hat jemand ne Satschüssel (digital) rumliegen?

Diskutiere hat jemand ne Satschüssel (digital) rumliegen? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, für nen Camping-Winterausflug suche ich ne Satschüssel mit LNB. Hat jemand sowas rumfliegen? Hab mich noch nicht für was endgültiges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Hallo,

für nen Camping-Winterausflug suche ich ne Satschüssel mit LNB. Hat jemand sowas rumfliegen? Hab mich noch nicht für was endgültiges entschieden und suche daher und vorübergehend was billiges gebrauchtes.... bis ich weiss was ich will.

Kennt ihr die Selfsat H21D? Ob die was taugt? Die Amazon-Bewertungen helfen mir auch nicht wirklich weiter.

Empfang sollte auch in Spanien und Skandinavien möglich sein.

Aufstellungsart: am Stativ (Mast).


Mit meiner Anfrage wollt ich nicht das Jeep-WANTED zumüllen. Hoffe, dass es beim Admin so auch "durchgeht".

Dank und Gruss,
Sascha
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.211
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Schüssel ist doch "wurscht"...das LMB :rofl: dem ist es doch auch egal...oder?

Bleibt eigentlich nur der _Receiver, welcher "digitaltauglich" sein sollte...aber Warum? Geht doch auch "analog" bei den gängigsten Programmen.


:yes:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
ich will ja nur sichergehen. Man wird schliesslich von den Marketingabteilungen ständig mit (wahrscheinlich) Fehlinfos überschüttet. Schliesslich kann man auch digitaltaugliches Koaxkabel kaufen.

Also, Digi-Receiver habe ich noch (wir hatten mal ne BAS60 auf WoWa, aber auf dem aktuellen gar nix). Und ich stehe halt wahnsinnig auf 5.1. Auch im Wohnwagen :yes:

Klar, Schüssel ist wurscht, aber ich denke der LNB muss digitaltauglich sein. Nicht? Wie dem auch sei. Ich suche etwas, das bei euch nur Staubfänger ist, aber zum Wegschmeissen zu schade. Ich weiss noch nicht, ob ich nicht wieder ne BAS60 oder ähnliches aufs Dach mache.... später mal.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
.... und langweiliger.


Wir haben das vor 2 Jahren schon mal gemacht. Mit WoWa zu Silvester auf nem einsamen Feld eines Bauern (mitten in Schweden) unter Kühen gecampt.
Davor die Nacht hatten wir es uns mitten im Wald bequem gemacht bei völliger Dunkelheit. Völlig ab vom Weg. Und das ohne Allrad etc.

An einem Ort zu bleiben ist uns zu langweilig. Für ne Gruppe hätten wir auch das in Erwägung gezogen... aber zu zweit....

Und Silvester sollte das schlechte TV-Programm im Hintergrund laufen... sonst kommt beim gemütlichen Fondue nicht die richtige Silvester-Stimmung in der Einsamkeit auf. Erst um 0h sieht man dann auch in der Einsamkeit ohne "Lichtverschmutzung" die Blitze zucken und ahnt, dass es auch in Schweden sowas wie Bevölkerung gibt. :yes:

Und dann wird erstmal weiter getestet, ob die Schüssel am Stativ überhaupt was taugt. Die BAS60 aufm Dach war nicht die beste Lösung. Meist steht man so, dass man keinen Sichtkontakt zum Satelliten hat.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ne digitale anlage auszurichten ist um einiges kniffliger als ne anlagoe, du solltest dir auch entsprechendes zubehör besorgen (gibt extra geräte dafür)
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
och, ich habe zwar die üblichen Sat-Finder da, aber ich habe das Signal immer besser von Hand hinbekommen. Man muss halt immer ungefähr die Himmelsrichtung wissen, sonst wird es ne elende Suche. :yes:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
.... und langweiliger.
Dann machst Du was falsch.
War den Sommer 3 Wochen in Schweden.
Zu zweit. Und die Häuser waren in jedem Fall besser als ein Bumscontainer.
Oder hat Deiner auch nen offenen Kamin?
So 700 bis nen Tausender pro Woche sollte man für Schweden für ein richtig gutes Haus aber schon anlegen...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
och, ich habe zwar die üblichen Sat-Finder da, aber ich habe das Signal immer besser von Hand hinbekommen. Man muss halt immer ungefähr die Himmelsrichtung wissen, sonst wird es ne elende Suche. :yes:

