Hardtop passt nicht

Diskutiere Hardtop passt nicht im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe jetzt meinen Wrangler wieder fertig, aber da ist ein Problem: Das Hardtop passt zu der Tür nicht, wenn man durch den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Danke
23
Standort
32584 Löhne / OWL
Hallo zusammen,
ich habe jetzt meinen Wrangler wieder fertig, aber da ist ein Problem: Das Hardtop passt zu der Tür nicht, wenn man durch den Jeep schaut, sieht man einen etwa 2 cm langen Spalt oben an der Tür. Wenn man das Hardtop weiter vorn festschraubt, schabt es oben hinten an der Tür. Was machen wir falsch? Kann man das Hardtop so verschrauben, dass kein Spalt entsteht, und gleichzeitig die Tür nicht am Hardtop schabt?
Gruss
Andreas

JeepeSchmitti

Member
Danke
34
Standort
Luxemburg
Nö!
Feste Masse!
Entweder Hardtop Verbogen
Oder Dein ganzes Auto!(Wenn die Spalte unten run korekt sind...)

Warum braucht jetzt ein Hardtop??? ;-)))

skipper

skipper

Member
Threadstarter
Danke
23
Standort
32584 Löhne / OWL
Hallo Bob,
mein Auto ist nicht verbogen, er ist unfallfrei, und auch die Spaltmaße passen einwandfrei. Das Hardtop ist damals mit dem Wrangler neu ausgeliefert worden. Was meinst du denn damit, dass eventuell das Hardtop verbogen sei? Kann es sein, dass das Hardtop im Sommer nicht richtig gelagert wurde? Ich lagere es immer plan auf dem Boden.
P.S.:das Hardtop brauche ich bald nicht mehr, ich werde im Sommer mit Softtop fahren, aber ich habe es neu lackieren lassen und erstmal so gefahren. Ich muß halt wissen, was damit falsch ist für den Winter.
Gruss
Andreas

rolf becker

rolf becker

Member
Danke
0
Standort
Uelzen
moin andreas,

mach doch mal ein foto.
da kann doch eigentlich nur irgendwas falsch zusammengeschraubt sein.

gruß

rolf

skipper

skipper

Member
Threadstarter
Danke
23
Standort
32584 Löhne / OWL
Ich habe einige Fotos aufgenommen, hoffe, dass ihr sie auf den Schirm kriegt. Den Spalt in der Tür oben kann man nicht richtig sehen, aber der ist ca.2 cm breit.
Gruss
Andreas

skipper

skipper

Member
Threadstarter
Danke
23
Standort
32584 Löhne / OWL
Nochmal versucht

ich muß jedes Bild einzeln schicken, weil ich keine Ahnung habe

noch eins...

das war's

JeepeSchmitti

Member
Danke
34
Standort
Luxemburg
Deine Lagerung ist eigentlich OK so

Waren die China Chron Scharniere schon immer am Auto?

Eventuell kannst Du da was stellen...

Eigentlich sieht es so aus als ob das Hard Top vorne am Fenster runter gedrückt (Gezogen )ist...

Haben die Schrauben genau in die Löscher gepasst?
Oder musste da rumgedrückt und geschoben werden?

rolf becker

rolf becker

Member
Danke
0
Standort
Uelzen
wäre auch meine idee, das der scheibenrahmen evtl etwas zu hoch montiert wurde.
hat das hardtop denn unten auf der karosse gepasst, oder musste es beim verschrauben 'runtergezogen' werden?
Oder ist die schiene vom softtop noch auf dem scheibenrahmen?
die muss natürlich runter

gruß

rolf

skipper

skipper

Member
Threadstarter
Danke
23
Standort
32584 Löhne / OWL
@JeepeSchmitti:
die Scharniere waren nicht immer dran, die originalen waren ausgeleiert.Die Schrauben unten haben gepasst beim festziehen. Ich weiss allerdings nicht, ob das Hardtop beim Anschrauben des Scheibenrahmens gezogen werden mußte, das hat mein Kumpel machen müssen, weil ich gesundheitlich nicht dabei war.
@wranglerronny:
Die Schiene vom Softtop ist nicht dran, ich habe einen neuen Scheibenrahmen gekauft, und die Schiene ist auch noch in meiner Halle.Ich werde mal meinen Kumpel fragen, ob er das Hardtop ziehen mußte. Er fährt keinen Jeep, vielleicht hat er da was falsch gemacht. Dann frage ich noch nach, wie er die Schrauben oben am Scheibenrahmen festgeschraubt hat. Der Spalt im Hardtop ist im Moment nicht so arg schlimm, aber ich fahre meinen YJ als Alltagsauto, und im Herbst und Winter habe ich dann richtige Probleme.
Ich habe auch noch neue Türscharniere, kann da auch was nicht richtig sein, weil die Fahrertür nicht auf Anhieb passt, erst beim zweiten Schliessen?
Gruss
Andreas

JeepeSchmitti

Member
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ja da haben wir es doch wahrscheinlich!

Die Türen;Fensterrahmen;Überrollbügel einstellungen müssen passen!

Nur dass Du ein Bild bekommst...
Wenn Du das Scharnier unten 1mm verstellst macht das oben in der Ecke fast 1 cm aus...

Das ist beim ersten mal halt eine Fummelei...
Ich würde Tür;Fensterrahmen;ÜBügel Schrauben etwas lösen;alles korrekt einstellen und dann wieder festziehen!
Dann passt das!!!!!!!!

skipper

skipper

Member
Threadstarter
Danke
23
Standort
32584 Löhne / OWL
@JeepeSchmitti:
Danke für deine Hilfe, dann muß er Alles nochmal richtig einstellen. Ich wußte nicht, dass ein Verstellen des Scharniers um i mm oben an der Tür fast einen cm ausmachen. Ich habe meinen Jeep nach der Renovierung mehrere Tage lang gefahren, die Fahrertür geht auch nur nach dem zweiten Zumachen richtig ins Schloss. Ich werde meinem Kumpel die Antwort von dir ausdrucken, damit er genau weiss, was er machen muß. Er macht sonst nur VW Käfer, er hat meinen Jeep fertig gemacht, weil ich gesundheitlich nicht kann. Aber mit deiner Anleitung wird das schon werden. Nochmals vielen Dank für die Hilfe, mein Wrangler wird bestimmt bald wieder richtige Maße haben.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Gruss
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop passt nicht

Oben