Harman Kardon hat den Geist aufgegeben (RHW).

Diskutiere Harman Kardon hat den Geist aufgegeben (RHW). im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich fahre einen Grand Cherokee Bj 2013 mit 241 PS. In dem Wagen ist eine...

Clamawopi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2021
Beiträge
9
Danke
0
Hallo
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich fahre einen Grand Cherokee Bj 2013 mit 241 PS. In dem Wagen ist eine Harman Kardon Anlage verbaut, die aber keinen
Piep mehr von sich gibt. Nachfrage bei Jeep: nicht reparabel und neues Gerät kostet 4000 Euro!!!!!!!!
NaviDoc konnte leider auch nicht helfen, da Harman Kardon keine Schaltpläne zur Verfügung stellt.

Nun mein Anliegen: kann ich stattdessen ein Gerät von Harman Kardon mit der Bezeichnung REJ (aus einem Jeep) dafür einbauen?
Funktioniert dann alles (Totwinkelassistent usw)?

Bin auf die Antworten gespannt.

MfG
Wolfgang
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Hi,

lol, 4.000€ ..

Ich würde hier mal den freundlichen wechseln....denn, never ever kostet ein neuer HK Verstärker 4.000€
Dazu, ist er in wenigen Minuten getauscht...
DA will jemand den Auftrag schon mal vorab ablehnen..

Was macht keinen Piep ?
Das Uconnect oder der Verstärker ?
Und, mal die Sicherungen gecheckt ?
Das UC sowie der verstärker haben eine eigene Sicherung

Grüße
 

Clamawopi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2021
Beiträge
9
Danke
0
Hallo
Das Gerät bleibt komplett dunkel.
Ich hatte es bereits in 3 Werkstätten. Eine (Navi-Doc in Essen) sagte, dass es reparabel sei aber dafür braucht man von Harman Kardon Schaltpläne und HK weigert sich die Pläne zur Verfügung zu stellen.
Das Gerät ist komplett auseinandergebaut.
Nun komme ich günstig an ein von Chrysler in einem Jeep verbautes REJ.
Mir stellt sich die Frage: passt es in meinen Jeep?

Gruß aus Bochum
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..aso, das UC ist defekt.....
Also, wenns "dunkel" bleibt sich also nicht mal einschalten lässt, dann ist m.M. nach nicht die Festplatt sondern eher
die Platine defekt, sonst würde sich ja irgendwas tun......Bootscreen, oder sowatt...

bzgl. dem REJ, wenn das Radio aus dem gleichen Baujahr / Modell ist, wie Dein GC, sodann, könnte passen.
Es könnte höchstens der Startbidlschirm "nerven" ..
Btw. hier ein paar Infos zu den HUs
https://dickipedia.de/wiki/audio/
 

wuestenfuchser

Guest
Also wenn bisher ein RHW drin war ... das REJ ist da nix. Das ist selbst im Vergleich zum RHW ja uralt! Das wurde 2004-2007 verbaut (ich hatte anfangs ab Werk so eines in meinem 300C von 2006). Das ist noch DVD-Kartenmaterial-basiert und das macht dauernd Ärger. Finger weg vom REJ. Abgesehen davon, dass es im WK2 nicht passen wird. Vermutlich stammt das aus einem WH aus dieser Zeit. Außerdem ist das REJ von den Abmessungen her größer als ein RHW.
Nachfolger vom REJ war das REW und das RHW ist wiederum dessen Nachfolger. Also entweder ist das Unsinn oder Du meinst nicht ein REJ sondern hast Dich da verschrieben und meintest in Wirklichkeit REW. Das hat am ehesten noch eine Chance.
 

Clamawopi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2021
Beiträge
9
Danke
0
Hallo
danke für die schnellen Hilfen.
Ich werde dann das REJ (nicht vertippt) nicht kaufen.
Werde im Netz nach einer Alternative suchen, wo auch der Totwinkelassistent funktioniert oder kennt jemand eine vernünftige Alternative?
 

wuestenfuchser

Guest
Da gab's doch so eine Firma in Schweden... wie hieß die gleich nochmal?
Vielleicht haben die ein RHW? Oder können das reparieren?
 

arsenal

Member
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
61
Danke
6
Standort
schweiz
Die können eventuell auch weiterhelfen. Reparieren oder ein neues schicken ...Home - Customtronix
 
Thema:

Harman Kardon hat den Geist aufgegeben (RHW).

Harman Kardon hat den Geist aufgegeben (RHW). - Ähnliche Themen

  • Soundsystem Harman Kardon

    Soundsystem Harman Kardon: Hallo, seit ein paar Minuten geht bei mein WK2 nur noch der Center Lautsprecher vorne aufn Cockpit und alle anderen Lautsprecher bringen kein Ton...
  • Soundsystem Harman Kardon

    Soundsystem Harman Kardon: Hallo. seit ein paar Minuten geht bei mein WK2 nur noch der Center Lautsprecher vorne aufn Cockpit und alle anderen Lautsprecher bringen kein Ton...
  • Harman kardon Summit 2015

    Harman kardon Summit 2015: Hallo zusammen, Ich bin hier ganz neu und in der Hoffnung eine Antwort auf mein folgendes Problem zu finden. Wie in der Überschrift schon...
  • Harman/Kardon Soundsystem; Bass zu stark

    Harman/Kardon Soundsystem; Bass zu stark: Mal 'ne Frage zum H/K-Soundsystem: Ich habe festgestellt, dass der Klang insgesamt recht basslastig ist. Insbesondere bei Zuspielung verlustfreier...
  • Harman kardon

    Harman kardon: Hallo Zusammen, meines Wissens nach hat der Summit werkseitig Harman Kardon verbaut. Mich wundert es aber, dass mein MY14 auf den...
  • Ähnliche Themen

    • Soundsystem Harman Kardon

      Soundsystem Harman Kardon: Hallo, seit ein paar Minuten geht bei mein WK2 nur noch der Center Lautsprecher vorne aufn Cockpit und alle anderen Lautsprecher bringen kein Ton...
    • Soundsystem Harman Kardon

      Soundsystem Harman Kardon: Hallo. seit ein paar Minuten geht bei mein WK2 nur noch der Center Lautsprecher vorne aufn Cockpit und alle anderen Lautsprecher bringen kein Ton...
    • Harman kardon Summit 2015

      Harman kardon Summit 2015: Hallo zusammen, Ich bin hier ganz neu und in der Hoffnung eine Antwort auf mein folgendes Problem zu finden. Wie in der Überschrift schon...
    • Harman/Kardon Soundsystem; Bass zu stark

      Harman/Kardon Soundsystem; Bass zu stark: Mal 'ne Frage zum H/K-Soundsystem: Ich habe festgestellt, dass der Klang insgesamt recht basslastig ist. Insbesondere bei Zuspielung verlustfreier...
    • Harman kardon

      Harman kardon: Hallo Zusammen, meines Wissens nach hat der Summit werkseitig Harman Kardon verbaut. Mich wundert es aber, dass mein MY14 auf den...
    Oben