HJL
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Threadstarter
Hi Jeeper!
Wenn man sich hier durch´s Forum liest, kann man vor dem Cherokee KJ Angst bekommen.
Da treten Probleme zutage, die nicht ohne sind.
Klar, hier wird natürlich meist gepostet, wenn was nicht funktioniert.
Läuft der Cherokee, gibt´s ja auch automatisch weniger Fragen/Gründe zu posten.
Was mir auffällt:
Es sind meist/fast ausschließlich die 2,8 l CRD, zum Teil sogar recht Neue mit wenig Laufleistung, die Zicken machen.
Nu hab ich bei meiner Jeep-Werkstatt nachgefragt, ob die 2,8 l CRD andere Teile verbaut haben.
Wäre ja ne Erklärung.
"Nö, eigentlich nicht.", meint der Meister.
Woran also liegt es dann, das hier kaum ein 2,5 l CRD von Probleme schreibt?
Fahren kaum 2,5 l CRD rum?
Geht der 2,5 l CRD Motor nicht so sehr auf´s Material, weil er weniger PS/Drehmoment hat?
Oder täusche ich mich ganz einfach nur?
Habt Ihr dazu ne Meinung?
Wenn man sich hier durch´s Forum liest, kann man vor dem Cherokee KJ Angst bekommen.
Da treten Probleme zutage, die nicht ohne sind.
Klar, hier wird natürlich meist gepostet, wenn was nicht funktioniert.
Läuft der Cherokee, gibt´s ja auch automatisch weniger Fragen/Gründe zu posten.
Was mir auffällt:
Es sind meist/fast ausschließlich die 2,8 l CRD, zum Teil sogar recht Neue mit wenig Laufleistung, die Zicken machen.
Nu hab ich bei meiner Jeep-Werkstatt nachgefragt, ob die 2,8 l CRD andere Teile verbaut haben.
Wäre ja ne Erklärung.
"Nö, eigentlich nicht.", meint der Meister.
Woran also liegt es dann, das hier kaum ein 2,5 l CRD von Probleme schreibt?
Fahren kaum 2,5 l CRD rum?
Geht der 2,5 l CRD Motor nicht so sehr auf´s Material, weil er weniger PS/Drehmoment hat?
Oder täusche ich mich ganz einfach nur?
Habt Ihr dazu ne Meinung?