Headunit von Seicane 10" inkl. Fader

Diskutiere Headunit von Seicane 10" inkl. Fader im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Radio hat auch gerade Frequenzen? Im 300c Forum gab's Probleme.
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
2.202
Danke
762
Standort
Kiel
Radio hat auch gerade Frequenzen? Im 300c Forum gab's Probleme.
 
Tom66

Tom66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
22
Danke
24
Keine Probleme gehabt mit den Frequenzen..gleich auf Europa gestellt und alles gut....für mich bleibt es ein Radio...kommt Musik raus🤔🤔😅😅
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
2.202
Danke
762
Standort
Kiel
Ich hoffe ich kann mir das Mal in Natura ansehen. Vlt haben die Chinesen es ja selbst hinbekommen was brauchbares zu bauen. Vor ein paar Jahren waren die dazu nicht in der Lage in Eigenregie was zu schaffen. Aber die lernen ja fleissig und mittlerweile kann das gut sein
 

Karlheinz G.

Member
Mitglied seit
07.03.2021
Beiträge
16
Danke
13
@Tom66 > dein von Seicane mitgelieferter Canbus-Adapter beinhaltet eine kleine/s Box/Modul > das Gehäuse ist rot (oder schwarz?:hmmm:) und beinhaltet meines Wissens nach die Elektronik mit Programmierung der Funktionen. Ich habe einen Ausschnitt mit Kennzeichnung von einem deiner Fotos gemacht:

Anhang anzeigen 79712

Meine Frage betrifft die Kennzeichnung dieser Box > Versionsnummer der Software, etc..

@Karlheinz G.

Falls du mit deiner Installation noch nicht fertig bist ... kannst du ´mal ein Foto von der Kennzeichnung dieser Box machen > Etikett auf der Box?

Das wäre sehr hilfreich ... :up:
Bitteschön!
 

Anhänge

Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
676
Danke
247
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 EZ 2018
@Karlheinz G. > super! Danke! Ich werde ´mal schauen, ob mir diese Box beim Joying ebenfalls weiterhelfen kann ... :up:
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
676
Danke
247
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 EZ 2018
So, habe heute die Lautsprecherkabel auch "umgepinnt" und ... tara! Die Freisprecheinrichtung funktioniert jetzt endlich korrekt! :up: :bier:

Bei den Lautsprechern scheinen die Kabelfarben der Adapter der unterschiedlichen Hersteller identisch zu sein. Es scheint wohl bei den China-Geräten ein grundsätzliches Problem zu sein ...
 
Tom66

Tom66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
22
Danke
24
Sorry das ich noch kein Bild von meinem Adapter gemacht habe..steht gerade ein H-Kennzeichen für meinen Alten und Höherlegung für meinen Dicken an😇😇..versuche es aber noch..
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
861
Danke
644
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
WranglerJL Rubicon 2.2
Im Rahmen der Höherlegung konnte ich mir das Teil Mal live anschauen. Wirklich feines Teil, und fügt sich optisch gut ein :)

Grüße

Tobias
 

Karlheinz G.

Member
Mitglied seit
07.03.2021
Beiträge
16
Danke
13
Heute hat es in meinem Heck (Baslautsprecher) einen irren Rums gemacht, ähnlich wie ein Kurzschluss mit extrem lautem Knall. Danach war das Radio finster und hat sich anschließend neu gestartet. Funktioniert wieder alles wie zuvor. Ich hoffe, das war das erste und letzte mal. War tatsächlich nichts für schwache Nerven.

Was mich leider total nervt ist der total schlechte Radioempfang und das er auch ständig die Sender neu sucht oder wechselt. DAB+ ist leider auch die totale Enttäuschung.
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
236
Danke
53
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Hallo. Wenn ich mit meinem Samsung S10 Carplay benutzen will, brauche ich dann den Plug & Play Carplay Android Auto USB Dongle, oder brauchen das nur die Apple User?
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
81
Danke
31
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
Jeep CJ5
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du kein CarPlay mit einem Samsung Smartphone nutzen kannst! Warum sollte Apple sowas anbieten?
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
236
Danke
53
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du kein CarPlay mit einem Samsung Smartphone nutzen kannst! Warum sollte Apple sowas anbieten?
Seicane verkauft das, nicht Apple.
Seicane hat mir auch schon geantwortet dass es mit meinem ohne geht.
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
81
Danke
31
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
Jeep CJ5
Seicane verkauft das, nicht Apple.
Seicane hat mir auch schon geantwortet dass es mit meinem ohne geht.
Das wird nicht funktionieren! CarPlay läuft doch auf dem iPhone und nicht auf dem Seicane und wenn Du kein iPhone hast, hast Du kein Carplay! Ich bin mir so sicher, dass ich gerne mit Dir um einen Satz JW Speaker LED Rear Lights for JK wette!
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
236
Danke
53
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Ach so, ich dachte Carplay ist die generelle Übertragung vom Handydisplay aufs Radio.
Danke, wieder etwas schlauer
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
236
Danke
53
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Hallo, meine Seicane ist jetzt angekommen. Eingebaut habe ich es noch nicht. Beim kontrollieren ist mir aufgefallen dass es so aussieht als wäre ein Befestigungspunkt abgebrochen. Ich habe mal ein Bild gemacht und angefügt. Habe ich auch so an den Support von Seicane geschickt, die sagen die schneiden das absichtlich ab damit es besser passt. War dass bei euch auch so?
Gruß Christian
 

Anhänge

fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
267
Danke
161
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Kommen da nicht die Clips drauf? Dann fehlt der ja da...
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
236
Danke
53
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Kommen da nicht die Clips drauf? Dann fehlt der ja da...
Richtig, ich denke die schreiben dass um sich eine Neulieferung zu sparen. Das Teil ist bestimmt mal auf den Boden gefallen und abgebrochen
 
Thema:

Headunit von Seicane 10" inkl. Fader

Headunit von Seicane 10" inkl. Fader - Ähnliche Themen

  • Headunit Jeep Wrangler Jk / JKU

    Headunit Jeep Wrangler Jk / JKU: Hallo , Habe bei meinem Jeep das Headunit / Radio getauscht . Wichtig war mir Apple CarPlay. Deshalb entschied ich mich für das Kenwood DMX 7017...
  • China Android Headunit > Systemupdate

    China Android Headunit > Systemupdate: Moin an alle Besitzer einer China Android Headunit! Ich habe vom Hersteller Joying ein Android-Update erhalten, weil mein Playstore nicht mehr...
  • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

    Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
  • [JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DMX8019DABS)

    [JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DMX8019DABS): Ich habe diesen Sommer auch das Mygig rausgeschmissen und ein Kenwood DMX8019DABS verbaut. Bin auch total happy damit. Den Einbau hab ich auf...
  • Android Headunit (Seicane, Dasaita, 4x4 Experts) 10.1“

    Android Headunit (Seicane, Dasaita, 4x4 Experts) 10.1“: Hallo Hat schon jemand Erfahrungen mit den oben genannten Geräten? Insbesonders die Integration CAN-Bus / Alpine Aktivsystem (Fernbedienung...
  • Ähnliche Themen

    Oben