Hat jemand ein MIC AJ42B in seinem Wrangler verbaut?

Diskutiere Hat jemand ein MIC AJ42B in seinem Wrangler verbaut? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bin durch Zufall auf das MIC AJ42B gestoßen.  Hat irgendjemand das Teil in seinem JK JKU verbaut?   Soll auch laut zweier Tests in Audio...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Bin durch Zufall auf das MIC AJ42B gestoßen.  Hat irgendjemand das Teil in seinem JK JKU verbaut?
 
Soll auch laut zweier Tests in Audio Zeitschriften sehr gut abgeschnitten haben. Ausserdem gegenüber anderen Doppel DIn ist es auf die Jeep Anschlüsse angepasst und hat Canbusadapter.
 
Mit 650 Euro nicht mal sehr teuer.
 Umbau auf REW etc. mit uconnect und lockpig ist auch nicht gerade sehr preiswert:)
 
Bei anderen müssen ja noch Canbusadapter zugekauft werden und kabel angebastelt.
 
Mal sehen ob hier jemand Erfahrungen hat
 
LG
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Also nichtmal Google hilft mir weiter ;-)
 
Kannst Du bitte mal das ominöse Gerät verlinken?
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Ja wäre hilfreich.......
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Sieht ganz interessant aus, allerdings wurde hier wohl nicht wirklich getestet.
Es wurden nur Funktionen und Features aufgezeigt und kein Test in einem Fahrzeug gemacht.

Mal sehen wer es kauft und wirklich testet.
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Mit einer Android Version 2.3.4 kann man das ding direkt in die Tonne kloppen.....

Auch von den restlichen Daten her ist es eher mehr als gut abgehangen
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Ja, da hast Du absolut Recht Dirk. Ich habe in der Bucht gefischt und bei Pumpkin dieses hier abgegriffen.
 
Super Teil. Radioempfang etwas mau, aber der Rest ist der Hammer. Aber Radioempfang, zumal ich aus "ästhetischen" Gründe meinte eine Stummelantenne verbauen zu müssen ist im JK sowieso grottenschlecht.
 
Ich habe seit ich die Kiste habe bereits 3 andere Headunits eingebaut. Alle DoppelDin. Von Pioneer bis Pearl : :xmas: . Das beste ist das oben genannte. Preisleistung einfach Klasse.
 
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Wie schaut es mit den Lenkrad tasten aus? CAN-Bus funktioniert?
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Moin Dirk
hilfreich sind Deine Aussagen androidvers für die Tonne etc eher nicht.

Erstens kenn ich mich mit Android nicht aus da Macosx:) und zweitens wäre
Alternativen dazu wie von Earl zB hilfreicher

Mir geht es darum wenn ich vielleicht mein Radio tausche, dann wenigstens eins mit
wesentlich mehr Mgl. als die originalen.

Earl wie hast Du das Gerät mit den Canbus gekoppelt? Adapter etc.? Bezugsquelle in D?

Muss gestehen das ich mich seit sehr vielen Jahren nicht mehr mit der Materie
Beschäftigt habe, da in den VW die ich nebenbei Fahre immer die großen Systeme
drin sind und waren.

Nun Navi(TomTom) wifi, bt, 2 Videokameras am besten mit camcorderfunktion sind ideal

Also von Umbau auf Original ist abgehakt nach den apothekenpreisen für gebrauchte Geräte

Alternative wären für mich interessant insbesondere welche Adapter zb canbus. Übergang Chinch auf
Original Verkabelung speaker . Hat der JKU mit normalen Radio eigentlich einen Verstärker?

Lg
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Hab grad eine Mail vom Händler aus Leipzig bekommen. Ist lowbus canbus. behaupten es passt in wrangler?
Habe zurückgefragt ob Adapter auf highbus anpasst.
Soviel ich mich erinner gelesen zu haben gibt es solche Adapter
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
sixpack schrieb:
Moin Dirk
hilfreich sind Deine Aussagen androidvers für die Tonne etc eher nicht.

Erstens kenn ich mich mit Android nicht aus da Macosx:) und zweitens wäre
Alternativen dazu wie von Earl zB hilfreicher

Mir geht es darum wenn ich vielleicht mein Radio tausche, dann wenigstens eins mit
wesentlich mehr Mgl. als die originalen.

Earl wie hast Du das Gerät mit den Canbus gekoppelt? Adapter etc.? Bezugsquelle in D?

Muss gestehen das ich mich seit sehr vielen Jahren nicht mehr mit der Materie
Beschäftigt habe, da in den VW die ich nebenbei Fahre immer die großen Systeme
drin sind und waren.

Nun Navi(TomTom) wifi, bt, 2 Videokameras am besten mit camcorderfunktion sind ideal

Also von Umbau auf Original ist abgehakt nach den apothekenpreisen für gebrauchte Geräte

Alternative wären für mich interessant insbesondere welche Adapter zb canbus. Übergang Chinch auf
Original Verkabelung speaker . Hat der JKU mit normalen Radio eigentlich einen Verstärker?

