Hauptscheinwerfer wackelt, Aufnahme der Leuchtweitenregulierung gebrochen

Diskutiere Hauptscheinwerfer wackelt, Aufnahme der Leuchtweitenregulierung gebrochen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, nach meiner Vorstellung melde ich mich direkt mit einem Problem. Meiner Euphorie über meinen neuen(alten) Wrangler wurde direkt ein Dämpfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepHunt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Berlin
Moin, nach meiner Vorstellung melde ich mich direkt mit einem Problem.
Meiner Euphorie über meinen neuen(alten) Wrangler wurde direkt ein Dämpfer verpasst als ich gemerkt habe dass der Hauptscheinwerfer rechts in seiner Aufnahme wackelt. Nach näherem hinsehen hat sich herausgestellt das es daran liegt das eine der drei Aufnahmen für die Leuchtweitenregulierung gebrochen ist. Es gibt bereits einen Thread mit diesem Problem, allerdings ist dieser geschlossen und kam nach 2 Antworten auch zu keinem Ergebnis. Beim freundlichen gibt's angeblich nur einen Komplettscheinwerfer für 230€, das sehe ich für dieses Vorkiegsteelicht nicht ein. Im Anhang sende ich noch mal den Link zu dem älteren Thread, da sieht man sehr gut um welches Teil es sich handelt.
https://www.jeepforum.de/topic/110999-scheinwerfer-wackelt-horizontal/?p=1185332
 
Falls einer eine Idee wo man das Teil separat bekommt wäre ich sehr dankbar.
Alternativ würde ich auch ein LED Scheinwerferset bestellen, dafür sehe ich ein so viel Geld auszugeben, aber bei denen wird diese Scheinwerferaufnahme soweit ich weiß nicht mitgeliefert :banghead:
 
Grüße aus Berlin
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da wirst du wohl in deinen Beutel greifen müssen, kann man auch günstiger über dem Teich bestellen...
 
Du suchst dir die Teilenummer raus...z.B. Hier und googelst dir einen Lieferanten...
 
Für Umme wird das nichts mit Jeep fahren... :wave:
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Hey Jeephunt,

ich habe damals ne komplett zu wechselnde Fassung für beide Seiten bei Amazon bekommen, kam zwar aus China, hat aber alles gut gepasst, ich musste nichts tun, außer das ganze aus Metall gegen die alte Kunststoffversion zu tauschen.

Grüße aus Flensburg
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
870
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
es gibt doch für jedes Material einen Kleber. Kann man das nicht richten ?. 
 
 

JeepHunt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Berlin
Sry für die späte Antwort. Dass das mit dem für umme fahren nichts wird wusste ich vorher, rechtfertigt trotzdem keine 300€ für einen Plastikring. Dafür bekomme ich ja schon einen vernünftigen LED Scheinwerfer..

Ja JJL, hab ich mir dann auch gedacht und bin gespannt wie lange das jetzt hält. :hehe: 
Neu kaufen kann ich dann immer noch wenn es nicht halten sollte..
 

JKler

Member
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
38
Danke
20
JeepHunt schrieb:
Sry für die späte Antwort. Dass das mit dem für umme fahren nichts wird wusste ich vorher, rechtfertigt trotzdem keine 300€ für einen Plastikring. Dafür bekomme ich ja schon einen vernünftigen LED Scheinwerfer..

Ja JJL, hab ich mir dann auch gedacht und bin gespannt wie lange das jetzt hält. :hehe:
Neu kaufen kann ich dann immer noch wenn es nicht halten sollte..
Ich glaube so wurde alles richtig gemacht, denn Nichts hält länger als ein Provisorium  :rofl:
 
  • Like
Reaktionen: JJL
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hauptscheinwerfer wackelt, Aufnahme der Leuchtweitenregulierung gebrochen

Hauptscheinwerfer wackelt, Aufnahme der Leuchtweitenregulierung gebrochen - Ähnliche Themen

  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Facelifting bei Hauptscheinwerfer

    Facelifting bei Hauptscheinwerfer: Hallo ... Bin Besitzer eines Jeep Gran Chirokee WK 2 4x4 V6 Diesel 3 L BJ 2012 . Habe noch die alten Hauptscheinwerfer. Möchte gerne die neuen...
  • Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift

    Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift: Wieder eine Frage an die Wissenden! Für meinen GC 5,9 werde ich bald neue Hauptscheinwerfer mit elektrischer Scheinwerferverstellung benötigen...
  • LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll

    LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll: Wie ist das eigentlich mit diesen Leuchten ? Nichts für Puristen, aber soweit ich das erkenne müssten doch alle Kennungen für den TÜV bzw. Polizei...
  • Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?

    Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?: Moin zusamen, mittlerweile jibbet ja 2 zugelassene LED Hauptscheinwerfer Leuchtmittel mit P43T Sockel. Bei Osram gibt's dazu eine...
  • Ähnliche Themen

    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Facelifting bei Hauptscheinwerfer

      Facelifting bei Hauptscheinwerfer: Hallo ... Bin Besitzer eines Jeep Gran Chirokee WK 2 4x4 V6 Diesel 3 L BJ 2012 . Habe noch die alten Hauptscheinwerfer. Möchte gerne die neuen...
    • Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift

      Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift: Wieder eine Frage an die Wissenden! Für meinen GC 5,9 werde ich bald neue Hauptscheinwerfer mit elektrischer Scheinwerferverstellung benötigen...
    • LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll

      LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll: Wie ist das eigentlich mit diesen Leuchten ? Nichts für Puristen, aber soweit ich das erkenne müssten doch alle Kennungen für den TÜV bzw. Polizei...
    • Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?

      Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?: Moin zusamen, mittlerweile jibbet ja 2 zugelassene LED Hauptscheinwerfer Leuchtmittel mit P43T Sockel. Bei Osram gibt's dazu eine...
    Oben