Head Unit Alternative ?

Diskutiere Head Unit Alternative ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zus. Vor ungefähr 1Jahr hat sich sporadisch die Head Unit aufgehängt. Neustart des Motors oder reset über die zwei Knöpfe hat geholfen...

Toja

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
3
Danke
1
Standort
Nähe Stuttgart
Fahrzeug
Grand Cherokee BJ.2013
Hallo zus.
Vor ungefähr 1Jahr hat sich sporadisch die Head Unit aufgehängt. Neustart des Motors oder reset über die zwei Knöpfe hat geholfen. Also alles gut.
Vor drei Monaten wollte die Unit dann permanent ein Update?
Der freundliche versuchte das dann erfolglos und meinte ich brauche eine neue. 2500€.
Nach vielen lesen im Forum und Internet habe ich dann einen Reparatur Service gefunden und das Gerät eingeschickt.
Jetzt kommt mein Problem.Der Urlaub steht so langsam vor der Tür und der Service bekommt keine Teile zur Reparatur her.Also Plan B,was leider schwieriger ist als ich dachte.Ich kann nichts finden wo mir meine zusatz Funktionen für die es keine Knöpfe gibt ersetzten kann.Zur Not werde ich wohl das original kaufen müssen, das würde mich aber ziemlich ärgern,aber meine bessere Hälfte sitzt nir solangsam im Genick. Weiß jemand eine Alternative ?
Ich weiß, es gibt viele Themen dazu,bin aber aus keinem wirklich schlau geworden.

Gruß Jens Und danke im voraus

Grand Cherokee
BJ.2013
3LV6 Overland
 

Anhänge

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
570
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Hi Jens,

da gibt es keine Alternative. Es gibt so China-Dinger, aber auch die sind mehr als unnütz und funktionieren nicht wirklich. Und schon gar nicht laufen da die Zusatzfunktionen.

Ich würde die bessere Hälfte an deiner Stelle vertrösten. Es geht ja doch um eine ganze Menge Schotter - da würde ich dann lieber 2 Wochen drauf verzichten. Ist aber nur meine Meinung...

Da du das Gerät ja eh schon eingeschickt hast hättest du ja wenn du jetzt noch eine Originales kaufst ohnehin doppelte Kosten was auch ein wenig unnötig wäre. Zumal auch da nicht gesichert ist ob Jeep das Teil so schnell liefern kann - behaupte ich jetzt einfach mal.

VG
 

Toja

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
3
Danke
1
Standort
Nähe Stuttgart
Fahrzeug
Grand Cherokee BJ.2013
Ich hatte ja noch die Hoffnung das sich vielleicht eine Unit von z.b Alpine oder eines anderen Herstellers mit Canbus anbinden läßt,ohne das ich noch eine Leiste mit zusatz Schaltern brauche.
Also warten, und zur Not nachts fahren, da sich die Klima ja gerade auch nicht steuern läßt.
Danke für deine Info.
Grüße
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
570
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Ja, leider blöd, aber so ist das nunmal in halbwegs modernen Fahrzeugen bzw. wenn alles zentral über eine Einheit angetriggert wird. Der Wunsch der Mehrheit geht ja letztlich zu weniger Knöpfen im Cockpit was eben zu dieser Situation führt. Muss ja auch nicht schlimm sein, wenn man sich mal im Gegenzug dazu ein Opel-Cockpit aus 2015 ansieht. Das war schon definitiv zu heftig überladen und erinnert mich persönlich eher an das Layout einer Universalfernbedienung für Fernseher. Hat aber sicherlich alles seine Vor- und auch Nachteile und der persönliche Gusto entscheidet da auch ein wenig mit...

Schönen Urlaub dennoch - wird sicherlich nicht so schlimm wie du denkst.

VG
 
Nasty

Nasty

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hat sich Dein Fehler mit dem Unit erledigt?
Andernfalls hätte ich noch eins liegen.
 
Nasty

Nasty

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hat sich Dein Fehler mit dem Unit erledigt?
Andernfalls hätte ich noch eins aus 11/2015 liegen.
 
Thema:

Head Unit Alternative ?

Head Unit Alternative ? - Ähnliche Themen

  • Fehler: problem while starting the head unit

    Fehler: problem while starting the head unit: Hallo zusammen (I‘m new here:wave:) Seit über einem halben Jahr schleicht sich willkürlich die Fehlermeldung siehe Anhang ein. Manchmal 2 Wochen...
  • SEICANE 10.1 HEAD Unit, 2011Wrangler

    SEICANE 10.1 HEAD Unit, 2011Wrangler: Hallo in die Runde Wer kann mir etwas zu Bestellung, MwSt, Versandkosten und Zoll sagen. Wo (bei wem) habt Ihr bestellt Wie hat die Lieferung...
  • Einbau einer universal Joying Android Head Unit mit verstellbarem 9" Display

    Einbau einer universal Joying Android Head Unit mit verstellbarem 9" Display: Moin zusammen, ich habe mich entschieden, in mein Fahrzeug ein universal Head Unit von Joying einzubauen, da ich das höhenverstellbare Display...
  • Erfahrungsbericht SEICANE 10,1" Android Head Unit

    Erfahrungsbericht SEICANE 10,1" Android Head Unit: Hallo, ich bin euch noch ein Update schuldig, zum Thema Seicane Android Head Unit 10,1". Nach langem zögern, habe ich mich bereits Ende letzten...
  • Android Head Unit für JK mit autonomer Telefonfunktion ...

    Android Head Unit für JK mit autonomer Telefonfunktion ...: ... gesucht! Weiss von jemand, ob es ein Android basierendes System für den JK gibt, das kompatibel zum serienmäßigen Soundsystem ist?   Android...
  • Ähnliche Themen

    Oben