Hat der 2,5er CRD weniger Probleme?

Diskutiere Hat der 2,5er CRD weniger Probleme? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Jeeper! Wenn man sich hier durch´s Forum liest, kann man vor dem Cherokee KJ Angst bekommen. Da treten Probleme zutage, die nicht ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Hi Jeeper!

Wenn man sich hier durch´s Forum liest, kann man vor dem Cherokee KJ Angst bekommen.
Da treten Probleme zutage, die nicht ohne sind.

Klar, hier wird natürlich meist gepostet, wenn was nicht funktioniert.
Läuft der Cherokee, gibt´s ja auch automatisch weniger Fragen/Gründe zu posten.

Was mir auffällt:

Es sind meist/fast ausschließlich die 2,8 l CRD, zum Teil sogar recht Neue mit wenig Laufleistung, die Zicken machen.
Nu hab ich bei meiner Jeep-Werkstatt nachgefragt, ob die 2,8 l CRD andere Teile verbaut haben.
Wäre ja ne Erklärung.
"Nö, eigentlich nicht.", meint der Meister.

Woran also liegt es dann, das hier kaum ein 2,5 l CRD von Probleme schreibt?

Fahren kaum 2,5 l CRD rum?
Geht der 2,5 l CRD Motor nicht so sehr auf´s Material, weil er weniger PS/Drehmoment hat?
Oder täusche ich mich ganz einfach nur?

Habt Ihr dazu ne Meinung?
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
vielleicht leigt es ja wirklich am Verhältnis der Zulassungen 2,8l und 2,5l, wüsste aber nicht wo man aktuelle Zahlen her bekommt. Bei Wohnwagen z.B. liest man immer viele schlimme Sachen über Hobby, sogar Sprüche wie "kauf Dir ein Hobby und Du hast ein Hobby" prägt die Marke, aber es ist auch der größte Wohnwagenhersteller weltweit. Kann mir also gut vorstellen, das mehr 2,8er rum fahren als 2,5er und deswegen mehr darüber zu lesen ist.
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Bei mir sind das Verschleiss Reperaturen momentan. Die Bremscheiben und Bremsklötze sind halt mal dran bei 130000 km. Das Thermostat ist in meinen Augen schon ein bisschen anfällig beim Libby.
Sonst hab ich noch nichts :thefinger_red: :jester: :inlove:
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
894
Danke
24
Standort
Düsseldorf
75.000km und bis auf des Thermostatgehäuse (wurde inzwischen Ausgetauscht) keine Probleme. Schnurrt wie ein Kätzchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat der 2,5er CRD weniger Probleme?

Hat der 2,5er CRD weniger Probleme? - Ähnliche Themen

  • Mehr KM und Jünger oder weniger KM und Älter bei gleicher Pflege?

    Mehr KM und Jünger oder weniger KM und Älter bei gleicher Pflege?: hallo Jeep Freunde! Mich würde mal interessieren was ihr für besser befindet aus Erfahrungen die ihr gemacht habt. Ich stehe immer wieder vor...
  • Wieder so eine bescheuerte Ölfrage: Weniger Siff mit 15W40 statt 10W40?

    Wieder so eine bescheuerte Ölfrage: Weniger Siff mit 15W40 statt 10W40?: Hallo zusammen,   erstmal sorry, dass ich schon wieder so eine leidige Ölfrage stelle.    Ich fahre in meinem Wägelchen seit ich es habe 10W40 von...
  • Weniger Rost nach Sandstrahlen

    Weniger Rost nach Sandstrahlen: Hallo zusammen   Nächste Woche kann ich die ersten sangestrahlten und grundierten Teile abholen. Bin richtig gespannt. Ich werde dann ein zwei...
  • Neue Kupplung, weniger verbraucht?

    Neue Kupplung, weniger verbraucht?: Moin, mal wieder was zum Rätseln,   Neue Kupplung - alte war soweit runter, das sie schon gefressen hat. Funktionierte aber bis zuletzt...
  • V2A, 12.9 oder weniger???

    V2A, 12.9 oder weniger???: Moin Freunde,   mal nur ne kurze Frage, aber ich bin mir nicht sicher.   Was hält mehr aus, eine V2A Schraube oder eine 12.9er? :)   Genauer gehts...
  • Ähnliche Themen

    • Mehr KM und Jünger oder weniger KM und Älter bei gleicher Pflege?

      Mehr KM und Jünger oder weniger KM und Älter bei gleicher Pflege?: hallo Jeep Freunde! Mich würde mal interessieren was ihr für besser befindet aus Erfahrungen die ihr gemacht habt. Ich stehe immer wieder vor...
    • Wieder so eine bescheuerte Ölfrage: Weniger Siff mit 15W40 statt 10W40?

      Wieder so eine bescheuerte Ölfrage: Weniger Siff mit 15W40 statt 10W40?: Hallo zusammen,   erstmal sorry, dass ich schon wieder so eine leidige Ölfrage stelle.    Ich fahre in meinem Wägelchen seit ich es habe 10W40 von...
    • Weniger Rost nach Sandstrahlen

      Weniger Rost nach Sandstrahlen: Hallo zusammen   Nächste Woche kann ich die ersten sangestrahlten und grundierten Teile abholen. Bin richtig gespannt. Ich werde dann ein zwei...
    • Neue Kupplung, weniger verbraucht?

      Neue Kupplung, weniger verbraucht?: Moin, mal wieder was zum Rätseln,   Neue Kupplung - alte war soweit runter, das sie schon gefressen hat. Funktionierte aber bis zuletzt...
    • V2A, 12.9 oder weniger???

      V2A, 12.9 oder weniger???: Moin Freunde,   mal nur ne kurze Frage, aber ich bin mir nicht sicher.   Was hält mehr aus, eine V2A Schraube oder eine 12.9er? :)   Genauer gehts...
    Oben