Hat jemand Cooper Discoverer S/T Maxx Erfahrungen?

Diskutiere Hat jemand Cooper Discoverer S/T Maxx Erfahrungen? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Brauche neue Reifen und möchte mal was neues ausprobieren. Nun bin ich auf den Cooper Discoverer S/T Maxx gekommen. Hat jemand Erfahrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Hallo

Brauche neue Reifen und möchte mal was neues ausprobieren. Nun bin ich auf den Cooper Discoverer S/T Maxx gekommen. Hat jemand Erfahrungen damit? Sonstige Infos dazu?

Ist dieser Reifen wirklich ca. 7 Kg schwerer als z.B der Duratrac? Das Profil sehe ich irgendwo zwischen AT und MT, kann das sein? Für Tips bin ich dankbar.
Ach ha, ich müsste momentan leider noch in 275/70R18 ordern. Aber denke die Erfahrungen sind nicht grössenrelevant.

Dank schon mal
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
Ich fahre die reifen in 285 und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Fahre im mom mit 2,1 bar. Auf Nässe guter gripp.
In Gelände war ich damit noch nicht.
Auch vom Geräusch her sind sie noch angenehm .
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.206
Danke
5.775
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... auch wenn das Cooper ST heißt, ist das eindeutig ein MT B)
 

MarcoGC446

Member
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
127
Danke
54
Habe den ST maxx seit August drauf und bin gut 6000km gefahren. Vom Fahrverhalten onroad bin ich beeindruckt, offroad ist er für meine Zwecke auch sehr gut geeignet! Jedoch setzt sich das Profil natürlich schneller zu wie bei einem STT und das Freifahren dauert auch länger. Ich würde aber sagen, der ST maxx ist ein gutes Allroundtalent mit den richtigen Vorzügen fürs Gelände.
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Seit April habe ich den ST/maxx in 285er Breite als M+S Ganzjahresreifen und bin absolut zufrieden. Guter Allrounder mit überraschend leisem Laufgeräusch. Über Winterbetrieb u. Schnee kann ich noch nichts sagen...
Sieht optisch besser aus als viele Konkurrenzmodelle und ist billiger wie der Duratrac.
 

Andy79

Neu hier
Mitglied seit
16.11.2015
Beiträge
5
Danke
2
Ich habe den 285/70/17 ST Maxx auf Serienfelge, auf der Straße gut, bei Nässen auch. Im Gelände bin ich sehr zufrieden damit. Nur im Matsch tut er ein wenig schwächeln. (Habe ab Dezember nen kompletten Radsatz abzugeben weil ich auf 35" wechsle, falls Interesse besteht.)
 

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Das hört sich doch alles schon mal nicht schlecht an. Da ich eh zu 90% Onroad fahre möchte ich nicht komplett auf eine MT-Bereifung wechseln.

Jemand evtl. noch Erfahrungen zum Gewicht gegenüber AT oder MT Reifen? Wohl eher MT-Gewichtsklasse, oder?
@Andy79: Sorry aber benötige aktuell noch 18", passt also nicht. Wechsle dann aber auf 35" mit 16" Felgen!
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Kann man diesen Reifen in 275/70R18 auf der MY13 Sahara Serienfelge fahren oder muss noch ein anderes Fahrwerk her?
 

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
275/70R18 passten bei mir OHNE Fahrwerk, ABER MIT 30mm Spurverbreiterungen.
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Das hört sich gut an! Die werde ich auch mal im Auge behalten
 
wincher

wincher

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
Kann mich überwiegend anschließen.
Laufgeräusch nicht zu laut.
Bin weder im seichten Matsch noch im trockenen Gelände hängen geblieben.
Aber hab den Jeep auch nicht im Schlamm "versenkt".
Mir taugt er schon, hab aber keinen Vergleich auf gleichem Auto.
Guter Allrounder, der im Gelände für mich ausreichende Reserven hat.
 
 
 
 

Andy79

Neu hier
Mitglied seit
16.11.2015
Beiträge
5
Danke
2
Habe die Reifen mit nem 2" Spacer kombiniert, sieht stimmig aus.
 

Sumotec

Member
Mitglied seit
18.08.2014
Beiträge
62
Danke
18
Standort
Heilbronn
Fahre seit 2 Monaten auch den Cooper S/T Maxx 275/70 R18 auf Original Sahara Felge. Bin bis jetzt zufrieden, fahre sie mit 2,4 bar und es passt. Fahrwerk ist auch Serie.
Aber morgen kommt ein OME Fahrwerk rein.

Freu mich schon[emoji2]
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Ich fahre jetzt erstmal meinen winterradsatz und werde dann im Frühjahr mal schauen, was für mich in Frage kommt. Wichtig is mir, dass ich keine Höherlegung verbauen muss. Spurplatten sind ja völlig okay, da komme ich nicht drum herum...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand Cooper Discoverer S/T Maxx Erfahrungen?

Hat jemand Cooper Discoverer S/T Maxx Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben