Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?

Diskutiere Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Eine frage habe mir jetzt einen neuen Jeep Grand Cherokee zugelegt (2017 Baujahr) und meine frage wäre hat der auch so eine HDD Festplatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep007

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2020
Beiträge
1
Danke
0
Hi

Eine frage habe mir jetzt einen neuen Jeep Grand Cherokee zugelegt (2017 Baujahr) und meine frage wäre hat der auch so eine HDD Festplatte eingebaut so wie der alte ( 2013 Baujahr).
Also wo mann wieder Lieder drauf Speichern kann.

Lg
Markus
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:rtfm::deal:
Evtl hilft es, mal das Manual zu lesen.

Gruß Robert.
 

wolke66

Guest
nein
abspielen von Liedern geht über USB, SD-Card, AUX oder über Dein verbundenes/gekoppeltes Handy
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Zum Glück hat der GC keine Festplatte verbaut.
Es gibt doch nun wirklich ausreichend große Speicherkarten die wesentlich unempfindlicher sind als jede HDD.
 

wuestenfuchser

Guest
Ja, einfach USB-Stick oder SD-Karte (ab 2018 nur noch USB-Stick) einstecken und gut ist es.
Das hat den Vorteil, daß man den Stick einfach am PC beschreiben kann und dann im Auto die Musik abspielt.
Die HDD hatte ich im 300C im REW-Navi und das Kopieren war damals schon immer ein wenig lästig.
 

wolke66

Guest
Ich fahre einen MY2014 GC und es gibt keine Festplatte, während der MY 2015 Wrangler meiner Frau eine Festplatte eingebaut hat. Daher wundere ich mich, dass der GC bis heute tatsächlich keine Festplatten haben soll ! Ist das wirklich so ?
liegt am alten "Radio", welches nachher auch im Wrangler Einzug gehalten hat - die haben im Wrangler also alte GC-Technik verbaut, wahrscheinlich hatten die noch so viel rumliegen ;-)!

und vor allem auch daran, dass es damals noch nicht so große Sticks wie heuer gegeben hat - damals war 256MB schon "viel" ;-)

wenn Du einen MJ 2011 gefahren hättest, wärst Du happy gewesen, der hatte nämlich eine Festplatte,
war aber immer sehr lästig die Sachen über Stick auf die Festplatte zu kopieren und die ganze Kapazität war auch nicht nutzbar, weil man noch Navi-DVDs auf den Rest spielen mußte ....

bei dem Wechsel zum MJ2014 war ich dann auch überrascht, dass es keine mehr gibt, hat sich aber als besser handelbar rausgestellt ......

wenn man unbedingt eine Festplatte/SSD haben will, dann ab in die (Mittel-)konsole und über USB anschliessen
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
noch ein kleiner Tipp zum Thema "USB-Stick" aus leidvoller Erfahrung: das uConnect hat gelegentlich aus heiterem Himmel Probleme einen USB-Stick wieder zu erkennen.
"Wieder"? Das soll heißen - an einem Tag funktioniert der Stick noch 100% und an jedem anderen PC/Laptop auch weiterhin - nur das uC weigert sich auf einmal ohne nchvollziehbaren Anlass hartnäckig DIESEN Stick einzulesen. No fxxking way - DIESER Stick ist "verbrannt" für das uC, egal was man neu formatiert, egal welchen der beiden USB-Ports (ab 2018 kein SD-Slot mehr, dafür 2x USB), usw.. Ursache unbekannt, es gibt dazu bereits einige Threads.

Was ich daraus gelernt habe: nur hochwertige "teure" Sticks verwenden, nur kleine Größen (so klein wie möglich) also weniger als 32GB zum Beispiel. Seitdem läuft es. Wenn Du noch einen SD-Slot hast, kannst Du ja evtl. diesen präferieren - damit scheint es weniger Ärger zu geben.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Ich hätte gerne eine Festplatte, wo man auch seine Navi-Favoriten speichern kann, so wie es mein 300 C aus 2009 noch hatte. Da standen 20 GB für Musik oder Adressen zur Verfügung.
Der SRT Bj. 2019 hat gerade mal 30 Speicheradressen....geschäftlich viel zu wenig.
 

