Hat schon mal jemand den neueren JK auf P-Oel umgeruestet?

Diskutiere Hat schon mal jemand den neueren JK auf P-Oel umgeruestet? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wenn ja, bitte Erfahrungen mitteilen und auch wo Ihr umgeruestet habt. Auf Grund des CRD gehe ich mal davon aus, dass 2-Tank System absolutes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Wenn ja, bitte Erfahrungen mitteilen und auch wo Ihr umgeruestet habt.

Auf Grund des CRD gehe ich mal davon aus, dass 2-Tank System absolutes Muss ist...
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Lass das mal sein.......


Ich habe 40000 km mit pol mit dem defender zuruckgelegt. Und die preiserparniss steht im keinen zusammenhang mit dem aufwand..... Ich hatte sogar einen 2000 l tank im garten. Aber wie gesagt lass es..
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Ich hatte auch mal dran gedacht. Aber nachdem die Steuer auf Poel drastisch erhöht wurde hab ich es gelassen. Lohnt sich wahrscheinlich nur, wenn du einen ganzen Fuhrpark von Oldtimer-Vorkammer-Dieseln hast. Und wenn du das gute Brolio von Aldi rein kippst begehst du Steuerbetrug. Es soll ja Typen geben, die filtern altes Frittenöl und betreiben damit ihren alten Daimler.
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Außerdem muss man mit spürbarem Leistungsverlust rechnen. Habe selber Pflanzenöl Tanken "müssen" und war immer wieder froh wenn ich wieder richtigen Diesel tanken konnte. Da war deutlich mehr Power zu spüren. Ich würde nur an eine Umrüstung denken, wenn es sehr sehr deutlich billiger wäre diesen Mist zu Tanken.
Gruß Wolfgang
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Den HZJ78 hab ich ohne Umr&uuml;stung im Sommer mit ca. 30% P&Ouml;L gefahren, im Winter abh&auml;ngig von den Au&szlig;entemperaturen mit <10 %. Ist ja aber noch ein historischer Saugdiesel mit Verteilereinspritzpumpe.

Beim CRD h&auml;tte ich Bauchschmerzen und w&uuml;rde sehr genau &uuml;berlegen, welche Ersparnis auf welches Risiko trifft...
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
du brauchst einen richtigen w&auml;rmetauscher damit die br&uuml;he 60 grad hat. elektrisch funktioniert nicht. hatte ich zuerst.
dann 2 tanks. diverese umschalter..... und und und

dann brauchst du richtig sauberes p&ouml;l. sonst kannst du alle 500 km neue dieselfilter einsetzen.
ich habe 3 x die meschanische kraftstoffpumpe erneuern m&uuml;ssen weil der sprit die Membran zerlegt hatte.
selbst die elektrische pi burg ist nur 3 monate gelaufen........
und wie gesagt, wenn du das alles mit einrechnest + das Risiko das dir die einspritzanlage vereckt..... lass es.
im sommer in einen alten diesel mal 50 % mischen geht ohne probleme. aber in einem neuen Motor mit dpf und so .nee nee nee

meine Meinung...
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
und das mit dem alten Ol aus der Gastronomie das habe ich auch gemacht..... :wave:
aber ist eine riesen sauerei das &ouml;l sauber zu bekommen.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Duftet aber gut, oder?
 

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Hab nach der Faschingszeit gut 300 kg abzugeben! ;-)
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Karamelle?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat schon mal jemand den neueren JK auf P-Oel umgeruestet?

Hat schon mal jemand den neueren JK auf P-Oel umgeruestet? - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Traumziel - Passtrassen in Colorado - war schon jemand dort und hat Tipps ?

    Traumziel - Passtrassen in Colorado - war schon jemand dort und hat Tipps ?: Colorado Black Bear Pass Imogene Pass Pearl Pass Mosquito Pass (über 4000m) Ist die schon jemand gefahren ? Für die Nach-Corona-Zeit hab ich das...
  • NP/NVG 242 im JK ??? Hat jemand schon mal sowas gewagt???

    NP/NVG 242 im JK ??? Hat jemand schon mal sowas gewagt???: Hallo Leute, da mich der serienmäßige Allradantrieb nervt würde ich gerne auf etwas vernünftiges mit permanentem Allrad umbauen. Ich habe einen...
  • GC 2016 - hat schon Jemand neue gesichtet?

    GC 2016 - hat schon Jemand neue gesichtet?: Und womöglich schon Probegefahren? Es wäre doch interessant zu wissen wie sich die elektrische Lenkung anfühlt und wie sich die Alukomponenten...
  • Hat schon mal jemand einen neueren JK (MY 2010+) auf LPG umgeruestet?

    Hat schon mal jemand einen neueren JK (MY 2010+) auf LPG umgeruestet?: Wenn ja, bitte Erfahrungen mitteilen und auch wo Ihr umgeruestet habt. Und: wie ist der LPG Verbrauch/100km?
  • Ähnliche Themen

    Oben