Handyhalterung Lösung Wrangler 4 xe

Diskutiere Handyhalterung Lösung Wrangler 4 xe im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Handyhalterung Lösung im Wrangler 4xe

Habe endlich die mir passende Lösung für mein Handy in unserem 4xe gefunden.
Da der 2021 Wrangler 4xe oben...
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Handyhalterung Lösung im Wrangler 4xe

Habe endlich die mir passende Lösung für mein Handy in unserem 4xe gefunden.
Da der 2021 Wrangler 4xe oben am Armaturenbrett wegen der LED Batterieanzeige anders ist, gab es nicht so viel MGL.

Habe folgende Teile genommen, sehe unter angegebene Links.

Brodit Halterung 855431
Billighalter fürs Handy
eigener 3 D Druck Kugeladapter.

Da der zumr Handyhalterung gehörende Kugelkopfhalter fü dden Luftaustritt nicht nutzbar und Kam Mount mit 1 Zoll zu 1,7 cm zu gross war, einen Adapter mit meinem 3D Drucker gedruckt.

Kleiner Tip am Rande Infill 100%. Der erste mit 20% schnell abgebrochen.
Wenn Ihr fragt, warum zum Beispiel keine Magsafe, ganz einfach Apple CarPlay nur über Stecker. Somit habe ich mir die kosten von 70€ erspart.


https://www.ebay.de/itm/363229612998
https://www.amazon.de/gp/product/B07L9Q923H/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 

Anhänge

Knutschi

Knutschi

Member
Mitglied seit
15.11.2021
Beiträge
32
Danke
12
Standort
Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2D mit 2,2l Diesel
Apple CarPlay geht über Adapter (CarPlay2Air) auch ohne Kabel, funktioniert wunderbar. Einfach googlen😉
 
Gnynph

Gnynph

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
55
Danke
45
Standort
Dodeleben
Fahrzeug
JLU Rubicon Benziner MY21 - FIRECRACKER RED
An anderer Stelle wurde der Brodit-Halter wegen der Ladeanzeige als ungeeignet für den 4xe beschrieben.
Stört die Ladeanzeige tatsächlich?
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.854
Danke
1.768
Standort
21217
Wenn ich mit meinem Handy auch nur in die Nähe der Ablage über dem Radio komme dreht der Kompass am Rad. Aber buchstäblich. Und den neu zu kalibrieren macht auch keinen Spaß.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Wenn ich mit meinem Handy auch nur in die Nähe der Ablage über dem Radio komme dreht der Kompass am Rad. Aber buchstäblich. Und den neu zu kalibrieren macht auch keinen Spaß.
OFFTOPIC: ggf mal über das Handy nachgedacht ;-)
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
An anderer Stelle wurde der Brodit-Halter wegen der Ladeanzeige als ungeeignet für den 4xe beschrieben.
Stört die Ladeanzeige tatsächlich?
absolut nicht. aber im gründe ist die anzeige unwichtig. im display steht die Restreichweite in km und als % anzeige
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Wenn ich mit meinem Handy auch nur in die Nähe der Ablage über dem Radio komme dreht der Kompass am Rad. Aber buchstäblich. Und den neu zu kalibrieren macht auch keinen Spaß.
hatte bei meinem 2008er jku mit Mygig RHW oder dem REW keine Störungen egal ob iPhone oder Huawei mate 20 pro, obwohl die Halterung direkt daneben war.
 
Ramocon

Ramocon

Neu hier
Mitglied seit
24.01.2019
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Saarland,Schiffweiler
Fahrzeug
JEEP Wrangler Rubicon 4xe
255/75R17 BFG AT's
Seit knapp 3 Monaten fahre ich jetzt meinen 4xe und das Erste, was ich vermisst hatte, war eine gescheite Handyhalterung.
An die Scheibe pappen war für mich unbefriedigend. Da ich schon einige Erfahrung mit RAM Mount Halterungen aus anderen Bereichen hatte, suchte ich dort nach Lösungen. Ich fand eine Aufnahme für den JK vorne auf der Alblage. Die habe ich dann bestellt. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Ladeanzeige im 4xe genau im Weg ist. Ich habe dann mit den RAM Mount Leuten gesprochen, ob es denn eine angepasste Version gibt oder bald geben wird. Nein. Da Aufgeben keine Option ist, habe ich mir eine Schablone erstellt und die Aufnahme angepasst. Die passt jetzt perfekt, jedoch kann ich nicht die ca. 25 cm komplette Leiste benutzen sondern ca 5 cm links und das Gleiche rechts von der Ladeanzeige. Reicht auf jedem Fall für mein iPhone, ein iPad und wenn ich will, eine GoPro. Es gibt dafür Ensätze für eine 1“ Kugel, verschiedenen Verlängerungen und dann Halter für die unterschiedlichsten Handies. Ich habe eine Halteschale für iPhone, aber besser ist mein Standarthalter, den ich auf allen Autos, meinem Fahrrad und sonst benutze. Das ist eine Handyhülle von SP und dazu gibt es Klebepads und alle möglichen sonstigen Halterungen, die ich sehr gut mit meiner RAM MOUNT kombinieren kann.
Das ist im Moment meine perfekteste Lösung.
Bei Interesse schicke ich gerne auch Bilder, aber erst nach meinem Urlaub :)
Beste Grüße an Alle
Ralf
 
