hardtop lackieren

Diskutiere hardtop lackieren im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; moin jungs, wie werden die scheiben beim hardtop herausgeholt? kann man alle scheiben problemlos herausholen und dieselben dichtungen wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunrider

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
moin jungs,

wie werden die scheiben beim hardtop herausgeholt?
kann man alle scheiben problemlos herausholen und dieselben dichtungen wieder verwenden, oder müssen alle dichtungen neu gekauft werden?
an den seitenscheiben hinten links und rechts am hardtop haben die dichtungen bei mir nicht den ganzen scheiben umfang, gibt es dafür klammern oder sind meine dichtungen zu kurz? :wave:

:wave:
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Wenn die geklebt sind, dann gibt es dafür ein extra Werkzeug. Das soll aber eine sch... Arbeit sein.

Gruß
Jens
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
diese plastik schiene rund ums glas ist nur dekor
wenn die raus ist haste 3-4 mm luft zwischen hardtop & glas
die scheibe hält aber trotzdem
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
Die Scheibe hält schon,aber der Lack nicht.
Peter
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
:wave: Moin, ja der gute Lack, einer hier im Forum hat das Hardtop komplett klat geschliffen und dann gelackt, ich weiss aber nicht mehr wer es war, der sollte darüber mehr wissen. Ansonsten habe ich gute Erfahrung mir Kunststofflack von Reicolor gemach, hält zwar auch nicht ewig aber länger wie normal.
cu Thomas :wave:
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:wave: Mit der richtigen vorbehandlung / grundierung kann mann alles lackieren....!

Auch so das es dauerhaft hält. !


:wave:
 

sunrider

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
diese plastik schiene rund ums glas ist nur dekor
wenn die raus ist haste 3-4 mm luft zwischen hardtop & glas
die scheibe hält aber trotzdem
danke,

das reicht mir schon, habs gerade ausprobiert die scheibe hält, ist besser als genau abkleben. klar wird es richtig grundiert aber glatt schleifen ne :wave:
was ist denn mit mit der luft zwischen anfang und ende der plastikschiene, an einer seite 3cm, an der anderen 4,5cm, gibts da extra zwischenstückke?
glaube nämlich nicht dass der vorbesitzer nur mal so die dichtungen gekürzt hat.
:wave:
 

Black TJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Ibbenbüren
Hallo,
ich weiss nicht ob der Thomas mich meinte? Aber mein Hardtop ist geschliffen
und lackiert worden.Kann aber nichts genaues dazu sagen. Habs machen lassen. :wave:
Sieht so aus



gruss Detlev
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
danke,

das reicht mir schon, habs gerade ausprobiert die scheibe hält, ist besser als genau abkleben. klar wird es richtig grundiert aber glatt schleifen ne :cry:
was ist denn mit mit der luft zwischen anfang und ende der plastikschiene, an einer seite 3cm, an der anderen 4,5cm, gibts da extra zwischenstückke?
glaube nämlich nicht dass der vorbesitzer nur mal so die dichtungen gekürzt hat.
:wave:


Zwischenstücke gibt es einzeln bai ASP :wave:
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Hallo,
ich weiss nicht ob der Thomas mich meinte? Aber mein Hardtop ist geschliffen
und lackiert worden.Kann aber nichts genaues dazu sagen. Habs machen lassen. :wave:
Sieht so aus



gruss Detlev

Hi, ne warst nicht du , das war ein Yps, und der hat gleich sein ganzes Auto Lackiert war so vor nem Jahr
cu Thomas :wave:
 

sunrider

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
wenn man es nun schleift um es vorzubehandeln, muss man ja zwangsläufig ( etwas vorschleifen), wird es da nicht automatisch glatt :wave: ?
oder gibt es dafür ne beize damit der untergrund rauher wird, aber dafür bleibt die jetzige struktur erhalten.
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hardtop lackieren

hardtop lackieren - Ähnliche Themen

  • Rubicon Hardtop lackieren ?

    Rubicon Hardtop lackieren ?: Hallo Jeep Freunde,   nachdem ich mich gestern kurz vorgestellt habe stelle ich jetzt meine Frage an euch: Vielen Dank vorab für eure Antworten.  ...
  • Hardtop innen Lackieren

    Hardtop innen Lackieren: Hallo, Hat jemand von euch ein Hardtop innen lackiert und kann mir Tipps geben . Gruß Dominic
  • Hardtop lackieren

    Hardtop lackieren: Hi Jeeper, B) wie ich in einem anderen Fred schon geschrieben hatte, steht mir eine Totalrestauration eines 91er YPs bevor. :cry: Falls mir...
  • Hardtop lackieren ?

    Hardtop lackieren ?: Womit würdet Ihr das hardtop lackieren ? Hat jemand damit Erfahrungen ? Ich würde es schwarz rollen, will aber auch nix falsch machen. Gruß...
  • kann man ein hardtop lackieren und hat das vorteile.

    kann man ein hardtop lackieren und hat das vorteile.: servus an alles :smilewinkgrin: kann man eigentlich mein org. wrangler hardtop ohne weiteres lackieren lassen so das dies auch viele jahre hält...
  • Ähnliche Themen

    • Rubicon Hardtop lackieren ?

      Rubicon Hardtop lackieren ?: Hallo Jeep Freunde,   nachdem ich mich gestern kurz vorgestellt habe stelle ich jetzt meine Frage an euch: Vielen Dank vorab für eure Antworten.  ...
    • Hardtop innen Lackieren

      Hardtop innen Lackieren: Hallo, Hat jemand von euch ein Hardtop innen lackiert und kann mir Tipps geben . Gruß Dominic
    • Hardtop lackieren

      Hardtop lackieren: Hi Jeeper, B) wie ich in einem anderen Fred schon geschrieben hatte, steht mir eine Totalrestauration eines 91er YPs bevor. :cry: Falls mir...
    • Hardtop lackieren ?

      Hardtop lackieren ?: Womit würdet Ihr das hardtop lackieren ? Hat jemand damit Erfahrungen ? Ich würde es schwarz rollen, will aber auch nix falsch machen. Gruß...
    • kann man ein hardtop lackieren und hat das vorteile.

      kann man ein hardtop lackieren und hat das vorteile.: servus an alles :smilewinkgrin: kann man eigentlich mein org. wrangler hardtop ohne weiteres lackieren lassen so das dies auch viele jahre hält...
    Oben