die himmelsrichtung sollte man schon wissen, analoges signal ist auch kein problem, wenn man da nen grad daneben liegt, digital hast du da dann noch 0 empfang
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Sorra, aber die Schüssel ist nicht "wurscht".
Der Brennpunkt zum LNB sollte passen und da ist manches im argen.

Eine 51er halte ich für Spanien oder Skandinavien nicht für ausreichend.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Dann machst Du was falsch.
War den Sommer 3 Wochen in Schweden.
Zu zweit. Und die Häuser waren in jedem Fall besser als ein Bumscontainer.
Oder hat Deiner auch nen offenen Kamin?
So 700 bis nen Tausender pro Woche sollte man für Schweden für ein richtig gutes Haus aber schon anlegen...


Heidernei, für nen 1000er die Woche fahre ich lieber in die USA. :yes: Nee nee, für uns ist der Weg das Ziel. Die Fahrt ins "Ungewisse". Jeden Tag woanders sein.... und nie wissen, wo man übernachtet. Aber trotzdem immer in den "eigenen 4 Wänden". :top:

Faher eh mit einem sparsamen Diesel-Kombi aus dem Verwandtenkreis. Mit dem Jeep wäre das momentan nicht drin. Wäre zwar geiler.... aber ist erstmal zu weit und teuer. Schon die Fähre dürfte 400€ kosten. Und wir haben nur ein paar Tage.... ne Woche. Ausserdem ist das kein Bumskontainer.... ich fahre mit nem Kumpel.... und in dieser Richtung ist da nix geplant. :rofl:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Hast du neulich nicht behauptet du seist ein spontaner Mensch?

:yes: okay, wenn ich keine Schüssel bekomme, müssen wir das wohl in Betracht ziehen. Schliesslich wird es spät hell und früh dunkel.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Heidernei, für nen 1000er die Woche fahre ich lieber in die USA. :yes:
Also wenn ich nach USA fahr dann sicher nicht für Sparurlaub. ;)
Unser schönstes Haus letzten Sommer in Schweden kostete 1200 pro Woche.
Dafür hatten wir nen eigenen See mit EINEM anderen Haus in ca 45min Paddelentfernung (und ich paddel flott), konnten auf
dem dazugehörenden Landgut von 4500 Hektar jeden Weg und Pfad mit dem Jeep befahren, konnten umsonst angeln (wir waren
noch keine Stunde da da hing der erste Hecht am Haken, gefangen direkt vorm Haus), Kamin, Sauna, alles da...
War traumhaft und die nächste befestigte Strasse war nur über mehrere Kilometer (übelste) Schotterpiste zu erreichen, nächster Supermarkt 37km...
Achja, DigiTV war auch vorhanden, aber ich geh mit meiner Freundin nicht in Urlaub zum Fernsehgucken... :top:
Dazu ist mir diese Zeit zu kostbar.

Und ja, bei ner Urlaubstour von ca 8000km war der Sprit ein gewisser Kostenfaktor, wobei sich der ZJ aber vollbeladen und bei schwedischem
Landstrassentempo mit 11-15 Litern zufrieden gibt...

Hast du neulich nicht behauptet du seist ein spontaner Mensch?
:rofl: geiler Konter... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hat jemand ne Satschüssel (digital) rumliegen?

hat jemand ne Satschüssel (digital) rumliegen? - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben