Hardtoplift - Empfehlung gesucht

Diskutiere Hardtoplift - Empfehlung gesucht im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, nachdem nun demnächst ein Wrangler im Carport steht, möchte ich als erstes das Hardtop runterpflücken. Am liebsten würde ich es dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jotbe

jotbe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Hallo,

nachdem nun demnächst ein Wrangler im Carport steht, möchte ich als erstes das Hardtop runterpflücken. Am liebsten würde ich es dann unters Dach hängen.

In einem älteren Thread habe ich einige Selbstbauten gesehen.

Bei ASP-Eberle gibt es auch eine fertige Lösung.
Hat jemand diese im Einsatz und kann berichten, ob das was taugt?

Oder hat jemand eine Empfehlung für was anderes fertiges?

Gruß

Jörn
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
4 Hände reichen auch die von zarten Damen
Und 2 Holzlatten reichen danach
 
jotbe

jotbe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
4 Hände reichen auch die von zarten Damen
Und 2 Holzlatten reichen danach
Hmm..habe zwischenzeitlich mal gegoogelt und die Gewichtsangabe "27 Kg" für das Hardtop des TJ gefunden.
Wenn das stimmt, klingt das was Du schreibst durchaus plausibel (dann verstehe ich manch eine Konstruktion allerdings nicht :jester: )
Ich glaub' ich warte mal, bis das gute Stück hier ist und dann guck ich erstmal, wie (un-)handlich das so ist.
 
jotbe

jotbe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Willst du das immer rauf runter oder nur Frühjahr Herbst?
So mache ich das. Und dann nimm ich vorher díe Heckscheibe raus(4Schrauben/5min.) Stelle die seperat weg und dann das Hardtop ab(6Schrauben/5min).
Genau, im Frühjahr runter und Softtop drauf und im Herbst umgekehrt.
Danke für die Tipps...klingt plausibel.
 
JPKansy

JPKansy

Banned
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
36
Danke
0
ein Holzrahmen, gebastelt aus Dachlatten,
mit Ketten an der Decke aufgehängt,
ist flexibel in der Höhe (hinsichtlich eventueller Höherlegung des Autos),
ist flexibel, wenn jemand dagegen läuft
und kostet im Baumarkt keine 50 Euro an Material
und 'ne Stunde Deiner Freizeit

ich find's gut

 

jeepwolfman

Member
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
64
Danke
0
Standort
hoch oben im norden
moin,
also gehe mal wie schon gesagt von etwa 50kg aus!!
wenn du die möglichkeit hast das top zu zweit abzu bauen, hole dir 2 holzklappböcke aus dem baumarkt (kosten irgendwie bei 6,99€/stck) setzt hardtop drauf schrauben duch und schon steht es fest und du kannst bequem mit der haube drunterfahren!! habe leide kein foto davon aber es klappt!! gruss jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtoplift - Empfehlung gesucht

Hardtoplift - Empfehlung gesucht - Ähnliche Themen

  • Motorform Hardtoplift

    Motorform Hardtoplift: Hallo, wer kann mir mit einer Bedienungsanleitung für einen Motorform Hardtoplift aushelfen. Ich habe einen mechanischen Hardtoplift unter der...
  • Hardtoplift mal anders,niedrige Decke

    Hardtoplift mal anders,niedrige Decke: Nach meinem Umzug in einen anderen Ort musste ich den schönen Luxus eines Deckenlifts aufgeben. Die neue Garage war nur knapp 2m hoch. Aber gerade...
  • Hardtoplift selber bauen

    Hardtoplift selber bauen: Hy an alle Ich habe beim surfen im Netz viele selbst gebaute Hardtoplifts gesehen, und wollte nur mal fragen wer hier schon eine Hebevorrichtung...
  • Welcher Hardtoplift taugt etwas (nicht selbst gebastelt)

    Welcher Hardtoplift taugt etwas (nicht selbst gebastelt): Hallo Wrangler-Treiber An alle, die ihr Hardtop irgendwie an die Decke hängen. Wer hat womit gute Erfahrung gemacht? Ich suche einen NICHT...
  • Hardtoplift

    Hardtoplift: da meine Platzverhältnisse auch irgendwo bemessen sind, habe ich mir einen sog. Hardtoplift gebaut, to have a look :top: 1 x...
  • Ähnliche Themen

    • Motorform Hardtoplift

      Motorform Hardtoplift: Hallo, wer kann mir mit einer Bedienungsanleitung für einen Motorform Hardtoplift aushelfen. Ich habe einen mechanischen Hardtoplift unter der...
    • Hardtoplift mal anders,niedrige Decke

      Hardtoplift mal anders,niedrige Decke: Nach meinem Umzug in einen anderen Ort musste ich den schönen Luxus eines Deckenlifts aufgeben. Die neue Garage war nur knapp 2m hoch. Aber gerade...
    • Hardtoplift selber bauen

      Hardtoplift selber bauen: Hy an alle Ich habe beim surfen im Netz viele selbst gebaute Hardtoplifts gesehen, und wollte nur mal fragen wer hier schon eine Hebevorrichtung...
    • Welcher Hardtoplift taugt etwas (nicht selbst gebastelt)

      Welcher Hardtoplift taugt etwas (nicht selbst gebastelt): Hallo Wrangler-Treiber An alle, die ihr Hardtop irgendwie an die Decke hängen. Wer hat womit gute Erfahrung gemacht? Ich suche einen NICHT...
    • Hardtoplift

      Hardtoplift: da meine Platzverhältnisse auch irgendwo bemessen sind, habe ich mir einen sog. Hardtoplift gebaut, to have a look :top: 1 x...
    Oben