
hjbucher
Member
Threadstarter
Ich bin ja im Februar vom Grand Cherokee auf den JKU Rubi von 2015 umgestiegen - also der mit dem NAG1 Automaten.
Seit kurzem habe ich oft Fehler die soweit gehen, dass der Automat nicht mehr schaltet oder erst wieder nach ca 1km.
Manchmal bleibt er sogar im 1.Gang, normalerweise aber im 2, auch beim anfahren schon. So kenne ich das auch vom WJ mit dem Norlauf (das mit dem im 2.Gangverbleiben)
Die JScan App bringt dann den Fehler U0414. -generell
Auserdem: U0102-00 keine Signale von Drive Train Control Modul und P0850-00 park/neutral switch performance rationality vom Powertrain Control Module
Mein technisches Englisch ist jetzt nicht das beste und ich bin mir deshalb auch nicht 100% sicher was das finel drive control Modul, das drive train control modul und was das Powertrain Control Modul ist.
Jetzt komme ich gerade vom Fehler auslesen in einer Werkstatt welche sich auf Getriebe spezialisiert haben.
Er sagt es liegt nur ein Fehler vor vom Steuergerät des Verteilergetriebes welches dann auch falsche Signale an das Automatikgetriebe sendet und deshalb wohl alle Fehler verursacht.
Aber hat der JK überhaupt ein Steuergerät für das Verteilergetriebe und wenn, wo sitzt das? Andererseits muss ja irgend ein Modul die Signale vom Schalter welcher auf dem Verteilergetriebe sitzt verarbeiten?
Seit kurzem habe ich oft Fehler die soweit gehen, dass der Automat nicht mehr schaltet oder erst wieder nach ca 1km.
Manchmal bleibt er sogar im 1.Gang, normalerweise aber im 2, auch beim anfahren schon. So kenne ich das auch vom WJ mit dem Norlauf (das mit dem im 2.Gangverbleiben)
Die JScan App bringt dann den Fehler U0414. -generell
Auserdem: U0102-00 keine Signale von Drive Train Control Modul und P0850-00 park/neutral switch performance rationality vom Powertrain Control Module
Mein technisches Englisch ist jetzt nicht das beste und ich bin mir deshalb auch nicht 100% sicher was das finel drive control Modul, das drive train control modul und was das Powertrain Control Modul ist.
Jetzt komme ich gerade vom Fehler auslesen in einer Werkstatt welche sich auf Getriebe spezialisiert haben.
Er sagt es liegt nur ein Fehler vor vom Steuergerät des Verteilergetriebes welches dann auch falsche Signale an das Automatikgetriebe sendet und deshalb wohl alle Fehler verursacht.
Aber hat der JK überhaupt ein Steuergerät für das Verteilergetriebe und wenn, wo sitzt das? Andererseits muss ja irgend ein Modul die Signale vom Schalter welcher auf dem Verteilergetriebe sitzt verarbeiten?