hardtop dachhimmel innen mit boxenstoff verkleiden!

Diskutiere hardtop dachhimmel innen mit boxenstoff verkleiden! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Zu Isolierzwecken ist dieses Material auch nicht schlecht. Als Laie würde man es Als Neopreartig beschreiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Zu Isolierzwecken ist dieses Material auch nicht schlecht.
Als Laie würde man es Als Neopreartig beschreiben.
http://www.kaimann.de/wDeutsch/produkte/ka...aiflex_st.shtml

Der Kleber ist Hitzebeständig bis 105° C. Sollte also reichen.

Ich kenne das Zeug sonst als Amaflex. Ist sicherlich auch ein Hersteller.

Habe die Isolierung für etwas anderes gebraucht und für einen m² ca. 16 Euro bezahlt.
Die Matte lies sich sehr gut an Rundungen anpassen und auch Stoßverkleben.
gibt es glaube ich bis 40 mm Stärke. Ich hatte 20 mm.

Im www.lt-forum.de habe ich gelesen, das es auch einige zusätzlich als Schallisolierung (Antidrön) benutzen.

;)
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
@ Bonsai:

Wenn ich das isolieren muesste, wuerde ich wahrscheinlich duenne Neoprenschaumplatten in schwarz nehmen, die man kleben kann.

Allerdings habe ich im Sommer die Klima an und im Winter die Standheizung, daher ist dies nur Theorie.

Gruss
Harald
 
YJ-Mario

YJ-Mario

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
im Norden von Magdeburg (A2)
Zu Isolierzwecken ist dieses Material auch nicht schlecht.
Als Laie würde man es Als Neopreartig beschreiben.
http://www.kaimann.de/wDeutsch/produkte/ka...aiflex_st.shtml

Der Kleber ist Hitzebeständig bis 105° C. Sollte also reichen.

Ich kenne das Zeug sonst als Amaflex. Ist sicherlich auch ein Hersteller.

Habe die Isolierung für etwas anderes gebraucht und für einen m² ca. 16 Euro bezahlt.
Die Matte lies sich sehr gut an Rundungen anpassen und auch Stoßverkleben.
gibt es glaube ich bis 40 mm Stärke. Ich hatte 20 mm.

Im www.lt-forum.de habe ich gelesen, das es auch einige zusätzlich als Schallisolierung (Antidrön) benutzen.

:wave:
Das Zeugs ist prinzipiell nicht schlecht aber nur bedingt geeignet da es mit der Zeit sehr hart und bröselig wird. Ans Dach würde ich es nicht kleben.
Grüße Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hardtop dachhimmel innen mit boxenstoff verkleiden!

hardtop dachhimmel innen mit boxenstoff verkleiden! - Ähnliche Themen

  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Zweiteiliges Hardtop für TJ

    Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
  • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

    JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Zweiteiliges Hardtop für TJ

      Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
    • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

      JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
    Oben