Hardtop lässt sich nicht abheben

Diskutiere Hardtop lässt sich nicht abheben im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich hab das Problem, dass sich mein Hardtop nicht abheben lässt. Ich habe es seit dem Kauf vor 5 Jahren nicht abgenommen und wenn ich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Psychobilly69

Psychobilly69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Köln
Hallo,
ich hab das Problem, dass sich mein Hardtop nicht abheben lässt. Ich habe es seit dem Kauf vor 5 Jahren nicht abgenommen und wenn ich jetzt alle Schrauben und die Scharniere löse, kann man zu zweit dran ziehen, drücken usw und es passiert nix außer dass man quasi die Federn der Karre entspannt. 
Ich weiß nicht ob das noch ne origninale Dichtung drunter ist oder da jmd Sikaflex oder ähnliches mit starker Haftwirkung daruntergeschmiert hat.
Hat da jmd Erfahrung wie ich das ohne Gewalt lösen kann? Ist das vielleicht normal wenn das Hardtop so lang drauf war?
Danke 
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
 
sollte es geklebt sein, würde ich einen "Schneidedraht" versuchen, der wird z.B. zum demontieren von geklebten Hechscheiben usw. verwendet.
Dreiekschleifer mit passenden Aufsatz sollte auch klappen.
 
Gruß Ramon
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,
 
ja irgend ein "gestörter" könnte Silikon oder Dichtmasse druntergeschmiert haben...hab ich bei meinem Yps auch gemacht wie ich zugeben muss, sollte ja unbedingt dicht werden...ja rückblickend war´s ne dumme Idee :dozingoff:
 
Ich würde erstmal statt nem Schneiddraht - Zahnseide nehmen - wenn die Dichtmasse nicht zu hartnäckig ist, dann ist die ein wenig schonender zu Lack...Schlagschnur/dünne Nylonschnur ginge sicher auch.
 
Viel Erfolg!
 
G Heiko
 
Psychobilly69

Psychobilly69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Köln
Danke euch. Probiere es moje erstmal schonend.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Du hast aber sicherlich alle Schrauben gelöst ? 6 Stück hinten. Beim Unlimited gibts auch 2 Schrauben vorne (sichtbar wenn die Panels weg sind)
 
....Dennoch müsste sich das Hardtop dann aber hinten anheben lassen..... da war wohl tatsächlich die Bauschaummafia unterwegs
 
AWE

AWE

JK + XJ
Mitglied seit
21.12.2013
Beiträge
105
Danke
82
Standort
Berliner Gegend
Fahrzeug
=> JK 3.6-V6 US 2014
=> XJ 4.0HO 1994
Wenn tatsächlich alle Halterungen gelöst sind, dann sollte es problemlos runtergehen...
Habe meines nach über 20 Jahren zum ersten mal demontiert und selbst da ging es problemlos...
 

schiki

Neu hier
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Hamburg
Moin,
 
habe letzte Woche das erste Mal bei meinem Wrangler das Hardtop abgenommen (nach 14 Jahren). Die Gummidichtung hat ganz schön geklebt, so dass sich das Top nicht gerade hochheben ließ. Von den Türen her mit langsam gesteigerter Kraft ließ es sich dann aber doch abhebeln und löste sich in einem "Schmatz".
 
Gruß
 
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop lässt sich nicht abheben

Hardtop lässt sich nicht abheben - Ähnliche Themen

  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Zweiteiliges Hardtop für TJ

    Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
  • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

    JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Zweiteiliges Hardtop für TJ

      Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
    • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

      JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
    Oben