Haubendämpfer wechseln - Schwierigkeitsgrad?

Diskutiere Haubendämpfer wechseln - Schwierigkeitsgrad? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Beim WK2 meines Vaters ist der Motorhaubendämpfer defekt. Seine freie Werkstatt vor Ort vertröstet ihn seit Wochen. Das Teil sei angeblich bei...

Dr._Seltsam

Member
Threadstarter
Danke
16
Beim WK2 meines Vaters ist der Motorhaubendämpfer defekt. Seine freie Werkstatt vor Ort vertröstet ihn seit Wochen. Das Teil sei angeblich bei Jeep bestellt. Ich glaube, die lügen wie gedruckt. Ein von mir befragter Jeep-Händler sagt, es sei binnen 3 Tagen lieferbar. Zudem gibt es unzählige Drittanbieter.
Wer hat den Wechsel schon mal gemacht? Ist das beim WK2 einfach mal eben auf dem Parkplatz möglich? Dann bestell ich so ein Ding und baue es ihm selbst ein.
Müsste 1x 55113748AA sein.

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
5.084
Standort
Rhein-Main
Moin,

ganz easy - kleiner Schlitzschraubendreher, Klammer anheben und ab damit. Dran ebenso einfach. Dauer ca 2 Minute für beide Seiten.
Warum bestellen die sowas bei Jeep? Wie du schon sagst gibt’s das für kleines Geld zB von Stabilus oder ähnlichen Anbietern von Gasfedern/Haubendämpfern. Nimm das selbst in die Hand und mach es selbst.

G Heiko

Weisshair

Weisshair

Member
Danke
116
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Kanst selber machen ist kein Hexenwerk, es müsste sogar auf den alten Dämpfer ne Nr drauf stehn .lg

Dr._Seltsam

Member
Threadstarter
Danke
16
Danke für die Rückmeldungen. Warum die freie Werkstatt die Teile nicht einfach von einem Drittanbieter bezogen hat, ist mir auch unerklärlich. Ich wohne nicht am gleichen Ort wo der Wagen meines Vaters steht, aber wenn das Drama noch länger andauert, werde ich den Wechsel bei einem der nächsten Besuche dann einfach selbst machen.

Vancouver

Vancouver

Member
Danke
829
Standort
Nähe Stuttgart
Beim WK2 meines Vaters ist der Motorhaubendämpfer defekt. Seine freie Werkstatt vor Ort vertröstet ihn seit Wochen. Das Teil sei angeblich bei Jeep bestellt. Ich glaube, die lügen wie gedruckt. Ein von mir befragter Jeep-Händler sagt, es sei binnen 3 Tagen lieferbar. Zudem gibt es unzählige Drittanbieter.
Wer hat den Wechsel schon mal gemacht? Ist das beim WK2 einfach mal eben auf dem Parkplatz möglich? Dann bestell ich so ein Ding und baue es ihm selbst ein.
Müsste 1x 55113748AA sein.
Die Teilenummer stimmt. Und das Original ist von Stabilus. Steht sogar drauf.

Ist nur 1 Dämpfer beim WK2.

Kannst getrost den von Stabilus für paar Groschen kaufen weil der Originale in derselben Halle hergestellt wird.

Thema:

Haubendämpfer wechseln - Schwierigkeitsgrad?

Haubendämpfer wechseln - Schwierigkeitsgrad? - Ähnliche Themen

• Servopumpe wechseln und die Druckschläuche

Servopumpe wechseln und die Druckschläuche: Hallo zusammen, bin im Besitz eines GC 2,7 crd Bj. 2002 seid kurzen quietscht die Servopumpe, mit etwas Silikonspray oder WD 40 lässt sie sich für...
  • Regelmässig (proaktive) Kühlflüssigkeit wechseln / Kühlsystem spülen ?

Regelmässig (proaktive) Kühlflüssigkeit wechseln / Kühlsystem spülen ?: Hallo in die Runde Auf YT gibt es zig Videos, wo ein regelmässiger Kühlflüssigkeitswechsel mit Spülung von Kühler, Wasserpumpe und Wärmetauscher...
  • Schlossträger wechseln KJ

Schlossträger wechseln KJ: Hallo Zusammen, mein KJ hatte vor meiner Zeit einen kleineren Unfall und der Schlossträger ist an einer Stelle gebrochen. Deshalb hängt auch der...
  • Krümmerdichtung wechseln

Krümmerdichtung wechseln: Moin zusammen, bei meinem 3.8er steht ein Wechsel der Krümmerdichtungen an, da undicht. Ich habe mir Dichtungen von FelPro geholt und 12 neue...
  • Haubendämpfer GC Modell 2005

Haubendämpfer GC Modell 2005: Hallo ich habe in einem anderen Thema (gesperrt) gelesen, dass Heckklappendämpfer vom Audi A4 als Haubendämpfer beim GC eingesetzt worden sind...