Hardtop Knarzen ...

Diskutiere Hardtop Knarzen ... im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; servus :) ... mein hardtop knarzt und quietscht und tut und macht im bereich der heckscheibe und das finde ich sehr sehr lästig. der freundlich...

andaluz

Guest
servus :) ...

mein hardtop knarzt und quietscht und tut und macht im bereich der heckscheibe und das finde ich sehr sehr lästig.

der freundlich hats irgendwie wegbekommen (keine ahnung wie - silokon??!?) aber es ist wieder da.

hat das jemand auch von euch (gehabt) ... und wenn ja wie gelöst.

danke schonmal :) ...
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.567
Danke
5.953
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

ich würde die Verschraubungen der Heckscheibenscharniere überprüfen... dann alles schön sauber machen und die Scharniere mit Teflonspray behandeln. Dazu ein wenig Hirschtalg auf die gereinigten Dichtungen rundum, dann sollte eigentlich Ruhe sein ;)

Das Ganze darf natürlich gerne regelmäßig wiederholt werden, denn Staub und Dreck setzt sich in jede Ritze und “verwandelt„ sich mit der Zeit in Schmirgelpapier was auch gerne solche Knarzgeräusche verursacht.

Zudem bitte kontrollieren, ob die Verschraubung des Hardtops fest und Spielerei sitzt - die je 3 Schrauben rechts und links unter dem Heckfenster. Falls die Geräusche aus dem Bereich kommen, ggfs. zusätzlich das Hardtop mit dünnen Moosgummi-/Neoprenstreifen unterlegen.

Gruß
Todi
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Bei mir entstand ein knarzen, weil ein Teil der Befestigungsschrauben des Hardtops nicht richtig angezogen waren und somit das Hardtop etwas Spiel hatte...
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Schrauben nachziehen, Silikonspray rundherum, Hardtopteile runter, Silikonspray auf die Dichtungen, und willkommen beim Wrangler. Ist halt so, kann man(n) nur dämpfen, nicht beseitigen. ;)
 
Beetrut

Beetrut

Member
Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
24
Danke
3
Das ist ein Wrangler - das muss so! Beim meinem YJ hat nix geknarzt - da war der Luftzug, der ins Auto zog lauter!
 
Ralfmichael01

Ralfmichael01

Member
Mitglied seit
20.12.2019
Beiträge
22
Danke
68
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Gladiator /BMW X 4M /Harley Davidson
Sicherlich ist es wichtig Hardtop und sonstiges auf Festigkeit zu prüfen. Ich hatte ich selbiges Problem.
Mein Heckfenster arbeitete leicht mit und scheuerte an der Hecktür, diese hab mit einem dünnen Moosgummiband komplett im inneren Bereich neu umrandet und die Geräusche sind weg.
 
Thema:

Hardtop Knarzen ...

Hardtop Knarzen ... - Ähnliche Themen

  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Zweiteiliges Hardtop für TJ

    Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
  • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

    JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Zweiteiliges Hardtop für TJ

      Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
    • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

      JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
    Oben