Hardtop-Dämmung

Diskutiere Hardtop-Dämmung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich greife das Thema noch einmal auf. Bei der Suche fand ich ein Thema, wo es um die Dämmung von Rugged Ridge ging, wurde aber geschlossen.    Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockLobster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Düsseldorf
Ich greife das Thema noch einmal auf. Bei der Suche fand ich ein Thema, wo es um die Dämmung von Rugged Ridge ging, wurde aber geschlossen. 
 
Ist das jetzt wirklich 4 teilig.  Komplettpreis, bis es hier ist 142,91€ ca.
 
http://www.ebay.de/itm/12109-03-Rugged-Ridge-Hardtop-Sound-Deadener-Jeep-Wrangler-JK-2-Door-2011-2014/190905867832?_trksid=p2046732.m2060&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D15813%26meid%3D2670653029544943680%26pid%3D100040%26prg%3D7513%26rk%3D2%26rkt%3D4%26sd%3D400575115826%26
 
 
Hier kostet es 398€ plus Versand.
 
http://www.4-wheel-parts.de/product_info.php?info=p6_hardtop-waerme-und-geraeusch-daemmung-jeep-wrangler-jk-bj--11-13-4-tuerer.html
 
 
Hat es jemand verbaut. 
 
 
 
Selber basteln möchte ich nicht.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen

RockLobster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Düsseldorf
Earl1 schrieb:
Bei deinem Ebay Angebot musst Du noch 19% Zoll draufrechnen.
Beim Zweiten handelt es sich um die Teile für nen 4Türer. http://www.4-wheel-parts.de/product_info.php?info=p2_hardtop-waerme-und-geraeusch-daemmung-jeep-wrangler-jk-bj--07-10-2-tuerer.html Das für den 2 Türer kostet dort 289 zzgl. Versand.
 
Wollte nicht Klugscheissern nur die Fakten geraderücken.
ja helmut, hatte ich auch ausgerechnet. nur ohne st hier gepostet, sind dann 170,06
 
danke dir  :top:
 
sind sie 4 teilig?
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Ich hab aus USA die Hot Head Headliner bestellt. In allen Foren in denen ich dort nachgesehen haben werden die in höchsten Tönen gelobt und die haben auch Seitenplatten für die hinteren Fenster dabei (da ziehts in meinen Augen gewaltig). www.http://hotheadheadliners.com
 
 

RockLobster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Düsseldorf
emkay schrieb:
Ich hab aus USA die Hot Head Headliner bestellt. In allen Foren in denen ich dort nachgesehen haben werden die in höchsten Tönen gelobt und die haben auch Seitenplatten für die hinteren Fenster dabei (da ziehts in meinen Augen gewaltig). www.http://hotheadheadliners.com
vielen dank, klasse alternative. besonders wegen der seitenscheibendämmung.
 
was hast du bezahlt?  224 Dollar komplett ?
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hi Sascha,
 
ich habe mir die "Boom mat" von Quadratec reingebaut und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob es die auch für den 2Türer gibt.
 
Haben für den 4 Türer 199$ gekostet.
 
Gruß Dave
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
@ Rocklobster: So schön günstig ist es leider nicht. Das ist Handarbeit von einem Sattler der normalerweise High End Hot Rods macht und halt sebst nen JK hat ;-) Ich hab das komplette Set für den 4-Türer mit Seitenteilen und den Hushmat Einsätzen, das kostet dann komplett inkl. Versand ca. $ 450,-
 

Frank44879

Member
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Hallo!
 
Bringt den eine derartige Dämmung thermisch und akustisch objektiv was? Dieses Problem ist für mich noch ein weiter Ferne, juckt mich aber als "Frostbeule" trotzdem jetzt schon.
 

Bern55

Member
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
79
Danke
10
Guten Abend zusammen
 
Ich habe Boom-Mat von Quadratec in meinem 2-Türer 2013 montiert. Die Kälteisolation ist so natürlich spürbar besser, hat man in den ersten kalten Novembernächten bestens realisiert. Direkt über dem Kopf wirkt sich das offensichtlich positiv aus. Auch die Geräuschdämmung ist gut gelungen. Optisch wirkt das Ganze ansprechend. Ich würde das wieder montieren.
 
Gruss
 
Bern55
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Moin, ich habe das Teil von Rugged Ridge - das liegt aber immer noch unbenutzt im Keller...irgendwie finde ich es im JKU weder laut noch kalt, und das bei masurischen Temperaturen um -20°C oder noch kälter...
 

Frank44879

Member
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
crosscountry schrieb:
Moin, ich habe das Teil von Rugged Ridge - das liegt aber immer noch unbenutzt im Keller...irgendwie finde ich es im JKU weder laut noch kalt, und das bei masurischen Temperaturen um -20°C oder noch kälter...
 
Dann solltest Du von Kälte etwas verstehen!
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
"...Bei deinem Ebay Angebot musst Du noch 19% Zoll draufrechnen..."

Das ist nicht ganz korrekt.
Auf den Preis von US-Anbietern kommen noch
5% Zollgebühren + 19% MwSt. drauf.

Wenn man mehr bestellt (evtl. Sammelbestellung) lohnt sich das meist trotzdem.
Dafür hat man bei Bestellung über deutsche Händler keinen Ärger bei Fehllieferung und einen deutschen Ansprechpartner bei Garantieansprüchen.
 

RockLobster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Düsseldorf
ich danke euch allen für eure Erfahrungen. dann bestell ich mal das
 
 
Boom-Mat von Quadratec
 
 

bounty88

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
was ist mit schaumstoff und einer bespannung mit stoff der eigenen wahl? kostenpunkt sicher max. 50€
ich würde mir das auch mal überlegen. das ganze dann mit klett und doppelseitigem klebeband anbringen. nur ein vorschlag :wave:
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hier im Forum wurde bereits mehrfach über ein spezielles Isolations-Material berichtet, welches dann auch mit Klettklebeband oder doppelseitigem KLebeband angebracht wurde.
Ich habe mir das ausgerechnet und dann landest Du auch bei um die 100 EUR und hast es dann vielleicht hinterher nicht so sauber wie Du (oder in dem Fall wie ich) es haben wolltest.
Daher habe ich mich für die Boom mat entschieden und bin absolut zufrieden damit. Die RuggedRidge Lösung gefiel mir optisch nicht so sehr.
 
 
 

RockLobster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Düsseldorf
divedave schrieb:
Hier im Forum wurde bereits mehrfach über ein spezielles Isolations-Material berichtet, welches dann auch mit Klettklebeband oder doppelseitigem KLebeband angebracht wurde.
Ich habe mir das ausgerechnet und dann landest Du auch bei um die 100 EUR und hast es dann vielleicht hinterher nicht so sauber wie Du (oder in dem Fall wie ich) es haben wolltest.
Daher habe ich mich für die Boom mat entschieden und bin absolut zufrieden damit. Die RuggedRidge Lösung gefiel mir optisch nicht so sehr.
sehe ich auch so. hab auch schon neoprenmatten geordert und zu geschnitten. der rand sieht nach kurzer zeit unschön aus. franzt aus.
doppelseitiges klebeband gibt bei Hitze nach und löst sich. hab ich oft schon im rennsport erfahren müssen.
 
deshalb schrieb ich ja auch eingangs, ich möchte nicht bastelt. 
 

mrfloppy1003

Member
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Mayen/ Frankfurt a. Main
Hmm,
 
also ich habe meinen Defender ja innen selbst gedämmt und dann mit Alcantara bezogen... mein Sattler wollte mir das beziehen für 500 machen.. Ich glaub zu dem fahr ich mal und frag ihn was er für Dämmung beziehen und einkleben haben will...
 
 
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Frank44879 schrieb:
Hallo!
 
Bringt den eine derartige Dämmung thermisch und akustisch objektiv was? Dieses Problem ist für mich noch ein weiter Ferne, juckt mich aber als "Frostbeule" trotzdem jetzt schon.
Ist super .....im sommer wie im winter
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
RockLobster schrieb:
sehe ich auch so. hab auch schon neoprenmatten geordert und zu geschnitten. der rand sieht nach kurzer zeit unschön aus. franzt aus.
doppelseitiges klebeband gibt bei Hitze nach und löst sich. hab ich oft schon im rennsport erfahren müssen.
 
deshalb schrieb ich ja auch eingangs, ich möchte nicht bastelt. 
 
Ich weiß nicht was und wie du das verbaut hast. Meine selbstklebenden Dämmmatten von reimo.de halten seit 2010 drin, ohne zerfranste Ränder und auch in italienischen Sommern in den Alpen.
 
Für den kurzen JK reicht eine Platte a 34,90€.
 
Aber jeder, wie er möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop-Dämmung

Hardtop-Dämmung - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Hardtop Dämmung abbauen

    Hardtop Dämmung abbauen: Hallo, kann man die Dämmung des Hardtops abnehmen bzw. sind sie geklettet. Hat jemand Erfahrung damit. Da mein Lagerplatz nicht garantiert...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Hardtop Dämmung abbauen

      Hardtop Dämmung abbauen: Hallo, kann man die Dämmung des Hardtops abnehmen bzw. sind sie geklettet. Hat jemand Erfahrung damit. Da mein Lagerplatz nicht garantiert...
    Oben