Hat jemand eine Einfüllschraube vom VTG für einen GC 4,7 ?

Diskutiere Hat jemand eine Einfüllschraube vom VTG für einen GC 4,7 ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, hat jemand die Einfüllschraube vom Vtg für einen GC 4,7 V8 Bj 99 über??? Meine ist " weil die so fest saß" beim letzten Ölwechsel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwe17

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
132
Danke
4
Standort
NRW Weilerswist
Hallo zusammen,
hat jemand die Einfüllschraube vom Vtg für einen GC 4,7 V8 Bj 99 über???
Meine ist " weil die so fest saß" beim letzten Ölwechsel am Kopf ausgeschlagen.
Noch nen Ölwechsel übersteht die wohl nicht.
 
Danke schon mal im vorraus für eure Bemühungen.
 
Gruß Uwe
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
616
Danke
256
Hallo,
 
mit dem Stopfen kann ich nicht dienen - aber Gegenfrage wie schafft man das denn? Die Dinger sitzen immer feeest aber wenn man ne Lötlampe nimmt und rundum das Gehäuse etwas erwärmt gehen die Stopfen problemlos raus. OK hift jetzt nicht aber verlängert die Überlebenswahrscheinlichkeit des neuen Stopfens garantiert beträchtlich. Zudem der Stopfen ist eigentlich egal aber wenn dir mal die Gewindegänge aus dem Gehäuse entgegenkommen - wirds teuer, zumindest aufwändig (Ensatbuchsen helicoil)
Ich weiß nun nicht was für Material der Stopfen ist bei Stahl einfach was aufschweißen und gut (wenn man denn beim Öffnen warm macht und den Stopfen bei kaltem Gehäuse erst ein/festdreht!).
 
Gruß
 
Andi
 

uwe17

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
132
Danke
4
Standort
NRW Weilerswist
RTandreas schrieb:
Hallo,
 
mit dem Stopfen kann ich nicht dienen - aber Gegenfrage wie schafft man das denn? Die Dinger sitzen immer feeest aber wenn man ne Lötlampe nimmt und rundum das Gehäuse etwas erwärmt gehen die Stopfen problemlos raus. OK hift jetzt nicht aber verlängert die Überlebenswahrscheinlichkeit des neuen Stopfens garantiert beträchtlich. Zudem der Stopfen ist eigentlich egal aber wenn dir mal die Gewindegänge aus dem Gehäuse entgegenkommen - wirds teuer, zumindest aufwändig (Ensatbuchsen helicoil)
Ich weiß nun nicht was für Material der Stopfen ist bei Stahl einfach was aufschweißen und gut (wenn man denn beim Öffnen warm macht und den Stopfen bei kaltem Gehäuse erst ein/festdreht!).
 
Gruß
 
Andi
 
Hallo Andi,
habe den Dicken ja erst seit einem Jahr.
Wollte in nägster Zeit den Ölwechsel vornehmen und habe mir das ganze mal angeschaut dabei ist mir aufgefallen das der Imbus ausgeschlagen ist.
Aber danke für den Tip mit dem erwärmen. Geht ja vielleicht doch leicht raus. Mal schauen.
 
Gruß Uwe
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand eine Einfüllschraube vom VTG für einen GC 4,7 ?

Hat jemand eine Einfüllschraube vom VTG für einen GC 4,7 ? - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben