Handyhalterung... zerfix 😂

Diskutiere Handyhalterung... zerfix 😂 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wo bringt man denn gescheit ein Handy unter, das man auch noch drauf schauen kann? Ich wollte keine Monsterhalterung für 100.000 $ kaufen...
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Wo bringt man denn gescheit ein Handy unter, das man auch noch drauf schauen kann?
Ich wollte keine Monsterhalterung für 100.000 $ kaufen. Grübel... dann bin ich auf diese Idee gekommen.
Miniklemmhalterung für siebeneurofuffzig fürs Lüftungsgitter und ein kleines Stück Rohrisolierung aus dem Baumarkt mit dem zufällig gleichen Radius des Lüftungskanals.
Ein kleines Stück passend mit dem Küchenmesser angeschnitten und in den Lüftungsauslass geschoben...schon hält die Schose bombenfest im ansonsten untauglichen Lüftungsauslass wenn es um eine kleine Handyklemme geht. 😂
Preiswerter gehts kaum und funzt.
Viel Spaß damit... LG
 

Anhänge

Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Verstehe es nicht. Wo schiebst du das Stück rein?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
So wie ich es verstehe, unterhalb der Handyhalterung in die Düse um ein wegklappen nach unten zu verhindern..
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Was sieht man auf dem Foto gut?
ich sehe die klammerhalterung , und eine Hand die ein zurecht geschnittenes Stück hält.
so..... und Wo kommt das hin?
 
Iltis02

Iltis02

Member
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
72
Danke
28
Standort
Porta Westfalica
Ganz unten in die Lüftungsklappe. Du siehst die Hand, die das Teil hält und dessen obere linke Ecke zeigt auf ein weiteres Exemplar in der Lüftungsklappe. Brille auf oder Display putzen;)

@StingGrayRubi
Wie funktioniert das denn während der Fahrt? Ist die Isolierung steif genug bei schlechten Straßenverhältnissen?
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Ich hatte am Anfang auch so ein Klemmdingskirchen für die Lüftungsdüsen aber anch zwei Wochen ging mir das auf den Keks weil es sich immer wieder loswackelte. Ich habe mir dann das Dingen von RR gegönnt, was aber auch noch nicht so optimal war. Da ist die Verbindung vom Halter zum Kugelkopf nach ca 2Wochen gebrochen und ich habe den ganzen Platikquatsch gegen nen vernüngtigen 50x50 Winkel getauscht der aber imme rnoch auf seine Lackieruzng wartet.
 
Iltis02

Iltis02

Member
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
72
Danke
28
Standort
Porta Westfalica
Die RR Halterung habe ich auch. Der dünne Steg zur Kugel ist echt nicht so toll. Soll wohl die konstruktive Sollbruchstelle sein. Da rechne ich jedenfalls auch schon länger mit. Bis jetzt hält es.
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Ganz unten in die Lüftungsklappe. Du siehst die Hand, die das Teil hält und dessen obere linke Ecke zeigt auf ein weiteres Exemplar in der Lüftungsklappe. Brille auf oder Display putzen;)

@StingGrayRubi
Wie funktioniert das denn während der Fahrt? Ist die Isolierung steif genug bei schlechten Straßenverhältnissen?
Brille geputzt und gesehen, danke für den Tipp. Ich habe das graue Ding in der Lüftung echt nicht gesehen 🤣
 
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Jo... alles richtig gestellt. Das Stück in der Hand ist ein zweites zur Demonstration. Das andere steckt nämlich schon in der Lüftung. Die Rohr-Isolierung ist recht hart, nicht wie ein Schaumstoff. 1 m kostet €1,50 im Baumarkt. (Achtung, es gibt verschiedene Dicken… Ihr müsst die richtige erwischt) Da verstellt sich nichts und der Handy Clip ist schon einige Jahre alt. Da ist noch nie was abgefallen.
Sieht halt nicht so klobig aus und tut was es soll für kleinstes Geld. 😎
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Wo bringt man denn gescheit ein Handy unter, das man auch noch drauf schauen kann?
Ich wollte keine Monsterhalterung für 100.000 $ kaufen. Grübel... dann bin ich auf diese Idee gekommen.
Miniklemmhalterung für siebeneurofuffzig fürs Lüftungsgitter und ein kleines Stück Rohrisolierung aus dem Baumarkt mit dem zufällig gleichen Radius des Lüftungskanals.
Ein kleines Stück passend mit dem Küchenmesser angeschnitten und in den Lüftungsauslass geschoben...schon hält die Schose bombenfest im ansonsten untauglichen Lüftungsauslass wenn es um eine kleine Handyklemme geht. 😂
Preiswerter gehts kaum und funzt.
Viel Spaß damit... LG
Ich möcht jetzt nicht Klugschei*en, aber dreh einfach deine Lüftungsdüsen um 90° sodass die Gitter vertikal stehen.
Kein Gebastel notwendig :)
Mach ich so auch und hält seit ich ihn habe. Kein einziges mal abgefallen :)
 
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Ja sicher, das habe ich auch schon probiert. Aber in der Senkrechten hält mein Kemmhalter leider nicht. Da fällt er durch das Gewicht mit Handy ab.
 

Eisbaerli

Neu hier
Mitglied seit
19.03.2018
Beiträge
17
Danke
28
Fahrzeug
2018er JL Sahara, 2,2l-Diesel
Wie wäre es mit so was 12B49B70-8C1B-4F84-9C47-7D1478EE918F.jpeg
 
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Den habe ich auch gesehen. Kann man schon gut machen aber ich wollte was ganz einfaches Simples. Danke.
So passt es jedenfalls.
 

Eisbaerli

Neu hier
Mitglied seit
19.03.2018
Beiträge
17
Danke
28
Fahrzeug
2018er JL Sahara, 2,2l-Diesel
Einfacher geht es fast nicht ohne Schrauben nur einrasten und lässt sich leicht verschieben und Handy ist genau am richtigen Platz
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Von 67 Design gibt es eine spezielle JL Halterung. Leider habe ich bisher noch keinen Händler gefunden, der die hier in D führt. Der Firmenname "67 Design" ist für eine vernünftige Suche nicht eindeutig genug.
Ich würde ihn nehmen, habe aber derzeit keine Möglichkeit, etwas aus den USA zu bekommen.

https://www.67d.com/collections/jl-bases-and-options/products/jeep-jl-mount-driver-edition-pack
Lite Brite hat mal ein YouTube-Video darüber gemacht. Den Link habe ich aber gerade nicht hier.
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
316
Danke
1.134
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin Gemeinde, wollte mal mein "Marke Eigenbau" vorstellen, für wenn es ein bisschen mehr sein darf. Basiert auf zwei Brodithaltern, einer Selbstgebastelten Aluplatte, Ram Mount und Quadlock. Es gibt viel Zubehör in Amiland, hier ist manchmal schlecht ranzukommen. Ich wollte es einfach, Stabil und individuell haben. Schön ist vielleicht was anderes, aber es ist sehr Stabil, trotzdem leicht zu entfernen und sehr variable (hält auch ohne Probleme ein Tablet) und Frauchen hat auch noch was für ihre Seite. Die Ladekabel sind hinterm Radio nach unten auf die Anschlüsse von den AUX Schaltern gelegt und somit auch unterwegs An/Abschaltbar ohne jedesmal das Stromgeraffel abzuziehen. Ich weiss, Man(n) kann es auch übertreiben, für mich macht es aber alles so Sinn weil ich das originale Navi von Jeep nie nutze. Ohne Topokarten alles Mist, ist meine Meinung. Es ist auch immer wieder beliebig erweiterbar, von Ram Mount gibt es ja fast nichts was es nicht gibt.

IMG_3202 Kopie.JPG
IMG_3205 Kopie.JPG
IMG_3206 Kopie.JPG
P1000057 Kopie.JPG
P1000058 Kopie.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Handyhalterung... zerfix 😂

Handyhalterung... zerfix 😂 - Ähnliche Themen

  • Handyhalterung Lösung Wrangler 4 xe

    Handyhalterung Lösung Wrangler 4 xe: Handyhalterung Lösung im Wrangler 4xe

Habe endlich die mir passende Lösung für mein Handy in unserem 4xe gefunden.
Da der 2021 Wrangler 4xe oben...
  • Handyhalterung in YJ

    Handyhalterung in YJ: Liebe Communitymitglieder, Nachdem ich jetzt mehrfach mein Handyhalterung wieder mit der Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt habe, bin...
  • Handyhalterung Ersatzteil

    Handyhalterung Ersatzteil: Hallo Zusammen, ich brauch mal eure Hilfe. Google konnte mir leider nicht helfen, aber ich bin mir auch nicht sicher nach was ich suchen soll.  ...
  • Handyhalterung - wer hat Tipps?

    Handyhalterung - wer hat Tipps?: Moin, suche eine gute Handyhalterung. die von brodit scheints nicht mehr für den XJ zu geben - hat jemand nen guten Tipp für was ordentliches...
  • Handyhalterung im GC-2014

    Handyhalterung im GC-2014: Hallo zusammen, ... Ich möchte gerne doch eine Ladeschale für mein (noch) S3 im Cherokee installieren. Wer hat da Erfahrung ? Zeigt also her...
  • Ähnliche Themen

    • Handyhalterung Lösung Wrangler 4 xe

      Handyhalterung Lösung Wrangler 4 xe: Handyhalterung Lösung im Wrangler 4xe

Habe endlich die mir passende Lösung für mein Handy in unserem 4xe gefunden.
Da der 2021 Wrangler 4xe oben...
    • Handyhalterung in YJ

      Handyhalterung in YJ: Liebe Communitymitglieder, Nachdem ich jetzt mehrfach mein Handyhalterung wieder mit der Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt habe, bin...
    • Handyhalterung Ersatzteil

      Handyhalterung Ersatzteil: Hallo Zusammen, ich brauch mal eure Hilfe. Google konnte mir leider nicht helfen, aber ich bin mir auch nicht sicher nach was ich suchen soll.  ...
    • Handyhalterung - wer hat Tipps?

      Handyhalterung - wer hat Tipps?: Moin, suche eine gute Handyhalterung. die von brodit scheints nicht mehr für den XJ zu geben - hat jemand nen guten Tipp für was ordentliches...
    • Handyhalterung im GC-2014

      Handyhalterung im GC-2014: Hallo zusammen, ... Ich möchte gerne doch eine Ladeschale für mein (noch) S3 im Cherokee installieren. Wer hat da Erfahrung ? Zeigt also her...
    Oben