Hardtop

Diskutiere Hardtop im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, hab für meinen YJ ein Hardtop. da ich meinen entweder den Bikini anziehe oder oben ohne bzw. in der Übergangszeit mit dem Bestop...

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo zusammen,

hab für meinen YJ ein Hardtop.

da ich meinen entweder den Bikini anziehe oder oben ohne bzw. in der Übergangszeit mit dem Bestop einkleide frag ich mich warum ich überhaupt das Hardtop aufbewahre( braucht auch Platz)

kennt jemand einen Grund das Teil nicht zu verkaufen/verschenken oder zu entsorgen?

Gruß
Mike
 

cszz

Member
Mitglied seit
16.06.2020
Beiträge
145
Danke
56
Also ich habe das Hardtop im Winter immer drauf, da es im Innenraum doch ruhiger ist als mit Softtop. Außerdem ist es mechanisch deutlich robuster. Hätte im Wald einfach Schiss, dass mir ein Ast das Softtop aufreißt. Im Sommer halte ich es so wie du. Da ist der Kleine in der Regel obenrum freigemacht und das Hardtop steht nur sinnlos in der Ecke. Würde es aus genannten Gründen trotzdem nicht hergeben wollen...

Gruß, Christian.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Klar, das kommt immer dann drauf wenns wetter nicht gut ist. Immer wenn
es drauf ist, muss man sich auch nicht so grosse Sorgen machen, dann damit
ist der Wagen sicherer verschlossen als mit. allen anderen Dächern.
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
vielleicht sollte ich es doch einmal montieren. Hatte es ja noch nicht drauf. muss es aber vorher noch irgendwie neu beschichten. Dachte ich besorg mir Herculiner und rolle es ein mal herunter.
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Ist auf jeden Fall leiser als Softtop. Für Ganzjahresfahrer echt zu empfehlen. Meine "neuen" YJ hab ich auch mit neu lackiertem Hardtop zusätzlich zum Softtop versehen...der Vollständigkeit halber...
 
Thema:

Hardtop

Hardtop - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Zweiteiliges Hardtop für TJ

    Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Zweiteiliges Hardtop für TJ

      Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
    Oben