werkstatt: Demnächst komme ich in den luxuriösen Genuss eine 85 qm große und 3,70m hohe Halle für mein Hobby nutzen zu können. Und natürlich soll dort auch...
    Oben