Hardtop Beratung benötigt

Diskutiere Hardtop Beratung benötigt im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich brauch mal Hilfe. mein CJ7 BJ 80 hat ein Hardtop dabei, allerdings von einem Wrangler. d.h. Heckklappe auf ist ein problem. ich hab jetzt ein...

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Ich brauch mal Hilfe.
mein CJ7 BJ 80 hat ein Hardtop dabei, allerdings von einem Wrangler.
d.h. Heckklappe auf ist ein problem.
ich hab jetzt ein passendes Hardtop gekauft, soll am Montag kommen.
das vorhandene war nur mit 4 schrauben auf beiden Seiten befestigt, am scheibenrahmen gar nicht.
was benötige ich an befestigungsmaterial, um das neue top zu montieren.
oder sollte ich nur die Heckklappe tauschen, geht das?
und wie wird das top normalerweise vorne befestigt?
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
165
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Vorne wird das mit langen Blechschrauben in den Scheibenrahmen geschraubt. So ist es jedenfalls bei mir, die Löcher für die Schrauben müssten im Hardtop zu sehen sein.
Die hintere Befestigung müsste so stimmen, da kannst Du aber auch mal schauen wie viele Löcher im Hardtop sind.
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Kann man nicht einfach nur die heckklappe Wechseln?
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Hab bei mir auch ein YJ Hardtop drauf.
Dich stört vermutlich dass man die Klappe nicht ohne das Tailgate aufmachen kann?
Man kann an der Klappe am Hardtop ein Teil der Kunststoffverkleidung vom Schließmechanismus absägen,
dann lässt sie sich unabhängig vom Tailgate öffnen und schließen.
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Und wie verriegelt man es?
hast Du ein Foto von der Lösung?
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Die Verriegelung bleibt ja unverändert. Abschließbar ist sie natürlich nicht, da kein Schloss an der Klappe ist.

Foto kann ich nachher mal machen.
 
Thema:

Hardtop Beratung benötigt

Hardtop Beratung benötigt - Ähnliche Themen

  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Zweiteiliges Hardtop für TJ

    Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
  • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

    JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Zweiteiliges Hardtop für TJ

      Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
    • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

      JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
    Oben