hat jemand Erfahrung mit TOYO COUNTRY A/T 255/70 R18 112T ?? OWL

Diskutiere hat jemand Erfahrung mit TOYO COUNTRY A/T 255/70 R18 112T ?? OWL im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&Cookie=froogle&details=Ordern&typ=R-155580&ranzahl=4&nichtweiter=1&pk_campaign=froogle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mumulusul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2011
Beiträge
24
Danke
0
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&Cookie=froogle&details=Ordern&typ=R-155580&ranzahl=4&nichtweiter=1&pk_campaign=froogle
 

Anhänge

Falkenstein

Premium Member
Mitglied seit
15.08.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Falkenstein
Moin, den Reifen selber kenne ich nicht,
Aber wenn du die Original 18"felgen fährst, kaufe dir doch lieber 4 gebrauchte Schlappen!
Habe mir selber gerade 4 gebrauchte Bridgestone Dueller 18" nur 500 km gelaufen für insgesamt 300 €gekauft.
 

mumulusul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2011
Beiträge
24
Danke
0
Moin, den Reifen selber kenne ich nicht,
Aber wenn du die Original 18"felgen fährst, kaufe dir doch lieber 4 gebrauchte Schlappen!
Habe mir selber gerade 4 gebrauchte Bridgestone Dueller 18" nur 500 km gelaufen für insgesamt 300 €gekauft.
danke für die Antwort, ja ich fahre die Original 18" Felgen, ich suche was für den Winter ..mit Bridgestone Dueller habe keine gute Erfahrungen gemacht
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Warum soll jemand gebrauchte kaufen, von denen ernicht weiß, wo diese evtl. einen richtigen Stoß bekommen haben, wenn er neue möchte? Die Toyos sind nicht besser und nicht schlechter, als Bridgestones, Top angesiedelt sind jedoch immer die BFGoodrich und Cooper, die ich nach Jahrzehneten immer bevorzuge. Die Toyos haben generell ein bisschen Probleme mit Aquaplaning, aber dem dem Profil stört es ja nicht. Wenn Du kein Hells driver bist, wirst Du den Unterschied sicherlich nicht so feststellen. Bei Winterbereifung-meine ganz persönliche Meinung- kristallisieren sich nach vielen Versuchen und einigen Jahren deutlichere Vorlieben heraus.
Captin
 
CptQuint

CptQuint

Premium Member
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
111
Danke
4
Standort
Luxemburg
Das Aquaplaning-Problem ist fuer mich auch der einzige negative Aspekt bei den AT Reifen...ich ueberlege mir trotzdem, ob ich nicht auf echte Winterreifen verzichten soll zugunsten von AT Reifen: auch echte Winterreifen sind bei Naesse nicht so ueberzeugend...Die Frage ist nur, welche Moeglichkeiten habe ich, wenn ich die Original Sahara 18 Zoll Felge nicht aufgeben will?
Ich tendiere eher Richtung Cooper stt, oder General Grabber At2 oder Toyo Open Country AT, wobei letztere ja auf die Original 18 Z oeller passen...
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
[...]
Ich tendiere eher Richtung Cooper stt, oder General Grabber At2 oder Toyo Open Country AT, wobei letztere ja auf die Original 18 Z oeller passen...
Der STT ist aber ein MT Reifen dessen Winter-/Schneeeigenschaften bereits einige Threads gefüllt hat.
 

MadMick

Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
130
Danke
22
Standort
Essen Ruhr
Moin zusammen,

ich stehe vor der gleichen Entscheidung und werde auf 275/60er auf der 18" Sahara Felge umsteigen.
In der Größe gibt es eine gute Reifenauswahl und mann bekommt sie problemlos Eingetragen.
Da ich auch keinen Bock aufs halbjährliche Wechseln habe, werde ich mich zwischen Pirelli Scorpion STR und Yokohama Geolandar A/TS entscheiden.
Denkt immer dran, wir sind nicht alleine auf der Strasse und da zählt der entscheidende Nassbremsweg mehr als tolle Optik und brutales Profil!