Lg
wenn du nicht an meiner meinung interessiert bist auch ok....

vernuenftige android radios habe ich bisher noch keine gefunden. das von earl hoert sich gut an, ob CAN-Bus funktioniert wird uns hoffentlich earl sagen koennen.
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Dirk hat nichts mit anderer Meinung sein zu tun, aber Mangel Kenntnis bezüglich Android etc Nutzt mir deine Aussage nichts. Wenn ich sehe das das Gerät was ich gerade gefunden habe Version 4..... hat ist deine Aussage jetzt verständlicher

Ging nur darum wenn Hinweise sollten siehilfreich sein und nicht jeder ist in allem bewandert
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Wolfgang,
mein Gerät ist dies hier. Der Händler hat folgende Geräte momentan in der Bucht
Du brauchst für ein Aftermarketradio bei Jeep, wenn die bereits verbauten Canbus Funktionen (Lautstärkeregelung via Lenkradtasten) erhalten bleiben sollen ein, meines Wissen nach highspeed Canbus, fähiges Gerät.
Da aber, weder Du noch ich, bereits sowas wie die Lenkradtasten haben ist es m.E. völlig wurscht.
Was Du brauchst sind OEM Adapter für Chrysler/Jeep um die Anschlüsse auf DIN-Format zu bringen. Dazu einen Antennenadapter. Den solltest Du aber verifizieren, bin nicht sicher ob der passt.
Beim Anschluss des DIN Adapters kann es sein, das Du die beiden Plus vertauschen musst, da eines Dauerplus und das andere geschaltetes Plus ist. Manchmal ist das vertauscht.
 
P.S.
Ich bin auch Apfeljünger, aber was Dirk meinte mit der Androidversion: die Aktuellste ist wohl 5.0, aber mit 4.x besser 4.4 ist man sicher was die Updates und den Schutz angeht. 2.x sind uralt-Versionen, die ich nicht Alles an Apps bedienen können was der Googleplaystore hergibt.
 
 
 
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Ach ja brauchtest du noch Adapter zur Befestigung des Gerätes?
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
sixpack schrieb:
Danke Earl für die info. Der verlinkte oemadapter passt aber nicht:) habe diesen anschluss


http://www.amazon.de/Aerzetix-ISO-Konverter-Radioadapter-ISO-Kabel-Verbindungskabel/dp/B00C9E8O12/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1433069479&sr=1-1&keywords=Jeep+Wrangler+auf+iso

wie hast Du die chinchanschlüsse für Speicher mit den im Orig Stecker verbunden?
Die Chinch brauchst Du nur, wenn Du zB einen externen Subwoofer (nicht den original Jeep) oder auch zB ne Kamera anschliessen willst. Die normalen LS-Anschlüsse liegen in den DIN Steckern und werden auf die originalen Kabel/Lautsprecher im Jeep geführt.
 
sixpack schrieb:
Ach ja brauchtest du noch Adapter zur Befestigung des Gerätes?
Ja, hier sind Brackets notwendig. Ev. ist ein Nacharbeiten der Kanten am Ausschnitt notwendig.
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
gut zu wissen in der Beschreibung der Kabel waren ja auch chinch für speaker abgbildet:)
 
frage aux in l und r ? wenn mann zb iphone über aux in im original anschliesse ist es  ja nur eine 
steckbusche 
müsste ich es dann, ja ich weiss BT kopplung, bei zusammenführen? eben nur zum verständnis:)
 
 
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Das Gerät das ich habe hat 3 USB Buchsen. Davon kann man einen davon als Iphone Input nutzen mit entsprechendem Kabel.
Was allerdings nicht ging, war ein IPOD nano 6th anzuschliessen, da hier irgendwann Apple die PIN Belegung geändert hat und der IPOD ein Groundsignal an Pin 13 oder so erwartet aber vom Gerät nicht bekommt und dann stumm bleibt. Meine 5er Iphone funktionieren aber perfekt damit, lassen sich auch steuern.
 
Wlan ist ebenfalls bereits integriert und in der Garage kann ich damit ins heimische WLAN. Allerdings Kartenupdates machst Du besser am Rechner, da hier doch schon mal 3-4 GB durchrauschen. Man kann aber auch nen WLAN-Dongle anschliessen oder über Hotspot das Iphone, Smartphone als Sender/Empfänger nutzen.
 
Wie gesagt, Auflösung, Möglichkeiten und letztendlich Preis haben mich von dem Teil echt überzeugt. Achja, nettes Gimmick am Rande, man kann es mit JEEP-Logo starten lassen ;)
 
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
987
Danke
354
Standort
Darmstadt
Hallo,

ich hatte eine Zeit lang ein Android Radio eingebaut. Blöd war es, dass nicht alle Apps funktionierten... Klar kann man es benutzen, Musik hören, Navi laufen lassen... aber...
Es ist letztendlich doch ein "Bastell-Gerät". Allein umschalten vom Navi auf eine Musikquelle...
Habe jetzt ein ddx5025dab. Radio Empfang ist um längen besser (klar, ist DAB), Bedienung ist einfacher, und... mein Handy kann ich auch darauf Spiegeln. Apps funktionieren dank "Welt-S4" bestens. Neue testen kann man am Schreibtisch, weil sie "nur" gespiegelt werden...
Für mich ist es das bessere, weil durchdachtere Gerät.

Und das Jeep-Logo, hatte ich bereits auf meinem "alten" F30BT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand ein MIC AJ42B in seinem Wrangler verbaut?

Hat jemand ein MIC AJ42B in seinem Wrangler verbaut? - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben