Hat der 4,7er WH einen Luftmengenmesser?

Diskutiere Hat der 4,7er WH einen Luftmengenmesser? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Entweder ich bin blind, oder.... Habe Drosselklappe und Leerlaufregler gereinigt, aber LMM finde ich keinen. Hat sowas nicht jeder Benziner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Entweder ich bin blind, oder....
Habe Drosselklappe und Leerlaufregler gereinigt, aber LMM finde ich keinen. Hat sowas nicht jeder Benziner???

Und by the way, hat Jemand eine Ahnung wieviel Öl Differenz die 2 Löcher beim Getriebeölmeßstab (bei Hot) ausmachen?
 

Gast1

Guest
Entweder ich bin blind, oder....
Habe Drosselklappe und Leerlaufregler gereinigt, aber LMM finde ich keinen. Hat sowas nicht jeder Benziner???

Und by the way, hat Jemand eine Ahnung wieviel Öl Differenz die 2 Löcher beim Getriebeölmeßstab (bei Hot) ausmachen?
Die Hemi Motoren messen die Luftmasse nicht direkt sondern arbeiten mit einer alpha-p-n Steuerung. Also Drosselklappenwinkel, Ansaugunterdruck und Motordrehzahl. Daraus errechnet das PCM den Luftfluss und die dazugehörige Kraftstoffmenge über den Füllungsgrad der Zylinder. Und dann kommen noch ein Hauuuuuuuuufen Korrektur- und Limitgrößen dazu.

Ich denke mir mal das wird beim 4.7 auch so sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat der 4,7er WH einen Luftmengenmesser?

Hat der 4,7er WH einen Luftmengenmesser? - Ähnliche Themen

  • Luftmassenmesser / Luftmengenmesser spinnt

    Luftmassenmesser / Luftmengenmesser spinnt: Hallo Habe eine komischen Fehler. Mein Jeep springt zur Zeit etwas schlechter an. So ab 0 Grad tut er sich schwer zu starten. Das heißt er orgelt...
  • WG 2.7 habe immer noch Problem mit Luftmengenmesser

    WG 2.7 habe immer noch Problem mit Luftmengenmesser: Hallo zusammen, habe immer noch das Problem mit dem Luftmengenmesser. Hat jemand die Steckerbelegung am Motorsteuergerät, damit ich die Verbindung...
  • WG Bj.2003 CRD Probleme mit Luftmengenmesser

    WG Bj.2003 CRD Probleme mit Luftmengenmesser: mein Motor dreht nur max 3000 u/min. Ich habe Fehlercode ausgelesen. Luftmengenmesser! Neuen Luftmengenmesser montiert. Fehler nicht behoben. Wenn...
  • Luftmengenmesser tauschen Commander 3.0

    Luftmengenmesser tauschen Commander 3.0: Hallo zusammen, ich muss so wie es ausschaut meinen Luftmengenmesser tauschen. Hat jemand das schon mal selber gemacht ? Gebt es auch eine...
  • Luftmengenmesser

    Luftmengenmesser: Hallo zusammen, sagt mal hat der XJ eigentlich auch sowas wie einen Luftmengenmesser???Wenn ja, wo findet man den beim Jeep??? Viele Grüße Enrico
  • Ähnliche Themen

    • Luftmassenmesser / Luftmengenmesser spinnt

      Luftmassenmesser / Luftmengenmesser spinnt: Hallo Habe eine komischen Fehler. Mein Jeep springt zur Zeit etwas schlechter an. So ab 0 Grad tut er sich schwer zu starten. Das heißt er orgelt...
    • WG 2.7 habe immer noch Problem mit Luftmengenmesser

      WG 2.7 habe immer noch Problem mit Luftmengenmesser: Hallo zusammen, habe immer noch das Problem mit dem Luftmengenmesser. Hat jemand die Steckerbelegung am Motorsteuergerät, damit ich die Verbindung...
    • WG Bj.2003 CRD Probleme mit Luftmengenmesser

      WG Bj.2003 CRD Probleme mit Luftmengenmesser: mein Motor dreht nur max 3000 u/min. Ich habe Fehlercode ausgelesen. Luftmengenmesser! Neuen Luftmengenmesser montiert. Fehler nicht behoben. Wenn...
    • Luftmengenmesser tauschen Commander 3.0

      Luftmengenmesser tauschen Commander 3.0: Hallo zusammen, ich muss so wie es ausschaut meinen Luftmengenmesser tauschen. Hat jemand das schon mal selber gemacht ? Gebt es auch eine...
    • Luftmengenmesser

      Luftmengenmesser: Hallo zusammen, sagt mal hat der XJ eigentlich auch sowas wie einen Luftmengenmesser???Wenn ja, wo findet man den beim Jeep??? Viele Grüße Enrico
    Oben