Hartop - Scheibe Fahrerseite

Diskutiere Hartop - Scheibe Fahrerseite im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; servus @all ich wollte mal fragen, ob 1. die scheibe normal aus glas oder kunstoff ist 2. wie die scheibe normal im hardtop festgemacht ist ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SSR

SSR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Bad Abbach (Niederbayrischeheimat: NIEDERBAYERN)
servus @all

ich wollte mal fragen, ob
1. die scheibe normal aus glas oder kunstoff ist
2. wie die scheibe normal im hardtop festgemacht ist ?

hintergrund: ich hab nen "neuen" TJ und da hat der vorbesitzer eine gläserne scheibe mit irgend ne schwarzen "keber" ins hardtop geklebt.
und also ich es gestern montieren wollte, hab ich festgestellt, das die scheibe neben dem hartop stand *grrrrrr*

nun brauch ich tipps, wie ich die scheibe so einbauen kann, das sie im hardtop bleib *g*

DANKE!!

PS: was bisserl doof ist, man kann nicht nach TJ suchen, weil der suchbegriff mind 4! zeichen haben soll *Grrrml*
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Glas und geklebt !!
 

TJHXschwarz

Member
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Höxter
Scheibenkleber wie er auch bei der Frontscheibe verwendet wird. Nen Klebesatz solltest du bei Carglass oder auch im Zubehör bekommen. In dem Set ist spezieller Reiniger und sehr wichtig ein sogenannter Primer der als Haftvermittler dient. Dann nur noch nach der beiligeneden Anleitung arbeiten und die Scheibe sollte halten.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
zu car glass fahren udn kleben lassen , Scheiben kleben muss man können sonst wird das nix (Siehe Vorbesitzer )
 
SSR

SSR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Bad Abbach (Niederbayrischeheimat: NIEDERBAYERN)
so danke erstmal für die tipps..

da car glas 150,- fürs seitenscheiben einkleben wollte *grr* hab zum glück vorher bei der hotline angefragt,
hamma das heut selber in die handgenommen *spuren des scheibenklebers sind immer noch zu sehen :yes:*

bin mal gespannt obs hält, hab mir bei würth nen scheibenklebe-set gekauft und das heute verwendet..

danach noch mit spangurt die scheibe davon überzeugt das sie nicht wieder raus will :rofl:

wenns fest ist, werden bisserl spuren beseitigt (mein hardtop hat schon nen kleinem unfall hintersich und is eh nimmer das neuste und schönste *egal*) und dann mit schwarzem silikon die "fugen" noch ausgebessert, da ich keinen scheibengummi hab.

nun noch 2 fragen:

1: WO kann ich solche muttern besorgen, womit ich das hardtop festschrauben kann (sind leider nur noch 2 vorhanden *grml*
2: hat zufällig jemand einen dämpfer für die heckscheibe übrig, da fehlt einer *wg unfall* und somit bleibt die scheibe net oben


DANKE schon mal und schönes WE

stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hartop - Scheibe Fahrerseite

Hartop - Scheibe Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche große Scheibe der Fahrertür

    Suche große Scheibe der Fahrertür: Seid gegrüßt, ich habe die große Seitenscheibe der Fahrertür zerrammelt und brauche eine neue. Das Internet gibt leider keine raus. Vielleicht hat...
  • Klima bläst nur auf Scheibe - ist dieses Kabel schuld?

    Klima bläst nur auf Scheibe - ist dieses Kabel schuld?: Die AC von meinem 99er funktioniert soweit. Nur: Egal in welche Richtung ich den Schalter stelle, es bläst immer nur auf die Scheibe. Mir scheint...
  • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

    Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
  • KJ 2004 Fensterheber Motor geht, Scheiben fahren nicht "Schlange" kommt hoch :-)

    KJ 2004 Fensterheber Motor geht, Scheiben fahren nicht "Schlange" kommt hoch :-): Hallo zusammen, meine beiden Fensterheber vorne machen mir Sorgen. Der Motor läuft, auf der Beifahrerseite kommt der "Metallschlauch" sogar nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben