Hat jemand Erfahrung mit autoteile-fornal.de?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit autoteile-fornal.de? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, An meinem GC-WH ist der rechte Zylinderkopf defekt (Ventilsitz gelöst). Da wohl abzusehen ist, dass bald die linke Seite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NieWiederTerracan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
9
Danke
0
Hallo zusammen,

An meinem GC-WH ist der rechte Zylinderkopf defekt (Ventilsitz gelöst). Da wohl abzusehen ist, dass bald die linke Seite auch folgen wird und außerdem das Ventil schon Spuren auf den Kolbel hinterlassen hat, ist wohl der Austausch der ganzen Maschine angesagt.

Jetzt habe ich nach langem Suchen o.g. Anbieter gefunden, der eine komplette Maschine für 2089,- anbietet. Allerdings keinerlei Angaben zur Laufleistung. Auch das das Teil eventuell aus Polen, Frankreich oder sonstwo direkt geliefert werden kann, macht mich nachdenklich. Bei Nachnahme sind 200-300,- Anzahlung fällig und es soll länger dauern. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Daher meine Frage, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Anbieter hat.

Gruß
Achim
 

wolke66

Guest
nein, ich nicht, aber kennt man Dich aus dem motor-talk.de ???
Aber grundsätzlich würde ich auf solche Sachen nicht eingehen. Der, der nix zu verbergen hat
JAAAAJAJAJAJJAJAJJJJAAAAA DORTMUND 1:0, jetzt sachlich weiter:
Der, der nix zu verbergen hat, hat solche komischen und windigen Geschäftsgebaren nicht.
Lieber mehr ausgeben denn es gilt:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, was nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen. Aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."
 

NieWiederTerracan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
9
Danke
0
Na ja, etwas mehr Geld ausgeben. Schön und gut. Aber wem sollte ich das geben. Ich habe heute fast fünf Stunden gegoogelt und keinen anderen Anbieter gefunden, der einen 4,7l - WH - Motor anbietet.

Zum Verschrotten ist das Auto zu jung und für eine 5000€-Reparatur (oder noch mehr) ist er zu alt.
Aktuell stehen nur für Austausch des Zylinderkopfes rund 3000,- zur Debatte. Und das mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass die andere Seite bald folgt. Selbst wenn ich jetzt die Reparatur stoppe, sind schon rund 500,- an Arbeitslohn verbraten. Für Pauschal 1000,- würden die mir den Motor einbauen.

Kennt denn vielleicht irgendjemand eine Adresse, wo man Chance hat, eine gebrauchte Maschine zu bekommen? Eventuell auch mit 'ner geschrotteten Karosserie dran? Oder möchte vielleicht irgend jemand den Wagen so kaufen, wie er ist?

Im Moment würde ich am liebsten die Karre in die Elbe schieben, aber das ist ja auch noch verboten. Zwei Wochen steht der jetzt schon in der Werkstatt, ohne das was passiert ist. und wie das sehe, wird er da noch eine ganze Weile stehen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bastings in NL ;)

http://nl.kapaza.be/li?w=3&ca=4_s&id=131209
 

sambras

Neu hier
Mitglied seit
22.06.2012
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Tönisvorst
Vielleicht mal hier nachhaken:

http://www.jeep-parts.nl/


Sind auch auf ebay vertreten:

http://myworld.ebay.de/jeep-parts-valkenburg


Ein Kollege hat dort schon 1-2 mal günstige Gebrauchtteile erstanden und war eigentlich immer zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit autoteile-fornal.de?

Hat jemand Erfahrung mit autoteile-fornal.de? - Ähnliche Themen

  • Jemand Erfahrung mit Radar Renegade RT+

    Jemand Erfahrung mit Radar Renegade RT+: Moin, bin leider evtl. fast schon gezwungen mal diesen Reifen o.g. zu kaufen. Ich will Reifen mit 3MPSF und anscheinend stellt Radar den...
  • Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???

    Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???: Hi, im meinen alten JK habe ich wegen meinen Hund den Subwoofer komplett ausgebaut, da ich ja am überlegen bin mir einen JL zu holen, bin ich am...
  • Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung

    Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung: Hallo liebe Jeepfreunde, ist mal wieder an der Zeit mir was neues zuzulegen. Möchte so 5000 - 6000 Euro ausgeben. Mehr nicht, weil das Fahreug...
  • CJ 7 mit Isuzu Diesel ............... hat jemand Erfahrungen?

    CJ 7 mit Isuzu Diesel ............... hat jemand Erfahrungen?: Hola, bin neu hier in diesem Forum, obwohl ich schon in den letzten 20 Jahren einige Jeeps gefahren bin. Von daher möchte ich mich kurz...
  • Hat jemand Erfahrungen mit https://www.4x4shop.lt in Litauen?

    Hat jemand Erfahrungen mit https://www.4x4shop.lt in Litauen?: Auf Leute, ich könnte einen Schnorchel für meinen Grand Cherokee sehr günstig in Litauen bestellen. Jeep Grand Cherokee WJ (diesel) ortakis...
  • Ähnliche Themen

    Oben