Hat jemand 2" OME mit Serienbereifung?

Diskutiere Hat jemand 2" OME mit Serienbereifung? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, mich ereilte jetzt das übliche, Plattfedern, jetzt überlege ich OME, aber Reifen möcht ich eigentlich behalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
2
Standort
Heinsberg
Hallo Gemeinde,

mich ereilte jetzt das übliche, Plattfedern,

jetzt überlege ich OME, aber Reifen möcht ich eigentlich behalten, habe 225/75 R15,
hat jemand zufällig ein Bild wie das wohl aussieht?

Gruß
Arne
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Na die "Zwiebelringe" behalten..?... :D

schau mal nach im yps fototreez...da siehste sowas...(glaub ich)....überwiegend aber welche "viel zu grossen Reifen" :rofl: .....

Ausserdem warum solls nich aussehen? 2 Zoll ist jetzt auch nicht soooo viel.....das klappt.......
nur wenn du da mit den alten federn den Durchhänger hast würd ich noch nen optischen Bonus mit einrechnen...bei neuen steht er normal....mit nem Fahrwerk höher als nur 2 Zoll....ausgehend von der jetzigen Höhe.........das wird schon.......
Old Man Emil...hab ich keinen Plan...soll aber gut sein.....und dafür.auch der Preis.... :devil:

:wave:
 

arne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
2
Standort
Heinsberg
Ja, die Zwiebelringe sind eigentlich noch ganz fit und ich bin auch zufrieden damit.

Wenn ich Original Blattfedern ersetze, komme ich auch nicht wesentlich günstiger weg,
außer ich lass die Dämpfer, keine Ahnung ob die auch mal neu brauchen?

Hab jetzt ein Angebot erhalten, 1.4k€

Kann mir jemand sagen, wie der Abstand Achse - Rahmen mit dem 2" OME ist?
Dann kann ich mal aufbocken und gucken, wär dann auch Reifenunabhängig :)


Gruß
Arne
 

arne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
2
Standort
Heinsberg
:) Nunja, lass es anders formulieren, bisher hatte ich kein Auto bei dem die Dämpfer während der Lebenszeit gewechselt wurden.
Optisch sind die jetzigen noch OK, und vom verhalten denk ich auch, zumindest bemerke ich keine ungewöhnlichen Vibrationen oder Nachfedern.

Aber deiner Antwort entnehme ich das es schon üblich ist auch die Dämpfer zu tauschen wenn man am die Federn ersetzt.

Gruß
Arne
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Naja, ich würde die Notwendigkeit des Dämpfertauschs nicht an den Federn festmachen. Vor ca. 10 Jahren hat eine ADAC-Studie ergeben daß im Durchschnitt die Dämpfer von "Neuwagen" beim ersten HU-Besuch nach 3 Jahren eine Dämpfungswirkung von nur noch ca. 55% besaßen - es gibt natürlich Ausreißer nach unten und oben, aber der Trend ist doch recht deutlich. Ich mag auch nicht recht daran glauben daß die Dämpfertechnik vor 25 Jahren besser war als vor 15 Jahren; im Gegenzug kann ich mir schon eher vorstellen daß die Dämpfer heutzutage dichter an der "Leistungsgrenze" arbeiten.

Und wenn Du schon einen Lift verbaust mach auch gleich passende Dämpfer rein - zum einen sind Dämpfer in Serienlänge bei 2"Lift zwar fahrbar, aber gut oder ideal ist etwas anderes. Und dann sind die Dämpfer auch schon über 15 Jahre alt......

Die Entscheidung bleibt im Endeffekt aber immer noch jedem selbst überlassen, muß ja jeder auch selbst bezahlen.
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Das OME ist gut! Dämpfer würd ich mit machen.
Musst aber nicht unbedingt die teuren OME Teile nehmen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.....
Meiner kam damals mit den OME-Federn ca. 10cm hoch. Nach 2 Monaten waren noch 8cm übrig.

Grüße Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand 2" OME mit Serienbereifung?

Hat jemand 2" OME mit Serienbereifung? - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben