Hasta luego und auf Wiedersehen

Diskutiere Hasta luego und auf Wiedersehen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, hiermit verabschiede ich mich aus dem Jeep-Forum Hatte meinen Wrangler jetzt 4 Jahre als Firmenwagen und wird nächste Woche...
Tessos

Tessos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
Hallo zusammen,
hiermit verabschiede ich mich aus dem Jeep-Forum
Hatte meinen Wrangler jetzt 4 Jahre als Firmenwagen und wird nächste Woche abgeholt.
Ich war jetzt nicht so der große Schreiber, aber was soll man schreiben wenn der Wagen einfach 4 Jahre problemlos läuft :p
War immer spannend hier mit zu lesen.

Ist ein schönes Fahrzeug aber jetzt versuch ich mich mit dem krassen Gegenteil, einem Hybrid Wagen.
Da mein Händler nicht will wie ich will wird es kein Compass Hybrid, sondern ein Mitsubishi Outlander Hybrid.
Der ist 200 Euro günstiger im Leasing.

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft unterm Getriebe
:smilie048:
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Hallo zusammen,
hiermit verabschiede ich mich aus dem Jeep-Forum
Hatte meinen Wrangler jetzt 4 Jahre als Firmenwagen und wird nächste Woche abgeholt.
Ich war jetzt nicht so der große Schreiber, aber was soll man schreiben wenn der Wagen einfach 4 Jahre problemlos läuft :p
War immer spannend hier mit zu lesen.

Ist ein schönes Fahrzeug aber jetzt versuch ich mich mit dem krassen Gegenteil, einem Hybrid Wagen.
Da mein Händler nicht will wie ich will wird es kein Compass Hybrid, sondern ein Mitsubishi Outlander Hybrid.
Der ist 200 Euro günstiger im Leasing.

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft unterm Getriebe
:smilie048:
Wieder so ein PHEV Firmenwagen, der wahrscheinlich nie geladen wird. Hatte den Outlander PHEV für ca. 3 Jahre in der Top-Ausstattung - vergiss es!
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.418
Danke
7.311
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Mal abwarten ob sich die Verabschiedung lohnt. Bis bald.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Also ich finde es einen „Flotten Zug“ de TS sich zu verabschieden.
Dabei ist es doch egal was für ein Fahrzeug es für ihn künftig werden wird 🤷🏼‍♂️.
Und einer allfälligen Rückkehr steht ja nichts im Wege .
 
Tessos

Tessos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
Wieder so ein PHEV Firmenwagen, der wahrscheinlich nie geladen wird. Hatte den Outlander PHEV für ca. 3 Jahre in der Top-Ausstattung - vergiss es!
Tja da hast dich leider geschnitten, die Wegstrecke von und zur Firma wird komplett elektrisch zurück gelegt, Ladestationen sind schon an beiden Punkten montiert. ZIn der Firma wird sogar teilweise mit Solar geladen.

Hatte einen Hybrid 2 Monate zum testen, Elektroanteil 84% in dieser Zeit :colgate: Die Langstrecken haben den Schnitt so nach unten gezogen.

Wenn das Ganze positiv verläuft kommt in 3 Jahren dann ein Elektro-Fahrzeug
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Mein MiBi Outlander PHEV hat nicht einmal die 43km zur Arbeitsstätte geschafft (Werksangabe 52km), bei fast idealem Fahrprofil im Vergleich zu den Testprozeduren, im Winter gerade mal so 35 km elektrische Reichweite. Negativrekord waren 29km, trotz elektrischer Vorheizung am Lader. Dafür hab ich dann im Verbrennerbetrieb auch immer schön die schweren Batterien mitgeschleppt - Durchschnittsverbrauch 8,4 l/100km..
Lademöglichkeit beim Arbeitgeber trotz mehrfacher Anfrage auch keine und es ist kein kleine Klitsche (950 MA am Standort). Da kamen dann immer Argumente wie "geldwerter Vorteil", Stromabgabe obliegt ausschließlich dem regionalen Versorger, privilegierte Parkplätze (die man dann auch noch den ganzen Tag belegt).
M. E. ist die Zeit nicht reif für E-Mobilität, weil die erforderliche Infrastruktur fehlt.
 
Thema:

Hasta luego und auf Wiedersehen

Hasta luego und auf Wiedersehen - Ähnliche Themen

  • Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen

    Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen: werde nicht mer einloggen / lesen
  • Goodbye, auf Wiedersehen !

    Goodbye, auf Wiedersehen !: Heute habe ich meinen SRT abgegeben. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum Abschied hat er mich noch mal angeblubbert, da wurden mir...
  • Auf Wiedersehen (!) im Cherokee Forum...

    Auf Wiedersehen (!) im Cherokee Forum...: Aloha,   leider ist meine tapfere Rothaut nach knapp 230.000km ohne größere Probleme nach eine Kollision mit einem Audi ein wirtschaftlicher...
  • Auf Wiedersehen sagen.

    Auf Wiedersehen sagen.: Liebe Forumsgemeinschaft.   Ich habe meinen JKU verkauft. Ich habe habe darum einige Emails von Mitgliedern bekommen, die sich nach mir erkundigt...
  • time to say ... auf wiedersehen

    time to say ... auf wiedersehen: Leider ist ja kein Plan so gut, dass er die erste Begegnung mit der Realität überlebt.   Deswegen muss ich leider Tschüss sagen.   Kaum war der...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen

      Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen: werde nicht mer einloggen / lesen
    • Goodbye, auf Wiedersehen !

      Goodbye, auf Wiedersehen !: Heute habe ich meinen SRT abgegeben. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum Abschied hat er mich noch mal angeblubbert, da wurden mir...
    • Auf Wiedersehen (!) im Cherokee Forum...

      Auf Wiedersehen (!) im Cherokee Forum...: Aloha,   leider ist meine tapfere Rothaut nach knapp 230.000km ohne größere Probleme nach eine Kollision mit einem Audi ein wirtschaftlicher...
    • Auf Wiedersehen sagen.

      Auf Wiedersehen sagen.: Liebe Forumsgemeinschaft.   Ich habe meinen JKU verkauft. Ich habe habe darum einige Emails von Mitgliedern bekommen, die sich nach mir erkundigt...
    • time to say ... auf wiedersehen

      time to say ... auf wiedersehen: Leider ist ja kein Plan so gut, dass er die erste Begegnung mit der Realität überlebt.   Deswegen muss ich leider Tschüss sagen.   Kaum war der...
    Oben