Glück auf!
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
hm, ist der TOYO COUNTRY A/T denn überhaupt ein Winterreifen?
Ich habe mir die extra fürs Gelände gekauft (ok, die etwas breiteren). Die originalen Goodyear (17 Zoll, da Sport) haben wenigstens ein M/S und Schneeflocke drauf.

ciao
Indy
 
CptQuint

CptQuint

Premium Member
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
111
Danke
4
Standort
Luxemburg
Die originalen Bridgestone Dueller haben zwar eine MS Kennzeichnung, sind allerdings vom Profil her eher Sommerreifen...Für die 18 Zoll Felgen gibt es einfach keine Auswahlmöglichkeit und ich werde mir dieses Jahr keine neuen 17 Zoll Felgen kaufen....

mfg,
Paul
 

klabautermann

Member
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Grevenbroich
danke für die Antwort, ja ich fahre die Original 18" Felgen, ich suche was für den Winter ..mit Bridgestone Dueller habe keine gute Erfahrungen gemacht
Hallo mumulusul,
ich habe auch diese Reifen. Was istdaran schlecht im Winter? Ich steuere gerade auf den ersten zu?
 
CptQuint

CptQuint

Premium Member
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
111
Danke
4
Standort
Luxemburg
Meine Bridgestone Dueller gefallen mir an sich sehr gut, sie sind sehr leise für meinen Geschmack und ich bin jetzt schon fast 12000km mit den Reifen gefahren, davon gut ein Drittel Autobahn...
 

klabautermann

Member
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Grevenbroich
Mir eigentlich auch. Nur für den Winter sollen die nicht gut sein, und ich möchte gerne wissen, warum? Bin halt ein Greenhorn....
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Würd mich auch interessieren, wie der Dueller im Softcorewinter ist! Habe die Dueller am letzten Weekend offroad getestet und für mein Anfänger-Wrangler-Offroadfahren haben die in keiner Sektion schlapp gemacht und ich wurde von nem langjährigen Wranglerfahrer in Passagen geschickt, da hätte ich mich alleine gar nicht getraut. Aber alles lief gut ohne Steckenbleiben und Versenken. Für mich ist der Dueller optisch am Jeep ne Null aber funzen tut der Onroad und Offroad (für Anfänger) gut. Den Winter wart ich nun ab mit dem Dueller-Reifen. In der Gießener Region ist der Winter nicht so krass, wie paar Kilometer weiter und höher in den umliegenden Mittelgebirgen, aber da brauch ich ja auch nie hin.
 
Andy66

Andy66

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
89
Danke
24
Standort
Hessen
Hallo Detlef,
wo bist Du denn gefahren??
Gibt es bei euch Gelände zum Fahren ??
Komme von Limburg,deswegen frag ich......

Gruss Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hat jemand Erfahrung mit TOYO COUNTRY A/T 255/70 R18 112T ?? OWL

hat jemand Erfahrung mit TOYO COUNTRY A/T 255/70 R18 112T ?? OWL - Ähnliche Themen

  • Jemand Erfahrung mit Radar Renegade RT+

    Jemand Erfahrung mit Radar Renegade RT+: Moin, bin leider evtl. fast schon gezwungen mal diesen Reifen o.g. zu kaufen. Ich will Reifen mit 3MPSF und anscheinend stellt Radar den...
  • Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???

    Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???: Hi, im meinen alten JK habe ich wegen meinen Hund den Subwoofer komplett ausgebaut, da ich ja am überlegen bin mir einen JL zu holen, bin ich am...
  • Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung

    Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung: Hallo liebe Jeepfreunde, ist mal wieder an der Zeit mir was neues zuzulegen. Möchte so 5000 - 6000 Euro ausgeben. Mehr nicht, weil das Fahreug...
  • CJ 7 mit Isuzu Diesel ............... hat jemand Erfahrungen?

    CJ 7 mit Isuzu Diesel ............... hat jemand Erfahrungen?: Hola, bin neu hier in diesem Forum, obwohl ich schon in den letzten 20 Jahren einige Jeeps gefahren bin. Von daher möchte ich mich kurz...
  • Hat jemand Erfahrungen mit https://www.4x4shop.lt in Litauen?

    Hat jemand Erfahrungen mit https://www.4x4shop.lt in Litauen?: Auf Leute, ich könnte einen Schnorchel für meinen Grand Cherokee sehr günstig in Litauen bestellen. Jeep Grand Cherokee WJ (diesel) ortakis...
  • Ähnliche Themen

    Oben