Hat der 2,5er CRD weniger Probleme?

Diskutiere Hat der 2,5er CRD weniger Probleme? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Jeeper! Wenn man sich hier durch´s Forum liest, kann man vor dem Cherokee KJ Angst bekommen. Da treten Probleme zutage, die nicht ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Hi Jeeper!

Wenn man sich hier durch´s Forum liest, kann man vor dem Cherokee KJ Angst bekommen.
Da treten Probleme zutage, die nicht ohne sind.

Klar, hier wird natürlich meist gepostet, wenn was nicht funktioniert.
Läuft der Cherokee, gibt´s ja auch automatisch weniger Fragen/Gründe zu posten.

Was mir auffällt:

Es sind meist/fast ausschließlich die 2,8 l CRD, zum Teil sogar recht Neue mit wenig Laufleistung, die Zicken machen.
Nu hab ich bei meiner Jeep-Werkstatt nachgefragt, ob die 2,8 l CRD andere Teile verbaut haben.
Wäre ja ne Erklärung.
"Nö, eigentlich nicht.", meint der Meister.

Woran also liegt es dann, das hier kaum ein 2,5 l CRD von Probleme schreibt?

Fahren kaum 2,5 l CRD rum?
Geht der 2,5 l CRD Motor nicht so sehr auf´s Material, weil er weniger PS/Drehmoment hat?
Oder täusche ich mich ganz einfach nur?

Habt Ihr dazu ne Meinung?
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
vielleicht leigt es ja wirklich am Verhältnis der Zulassungen 2,8l und 2,5l, wüsste aber nicht wo man aktuelle Zahlen her bekommt. Bei Wohnwagen z.B. liest man immer viele schlimme Sachen über Hobby, sogar Sprüche wie "kauf Dir ein Hobby und Du hast ein Hobby" prägt die Marke, aber es ist auch der größte Wohnwagenhersteller weltweit. Kann mir also gut vorstellen, das mehr 2,8er rum fahren als 2,5er und deswegen mehr darüber zu lesen ist.
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Bei mir sind das Verschleiss Reperaturen momentan. Die Bremscheiben und Bremsklötze sind halt mal dran bei 130000 km. Das Thermostat ist in meinen Augen schon ein bisschen anfällig beim Libby.
Sonst hab ich noch nichts :thefinger_red: :jester: :inlove:
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
75.000km und bis auf des Thermostatgehäuse (wurde inzwischen Ausgetauscht) keine Probleme. Schnurrt wie ein Kätzchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat der 2,5er CRD weniger Probleme?

Hat der 2,5er CRD weniger Probleme? - Ähnliche Themen

  • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

    Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
  • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

    YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
  • Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot

    Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot: Hi Community, heute mal was gaaaaaaaaaanz anderes von mir. Fernab von Offroad, SUV oder gar 4x4. Es ist kein typischer Foren Builup Bericht...
  • Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ

    Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ: Hallo, ich habe einen JEPP Cherokee 2004er (2.8 l CRD). Mein Problem schildert sich wie folgt: Der Wagen wird nicht richtig heiß - manchmal...
  • 35/12,5/15 - welches Profil kann man kaufen, was evtl. weniger?

    35/12,5/15 - welches Profil kann man kaufen, was evtl. weniger?: Hallo zusammen, mir ist ein Jeep mit Reifengröße 35/12,5/15 zugelaufen. Welches Profil kann man kaufen, welches evtl. weniger berücksichtigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben