Hardtop Dämmung abbauen

Diskutiere Hardtop Dämmung abbauen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, kann man die Dämmung des Hardtops abnehmen bzw. sind sie geklettet. Hat jemand Erfahrung damit. Da mein Lagerplatz nicht garantiert...

leon72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
41
Danke
2
Fahrzeug
Wrangler JL rubicon unlimited 2l
Hallo,

kann man die Dämmung des Hardtops abnehmen bzw. sind sie geklettet. Hat jemand Erfahrung damit.
Da mein Lagerplatz nicht garantiert mäusefrei ist, würde ich die Dämmung gern rausnehmen.

Danke, LG fred
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Bei mir ist die Dämmung geklebt. Einmal weg wäre eine dauerhafte Entscheidung.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Meine Dämmung hing mal durch und der Freundliche meinte, einfach abmachen und neu ankletten hätten gereicht.
Da siehst mal die Unterschiede. Sahara = Luxusausstattung. Beim Rubi wird gespart. Mir ist es beim bohren aufgefallen. Wäre schon ein Zufall wenn ich bei jedem Loch genau auf die Klebestreifen gekommen wäre.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Also, wer reißt es jetzt runter um es zu klären? Wenn ich die Dämmung am Rand löse, dann macht es Geräusche, aber die könnten sowohl vom Klebeband als auch vom Klettband kommen.
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
503
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
No Risk No Fun....:smilewinkgrin:
ich meine das bei meinen Freedom Panels die schwarzen Stoffplatten mit Klett befestigt sind.
 
StingGray

StingGray

Member
Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
117
Danke
45
Standort
Köln
Hi,
bei mir sind auch am hinteren "großen Teil" des Hardtops, die Isolierungen auch mit Klett fest. D-Säule, Decke und um die hinteren Seitenscheiben.
 
Beetrut

Beetrut

Member
Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
24
Danke
3
Ich hatte meine schon ab. Bei mir waren alle mit Klettband befestigt.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Zur Not könnte sich man(n) natürlich auch „Vorher“ ein gutes Klett+Flauschband von 3M besorgen und dann erst versuchen die Dämmung VORSICHTIG ab zu machen..

Aber da sind bestimmt auch schon andere drauf gekommen... :angel:
 
Thema:

Hardtop Dämmung abbauen

Hardtop Dämmung abbauen - Ähnliche Themen

  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Zweiteiliges Hardtop für TJ

    Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
  • Hardtop-Dämmung

    Hardtop-Dämmung: Ich greife das Thema noch einmal auf. Bei der Suche fand ich ein Thema, wo es um die Dämmung von Rugged Ridge ging, wurde aber geschlossen.    Ist...
  • Ähnliche Themen

    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Zweiteiliges Hardtop für TJ

      Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
    • Hardtop-Dämmung

      Hardtop-Dämmung: Ich greife das Thema noch einmal auf. Bei der Suche fand ich ein Thema, wo es um die Dämmung von Rugged Ridge ging, wurde aber geschlossen.    Ist...
    Oben