wuestenfuchser

Guest
Geschäftlich habe ich das eingebaute Navi eh mehr oder weniger aufgegeben.
Ich verwende für sowas Android Auto mit Google Maps (dediziertes älteres Smartphone mit 2. SIM im Auto hinterlegt).
In der Firma kann ich aus dem CRM die Kontaktdaten des Kunden etc. in Google Maps öffnen.
Dann da gleich Route planen und Fahrzeit feststellen.
Und dann "Wegbeschreibung an Smartphone senden" und ans Auto-Smartphone senden.
Dann gehe ich zum Auto, starte und die Route ist schon auf dem Display vom Android Auto bzw. dessen Google Maps ...
So geht das im Jahr 2020. :)
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Android Auto/G Maps ist gut - solange ein stabiles Netz da ist. Ich bevorzuge daher meine Lösung:
TomTom Go auf dem Android, die Route(n) bequem planen am PC mit TomTom MyDrive incl. autosync zum Smartphone (oder TomTom Navi).
- einen schlappen 20er p.a. an Kosten für die App
- jedes Quartal neue Karten
- 100% verlässliche Echtzeit-Verkehrsinfo's (schafft das uC bis heute nicht)
- Blitzer, ähmm Gefahrenstellen-Warner, integriert den ich natürlich noch abgeschalten werde wie TomTom empfiehlt
- Dank der offline-Karten auf dem Phone keinerlei Probleme in nicht-LTE Gegenden
- DE und weltweit die gleiche App (US/CAD) in jedem Mietwagen die deutsch mir mir redet, ich brauche nicht erst 'en kleine Ewigkeit um mich in die Schönheit eines Audi, Opel, BMW Systemes zu vertiefen
- keine Abstürze des uConnect wenn parallel zur uC-Navi das LiveApp-Webradio (TuneIn mit meiner Lieblings-Station aus Vancouver) läuft, hatte ich bisher 3 Mal: da verliert dann uC seine Stimme vor Schreck über soviel weite Welt - da ist die Integration nicht 100% gelungen

Das einzige Manko..ich kriege die App nicht auf den großen uC Screen gespiegelt weil Google das nicht will :banghead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?

Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte? - Ähnliche Themen

  • radio jeep compass 2017

    radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
  • Jeep Grand Cherokee MJ 2017 stellt Anzeigen selbständig um / zurück

    Jeep Grand Cherokee MJ 2017 stellt Anzeigen selbständig um / zurück: Hallo, beim Fahrzeug stellt automatisch manche Einstellungen selbständig um bzw. löscht diese wie z.B. Anzeige des Verbrauchs wurde von mir...
  • Übernahme aus Leasing Jeep Grand Cherokee WK2 2017

    Übernahme aus Leasing Jeep Grand Cherokee WK2 2017: Hallo, brauche mal einige Empfehlungen und Inputs zu folgendes: Fahre (glücklich & zufrieden) einen Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 D MY 2016...
  • Jeep grand cherokee WK2 Bj. 2017

    Jeep grand cherokee WK2 Bj. 2017: Hallo Jeep Freunde, ab welchem Kilometerstand wird das Getriebeöl getauscht und wo kann man den Stand kontrollieren. Wird nur der Filter mit...
  • Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017

    Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017: Hallo, ich habe in meinem SRT eine Webasto Standheizung, die ganz offensichtlich nicht zuverlässig mit Benzin versorgt wird. Der Einbauer (Geiger...
  • Ähnliche Themen

    • radio jeep compass 2017

      radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
    • Jeep Grand Cherokee MJ 2017 stellt Anzeigen selbständig um / zurück

      Jeep Grand Cherokee MJ 2017 stellt Anzeigen selbständig um / zurück: Hallo, beim Fahrzeug stellt automatisch manche Einstellungen selbständig um bzw. löscht diese wie z.B. Anzeige des Verbrauchs wurde von mir...
    • Übernahme aus Leasing Jeep Grand Cherokee WK2 2017

      Übernahme aus Leasing Jeep Grand Cherokee WK2 2017: Hallo, brauche mal einige Empfehlungen und Inputs zu folgendes: Fahre (glücklich & zufrieden) einen Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 D MY 2016...
    • Jeep grand cherokee WK2 Bj. 2017

      Jeep grand cherokee WK2 Bj. 2017: Hallo Jeep Freunde, ab welchem Kilometerstand wird das Getriebeöl getauscht und wo kann man den Stand kontrollieren. Wird nur der Filter mit...
    • Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017

      Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017: Hallo, ich habe in meinem SRT eine Webasto Standheizung, die ganz offensichtlich nicht zuverlässig mit Benzin versorgt wird. Der Einbauer (Geiger...
    Oben