Hat jemand ein Felgengutachten für die TJ 7x15 Standardfelge?

Diskutiere Hat jemand ein Felgengutachten für die TJ 7x15 Standardfelge? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tag zusammen!   Ich möchte ja gern meine 30er legalisieren, benötige wohl aber ein Felgengutachten zur Standardfelge des 2004er TJ, dass die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keiler72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Nähe Bad Oldesloe
Tag zusammen!
 
Ich möchte ja gern meine 30er legalisieren, benötige wohl aber ein Felgengutachten zur Standardfelge des 2004er TJ, dass die Reifen da drauf dürfen. Von Hankook habe ich eins, das ist ja aber nur der Reifen, der grundsätzlich auf eine 7x15 Felge darf. Nun brauche ich aber noch ein Felgengutachten, dass diese auch 30er darf...
 
Mein "freundlicher" Vertragshändler ruft lieber nicht zurück... Toll. :-(
 
Im Downloadbereich bin ich auch nicht fündig geworden.
 
Der 30er steht zwar im Betriebshandbuch meines TJ drin, aber ob das den Blaukitteln reicht... Glöv ik ni.
Denn im Fzg.-Brief oder -Schein stehen die ja auch nicht drin.
 
Wenn jemand weiß, wo ich das Gutachten her bekomme, bzw. vllt. sogar sowas als PDF hätte, wäre ich für Hilfestellung sehr dankbar! :-D
 

Shakur

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Hannover
Hi Matze,
ein Felgengutachten brauchst Du nicht, denn die Felgen sind bereits Bestandteil der Fahrzeug-Betriebserlaubnis und brauchen nicht eingetragen werden. Sind sie ja schon...
Für die Reifen findest Du jetzt ein Gutachten, wenn Du oben auf "Downloads" und dann auf "Reifen-/Felgengutachten" klickst. Damit sollte es klappen.
Gruss Olaf
 
 

TJ177

Member
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
55
Danke
0
hast du die blaukittel schon mal gefragt?
die 30 9,5er auf 15" sind ne ganz normale reifengröße für den tj, die sind sogar beim kba hinterlegt und müssen somit gar nicht eingetragen werden.
bei neuen fahrzeugscheinen stehen immer nur maximal zwei reifengrößen drin, alle anderen die beim kba hinterlegt sind müssen nicht eingetragen werden.
nur größen die dort nicht hinterlegt sind, z.b. 31 10.50 15. aber auch für diese genügt das reifengutachten und das bekommst du bei jedem reifenhändler.
für die felge brauchst du da nix.
 
gruß TJ
 

Shakur

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Hannover
Keiler72 schrieb:
Wenn jemand weiß, wo ich das Gutachten her bekomme, bzw. vllt. sogar sowas als PDF hätte, wäre ich für Hilfestellung sehr dankbar! :-D
 

Laut Deiner Signatur hat es ja inzwischen mit der Eintragung der 30er geklappt...
Vor lauter Dankbarkeit hat es für ein Feedback dann wohl nicht mehr gereicht...?
 

Keiler72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Nähe Bad Oldesloe
Shakur schrieb:
 

Laut Deiner Signatur hat es ja inzwischen mit der Eintragung der 30er geklappt...
Vor lauter Dankbarkeit hat es für ein Feedback dann wohl nicht mehr gereicht...?
Was ist Dir denn über die Leber gelaufen?
 

Keiler72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Nähe Bad Oldesloe
Falls Du es gelesen hast, hatte ich das Gutachten für die Reifen schon, daher brauchte ich das aus dem DL Bereich nicht.
Mir ging es nur um die Werksfelge, für die es keins gibt und man in der Tat auch keins braucht.

Reagierst Du immer so empfindlich, wenn man Dir nicht "angemessen" huldigt? Wäre ganz spannend damit mal zu arbeiten und zu ergründen, wo das her kommt.
 

Shakur

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Hannover
Keiler72 schrieb:
Falls Du es gelesen hast, hatte ich das Gutachten für die Reifen schon, daher brauchte ich das aus dem DL Bereich nicht.
Mir ging es nur um die Werksfelge, für die es keins gibt und man in der Tat auch keins braucht.

Reagierst Du immer so empfindlich, wenn man Dir nicht "angemessen" huldigt? Wäre ganz spannend damit mal zu arbeiten und zu ergründen, wo das her kommt.
 
Ich kenne es so, dass man zumindest eine Rückinfo gibt, wenn man vorher Hilfe in einem Forum erbeten hat. Dann wissen die anderen, die sich vorher um Dein Problem Gedanken gemacht haben, wenigstens Bescheid, dass es sich erledigt hat.  Gehört einfach zum guten Ton.
Aber wahrscheinlich bist Du einfach nur zu lange im Wald mit Deinen Wildschweinen abseits der Zivilisation gewesen....
 

Keiler72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Nähe Bad Oldesloe
Shakur schrieb:
Aber wahrscheinlich bist Du einfach nur zu lange im Wald mit Deinen Wildschweinen abseits der Zivilisation gewesen....
Na sowas, nun hast Du mich erwischt. Ich dachte, man merkt das nicht so deutlich. :-D

Nein, Spaß beiseite. Wenn Du öfter Probleme hast, dass Dich solche Kleinigkeiten aufregen, lohnt es sich in der Tat mal hinzuschauen. Was ist das tatsächliche Bedürfnis dahinter? Was projizierst Du in dem Moment auf das Außen bzw auf den anderen? Das ist oft sehr spannend. Nur wenn Du gleich das Motzen anfängst, wirst Du nie die vllt erhoffte Reaktion bekommen. Bei jedem Strubbel gleich die miesesten Dinge auf der Gegenseite vermuten führt zu nichts.

Den Fortgang des Umbaus habe ich hier schon kund getan. Nur nicht in allen Teil-Tröts, was völlig normal ist. Kann mir nicht vorstellen, dass es im Sinn des Erfinders ist, dass ich hier dieselbe Statusmeldung in div. Tröts veröffentliche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand ein Felgengutachten für die TJ 7x15 Standardfelge?

Hat jemand ein Felgengutachten für die TJ 7x15 Standardfelge? - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben