Hat jehmand Erfahrung mit einer Detroit Truetrac Sperre??

Diskutiere Hat jehmand Erfahrung mit einer Detroit Truetrac Sperre?? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Hätte interresse an einer Detroit Truetrac Sperre. Hat jehmand Erfahrung mit so einer Sperr??? :idea1: Hab seit kurzem einen 4l TJ Bj...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suzukililli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
94139
Hallo

Hätte interresse an einer Detroit Truetrac Sperre.
Hat jehmand Erfahrung mit so einer Sperr??? :idea1:
Hab seit kurzem einen 4l TJ Bj 2000,mit dem ich sehr zufieden bin!!

mfg.Zyklop!!
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
nimm eine die du selber zu schalten kannst 100% ... meine meinung ( hab zwei im XJ drin und diese finden ihre grenzen )
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
sicherlich haben TT ihre Grenzen, dafür haben sie aber auch nicht so viele nachteile wie ein Detroit Softlocker auf der straße (grade bei Handgeschalteten SWB) und kosten nichtmal die hälfte von manuellen Sperren

Hab eine in meiner Hinterachse und bin mit ihr zufrieden
Bin grade vor 3 Wochen damit in Schweden ganz locker sachen gefahren (Mit 33er ATs mit >2bar) wo vor mir Leute mit 35er MTs und maximal 1,2bar ohne Sperren gebuddelt haben
Zum einsatz in der Vorderachse kann ich nichts sagen, da du denn allrad aber ja nur im Gelände benutzt sollte das auch kein Problem sein
(wenn du auch im Winter mit heckantrieb fährst und das solltest du weil dein allrad nicht für die straße gemacht ist, sollte auch ein Detroit Softlocker kein Problem sein)
:idea1:
 

suzukililli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
94139
nimm eine die du selber zu schalten kannst 100% ... meine meinung ( hab zwei im XJ drin und diese finden ihre grenzen )
Hi, ;) :wave:
Welche grenzen haben die sperren :yes:
Den einziegen Nachteil,den ich sehe, ist wen ein Rad in der luft ist,dann sperrt sie nicht.Kann aber durch leichtes bremsen ausgeglichen werden.So ists ebenfals bei den älteren Audi Qattros mit Torsen Differentialen.

Ist sie verschleisfrei???Wie stabil ist sie???
 

suzukililli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
94139
sicherlich haben TT ihre Grenzen, dafür haben sie aber auch nicht so viele nachteile wie ein Detroit Softlocker auf der straße (grade bei Handgeschalteten SWB) und kosten nichtmal die hälfte von manuellen Sperren

Hab eine in meiner Hinterachse und bin mit ihr zufrieden
Bin grade vor 3 Wochen damit in Schweden ganz locker sachen gefahren (Mit 33er ATs mit >2bar) wo vor mir Leute mit 35er MTs und maximal 1,2bar ohne Sperren gebuddelt haben
Zum einsatz in der Vorderachse kann ich nichts sagen, da du denn allrad aber ja nur im Gelände benutzt sollte das auch kein Problem sein
(wenn du auch im Winter mit heckantrieb fährst und das solltest du weil dein allrad nicht für die straße gemacht ist, sollte auch ein Detroit Softlocker kein Problem sein)
:yes:
;) Danke!!
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
hmmm ... für den normalen betrieb auf der staße und wald und wiesen sind sie super . aber in der verschränkung wo die räder den kontakt verlieren verrichten sie nicht die leistung wie eine 100% sperre .
stabiel sind sie ..... da gibs nix .
und mit dem anbremsen ,naja ist nicht so einfach wie sie alle immer sagen . meine meinung .
und in der vorderachse bei straßen betrieb gibt es auch keine nachteile ...fahren sich wie normale diffs . auser das sie sperren wenn ein rad durch dreht .
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
und in der vorderachse bei straßen betrieb gibt es auch keine nachteile ...fahren sich wie normale diffs . auser das sie sperren wenn ein rad durch dreht .
die achse in swb Jeeps ist nicht angetrieben
man muss sich nur dran halten, ich überlege sogar ne Detroit in die vorderachse einzusetzen
Hier oben kommt man ganz gut klar damit das man auch im winter nicht der versuchung erliegt den parttime einzulegen
 
HistoryX

HistoryX

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
2 km von Davids :-)
Hi,

ich habe die Truetrac im Daily Driver. Fahre habe aber auch ins Gelände.
Die Truetrac ist für den Preis wirklich gut. Aber halt nur ne 80 % Sperre.

Sollten die Reifen im Gelände Bodenkontakt verlieren, einfach die Handbremse ein wenig ziehen, dann passt das.

Vorteil der Truetrac: Absolut strassentauglich, kleiner Preis
Nachteile: Nur 80 %, viele Kleinteile im inneren somit nicht ganz so robust.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach!

Liebe Jeepergrüße

Totten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jehmand Erfahrung mit einer Detroit Truetrac Sperre??

Hat jehmand Erfahrung mit einer Detroit Truetrac Sperre?? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben