"Hansen" Tagfahrlicht anstatt Nebenscheinwerfer

Diskutiere "Hansen" Tagfahrlicht anstatt Nebenscheinwerfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeide, da mein "Freundlicher" die Programmierung der Nebelscheinwerfer bei unserem Wrangler (Bj. 07/2011) nicht umsetzen kann hat dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guido777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Gaildorf
Hallo Gemeide,

da mein "Freundlicher" die Programmierung der Nebelscheinwerfer bei unserem Wrangler (Bj. 07/2011) nicht umsetzen kann hat dieser mir zu den Hansen LED Tagfahrlichtern geraten. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und vielleicht auch Fotos wie diese verbaut aussehen?
Hab Sie mir schon bei Ebay angesehen--wobei es ledier kein Orginal Foto der verbauten Beleuchtung gibt.

Ach, ja von der Alternativlösung mit PROCAL wurde mir für das 2011- Modell quasi abgeraten --- da sich wohl die Elektronik in bestimmten Bereichen vom Bj- 08-10 unterscheidet.

Freue mich auf euer Feedback

Lieben Dank und Grüssle

Guido :wave:
 

CowCat

Guest
Hallo Guido,
ich hatte mich damals durch die Werbung blenden lassen und diese TFL bei Hansen bestellt.
Leider entsprachen diese nach der Lieferung weder meinen Vorstellungen bzw, der Produktbeschreibung in eBay.
Anstatt Fahrzeugspezifischen Tagfahrleuchten, erhältst Du nur universelle, die für alle möglichen PKW´s angeboten werden.
Auch passen die originalen Befestigungspunkte nicht. Man kann sich zwar was zurechtbasteln, allerdings sehen die Leuchten meiner Meinung nach dann doch recht merkwürdig in der Stoßstange aus.
Also habe ich alles wieder eingepackt und zurückgeschickt.
Hansen hat dann im Nachhinein auf mein anraten die irreführender Produktbeschreibung abgeändert.
Solltest Du Dich zu einem Kauf entschließen, kann ich Dir noch folgenden Tip geben.
Im moment sind diese TFL bei Amazon für 39,90 Euro im Angebot.

http://www.amazon.de...ASIN=B005DRUUXC

MfG,
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
Hallo Guido777,

habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie CowCat. Das sind allerwelts TFL !

Gruß
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.765
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
Hallo Guido777,

habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie CowCat. Das sind allerwelts TFL !

Gruß
Moin,
ich hatte mir die TFL für den GC WK 2008 bei Hansen bestellt und gleichzeitig mit dem OilCatchCan einbauen lassen. Keine Klagen,sitzt + hell wie erwartet. Optischer Eindruck: wie Serie, wirkt nicht reingebastelt und die Xenon's haben jetzt länger Pause.

PS: ich habe noch meine alten Serien-Nebler hier auf der SALE Seite im Angebot...

T.
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Hallo Gemeide,

da mein "Freundlicher" die Programmierung der Nebelscheinwerfer bei unserem Wrangler (Bj. 07/2011) nicht umsetzen kann hat dieser mir zu den Hansen LED Tagfahrlichtern geraten. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und vielleicht auch Fotos wie diese verbaut aussehen?
Hab Sie mir schon bei Ebay angesehen--wobei es ledier kein Orginal Foto der verbauten Beleuchtung gibt.

Ach, ja von der Alternativlösung mit PROCAL wurde mir für das 2011- Modell quasi abgeraten --- da sich wohl die Elektronik in bestimmten Bereichen vom Bj- 08-10 unterscheidet.
Ich war gestern Vormittag bei meinem Freundlichen, um nochmal die Tachoangleichung auf die 35er besser abstimmen zu lassen (ich hätt's gern genauer gehabt). Er kam mit seinem PC-Gruscht nicht annähernd an die Werte, die ich mit dem PROCAL hinbekommen habe. Mein TFL mit den Neblern tut - dank PROCAL. Und noch andere Features - dank PROCAL.
Laß dir nix einreden. Das PROCAL tut beim 2011er bestens. Der will nur nicht schlecht aussehen, weil der kleine schwarze Kasten mehr kann, als er.
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
tach.

schau mal in dem thread: "

Tagfahrlicht bei 2011 Modellen ?"


da hat´s schon schön auf die mütze gegeben....
 
harald02

harald02

Member
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hallo.
Ich hab die TFL von Hansen eingebaut und auf die Nebelscheinwerfer angeschlossen,
dann brennen auch die Begrenzungsleuchten.
O.K. die Leuchten passen nicht optimal aber das stört mich nicht, ich finds gut.
Gruß AlexanderHN
 

Anhänge

Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
tach.

schau mal in dem thread: "

Tagfahrlicht bei 2011 Modellen ?"


da hat´s schon schön auf die mütze gegeben....
Da gab's doch nix auf die Mütze. :itchy:
Es wurden verschiedene Meinungen zu TFL (braucht man - braucht man nicht) und deren verschiedene Ausführungen geäußert. Mehr nicht.

@ AlexanderHN
Deine Variante der Anschaltung der TFL ist in D nicht zulässig. :no: Auch das ist jedoch nur meine Meinung. :devil:
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
Hallo.
Ich hab die TFL von Hansen eingebaut und auf die Nebelscheinwerfer angeschlossen,
dann brennen auch die Begrenzungsleuchten.
O.K. die Leuchten passen nicht optimal aber das stört mich nicht, ich finds gut.
Gruß AlexanderHN
ich finde das sieht richtig gut aus.
habe die lichter auch schon rumliegen, muß sie nur noch einbauen und dann will ich sie korrekt anschließen lassen.
TFL und Standlichtfunktion
allerdings will ich zusätzlich die lichter auch ganz abschalten können.
mal sehen wie das zu lösen ist.

oli
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
so heute mal reingeschraubt und provisorisch angeschlossen.




hab die Lichter über AMAzon bestellt, für Euro 39,99
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Hansen" Tagfahrlicht anstatt Nebenscheinwerfer

"Hansen" Tagfahrlicht anstatt Nebenscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Gutachten TJ Bullfänger Hansen

    Gutachten TJ Bullfänger Hansen:
  • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

    Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
  • Instrumentenbel.TFL hansen

    Instrumentenbel.TFL hansen: Hallo Gemeinde, habe schon länger das TFL von hansen verbaut, funzt prima, nur vermisse ich die Instrumentenbeleuchtung doch schon. Wie bekomme...
  • Tagfahrlicht von Hansen im GC WH 2008 facelift

    Tagfahrlicht von Hansen im GC WH 2008 facelift: guten tag zusammen. kann mir jemand sagen ob die tagfahrlichter als ersatz für die nebellampen von hansen passen? habe eben das modell facelift...
  • Hanse Styling Tagfahrlicht

    Hanse Styling Tagfahrlicht: Moin , ich habe heute bei meinem dicken tagfahrlicht eingebaut. Gekauft von Hanse Styling. Wer hat das schon mal gemacht ? Wo seit ihr an die...
  • Ähnliche Themen

    Oben