Haubenscharniere

Diskutiere Haubenscharniere im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kann mir jemand einen Ratschlag geben wie ich die Hauben Scharniere auseinandernehmen kann, diese müssten entrostet und lackiert werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mingomann

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
LDS
Kann mir jemand einen Ratschlag geben wie ich die Hauben Scharniere auseinandernehmen kann, diese müssten entrostet und lackiert werden werden. Die Tür Scharniere sind schon erledigt die sind ja auch mit ‘nem Torx verschraubt !
Danke !!!!

wordaholic

Premium Member
Danke
2
Standort
Reichshof
Hm. Beim Fiat 500 oder beim...???

wordaholic

Premium Member
Danke
2
Standort
Reichshof
Gut, demnächst schalte ich die IRONIE-Warnleuchte ein, damit es auch jeder kapiert. Was ich sagen will, ist: Wir waren uns bisher einig, dass bei technischen Fragen Angaben zum Fahrzeug gemacht werden. Wrangler werden seit 70 Jahren gebaut, da kann sich hier und da schon mal etwas ändern. Dann ist es nicht schlecht, wenn man das Modell und das Baujahr weiß.

Sinnvollerweise integrieren die meisten hier die wichtigsten Daten in ihr Profil.

Ich finde, das ist nicht zu viel verlangt. Und ja, auch ich musste da durch!

Schöne Grüße

Ralf

wordaholic

Premium Member
Danke
2
Standort
Reichshof
"Entrostet" deutet zwar auf ein älteres Baujahr hin, aber wollen wir wirklich ein Quiz spielen? Kein Wunder, dass noch keine konstruktive Antwort da ist - und das geht hier normalerweise recht zügig...

AndyZ

Premium Member
Danke
17
Standort
91056
Hy Ralf ,
Da muss ich Dir Recht geben.

Was fährt er denn nun für einen Jeep, der mingomann?

Interessierte Grüße

AndyZ

mingomann

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
LDS
Hallo Jungs
Tut mir echt leid, habe gedacht ( was nichts heißen soll ) bin im jk Forum und jeder weiß was ich will ( falsch gedacht)
also hab einen JK Unlimited Bj 2008 und immer noch das Problem mit den Haubenschanieren ?!!!!!

AndyZ

Premium Member
Danke
17
Standort
91056
Hallo Jungs
Tut mir echt leid, habe gedacht ( was nichts heißen soll ) bin im jk Forum und jeder weiß was ich will ( falsch gedacht)
also hab einen JK Unlimited Bj 2008 und immer noch das Problem mit den Haubenschanieren ?!!!!!
Hi mingomann,
Warum entrosten?
Hast Du mal ein Foto von Deinen Scharnieren?

AndyZ

mingomann

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
LDS
muß noch einen Nachtrag machen : sie müssen nicht entrostet werden sondern das Alu blüht unter dem Lack auf!

AndyZ

Premium Member
Danke
17
Standort
91056
Hallo mingomann,
Das Übliche leider.
Da hilft nur abbauen und Lack runter.
Evtl mit ner Messingbürste für die Bohrmaschine , die macht Dir die Oberfläche des Alu nicht so kaputt wie die Drahtbürste.
Dann neuer Lack, oder Du machst Edelstahlscharniere drauf.
Ob und wie Du das Gelenk trennen kannst weiss ich leider auch nicht.
Sorry.

AndyZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haubenscharniere

Oben