Hat schon mal jemand einen neueren JK (MY 2010+) auf LPG umgeruestet?

Diskutiere Hat schon mal jemand einen neueren JK (MY 2010+) auf LPG umgeruestet? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wenn ja, bitte Erfahrungen mitteilen und auch wo Ihr umgeruestet habt. Und: wie ist der LPG Verbrauch/100km?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
689
Danke
144
Standort
Ermländisch-Masurische Seenlandschaft, Polen
Wenn ja, bitte Erfahrungen mitteilen und auch wo Ihr umgeruestet habt.

Und: wie ist der LPG Verbrauch/100km?
 

pitstop

Member
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
22
Danke
0
Wenn ja, bitte Erfahrungen mitteilen und auch wo Ihr umgeruestet habt.

Und: wie ist der LPG Verbrauch/100km?
Hallo Einsteiger,

ich habe einen 2007 mit dem 3,8 ltr Motor und vor 60.000 km umgerüstet. Habe eine Icom-Anlage und bis auf einen Pumpentausch auf Garantie keine Probleme. Den Verbrauch kann ich nicht genau definieren, ich schaue gar nicht und die Anzeige ist ja nicht genau. Aber ich kann mal beim nächsten Tanken aufschreiben, aber lohnen tut sich das allemal, ich tanke immer noch für 72,9.

Bin aus der Region München und kann Dir gerne den Umbauer nennen, falls Du auch aus der Region kommst.

Mein Nachteil, ich habe den Tank im Kofferraum und würde ihn beim nächsten Umbau Unterflur planen. Das kostet etwas mehr, aber dann geht Dir der Platz nicht verloren.

Beste Grüße

Peter
 
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
689
Danke
144
Standort
Ermländisch-Masurische Seenlandschaft, Polen
das hoert sich ja gut an...bei bedarf melde ich mich...derzeit schwanke ich noch zwischen diesel und benzin/gas...
 

klenk

Member
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Oberstenfeld
Hallo, ich habe auch auf Gas umgerüstet. Läuft seit 50 000 km super. Problem ist nur der Tank im Kofferraum. Kennt jemand eine bessere Lösung? Anstelle des Auspuffs geht wohl, aber da muss man auf Sitepipes umrüsten was mit dem TÜV nicht ganz einfach ist.

Gruss Jürgen
 

pitstop

Member
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
22
Danke
0
Hallo Jürgen,

da gibt es einen Händler bei Mobile aus Marsberg, der bietet eine Umrüstung an mit eingetragenen Sidepipes und Tank unter dem Wagen. Also muss es möglich sein, das beim TÜV durch zu bringen. Überlege mir diese Version bei meinem nächsten Kauf mal an zu schauen. Fahre sehr oft zum Campen und im Winter zum Skifahren und da ist der Tank hinten schon sehr hinderlich.

Vielleicht hat jemand diese Version eingebaut und kann uns ein wenig berichten.

Gruss

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat schon mal jemand einen neueren JK (MY 2010+) auf LPG umgeruestet?

Hat schon mal jemand einen neueren JK (MY 2010+) auf LPG umgeruestet? - Ähnliche Themen

  • Traumziel - Passtrassen in Colorado - war schon jemand dort und hat Tipps ?

    Traumziel - Passtrassen in Colorado - war schon jemand dort und hat Tipps ?: Colorado Black Bear Pass Imogene Pass Pearl Pass Mosquito Pass (über 4000m) Ist die schon jemand gefahren ? Für die Nach-Corona-Zeit hab ich das...
  • NP/NVG 242 im JK ??? Hat jemand schon mal sowas gewagt???

    NP/NVG 242 im JK ??? Hat jemand schon mal sowas gewagt???: Hallo Leute, da mich der serienmäßige Allradantrieb nervt würde ich gerne auf etwas vernünftiges mit permanentem Allrad umbauen. Ich habe einen...
  • Musste jemand schon mal beim SRT einen Platten vorne beheben?

    Musste jemand schon mal beim SRT einen Platten vorne beheben?: Nur aus Neugier & um mich mental auf den Fall der Fälle vorzubereiten .... (ich hab das "vollwertige" 18-Zoll-Reserverad hinten drin, aber 20"er...
  • Snorkel für meinen Z aus Malaysia? Hat da schon jemand Erfahrung?

    Snorkel für meinen Z aus Malaysia? Hat da schon jemand Erfahrung?: Hallo Jeeper, ich möchte mir nen Snorkel an meinen Z bauen, da das ganze aber ein Low Cost Spaßmobil sein soll ist mir der Safari Snorkel mit...
  • Fährt schon jemand seinen Jeep auf Ethanol?

    Fährt schon jemand seinen Jeep auf Ethanol?: Hi Leute, gibt es schon Erfahrungen mit Jeepmotoren und Ethanol-Betrieb? Das Thema ist zur Zeit heiß und könnte gerade für diejenigen, die den...
  • Ähnliche Themen

    Oben