o_ton

o_ton

Member
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Apple CarPlay geht über Adapter (CarPlay2Air) auch ohne Kabel, funktioniert wunderbar. Einfach googlen😉
Und das kommuniziert dann über Bluetooth? Die Lautstärke kann man dann trotzdem noch über die Drehregler und Knöpkes am Lenkrad steuern?
 
Knutschi

Knutschi

Member
Mitglied seit
15.11.2021
Beiträge
32
Danke
12
Standort
Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2D mit 2,2l Diesel
@o_ton:
Bluetooth wird zum Verbindungsaufbau benötigt, dann Wechsel auf Wlan
D.h., beim Telefon muss Wlan aktiviert sein.
Lautstärkenregelung ganz normal übers Lenkrad
Bluetoothverbindung bei evtl. Abfrage Gerätetyp auf „Autoradio“
ich benutze ein iPhone 12Pro
 
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
129
Danke
56
Verstehe nicht warum man eine Handy Halterung im Sicht Bereich braucht. Ich nutze Car Play zum Navigieren. Nachrichten werden auch über Bluetooth im Display angezeigt oder kann man sich vorlesen lassen. Versenden von Nachrichten während der Fahrt schaffe ich nur über Apple Watch. Bedienung von Handy oder über Display Radio ist beim Fahren für mich nur Bedingt möglich man wird halt doch stark abgelenkt. Die Bedienung über CarPlay klappt mit Einschränkungen gut. Die Bedienung Beschränkt sich bei mir auf Musik -> Auswählen von Playlisten usw.
Mal eben eine Navigationsziel während der Fahrt im Stadtverkehr ändern ist schon haarig. Das geht wahrscheinlich über Sprachassitent Siri und Karten bei IOS.
Muss man aber auch üben das man die Richtigen Sprachbefehle nutzt.

Gruß

Stephan
 
Thema:

Handyhalterung Lösung Wrangler 4 xe

Handyhalterung Lösung Wrangler 4 xe - Ähnliche Themen

  • Handyhalterung in YJ

    Handyhalterung in YJ: Liebe Communitymitglieder, Nachdem ich jetzt mehrfach mein Handyhalterung wieder mit der Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt habe, bin...
  • Handyhalterung... zerfix 😂

    Handyhalterung... zerfix 😂: Wo bringt man denn gescheit ein Handy unter, das man auch noch drauf schauen kann? Ich wollte keine Monsterhalterung für 100.000 $ kaufen...
  • Handyhalterung Ersatzteil

    Handyhalterung Ersatzteil: Hallo Zusammen, ich brauch mal eure Hilfe. Google konnte mir leider nicht helfen, aber ich bin mir auch nicht sicher nach was ich suchen soll.  ...
  • Handyhalterung - wer hat Tipps?

    Handyhalterung - wer hat Tipps?: Moin, suche eine gute Handyhalterung. die von brodit scheints nicht mehr für den XJ zu geben - hat jemand nen guten Tipp für was ordentliches...
  • Handyhalterung im GC-2014

    Handyhalterung im GC-2014: Hallo zusammen, ... Ich möchte gerne doch eine Ladeschale für mein (noch) S3 im Cherokee installieren. Wer hat da Erfahrung ? Zeigt also her...
  • Ähnliche Themen

    • Handyhalterung in YJ

      Handyhalterung in YJ: Liebe Communitymitglieder, Nachdem ich jetzt mehrfach mein Handyhalterung wieder mit der Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt habe, bin...
    • Handyhalterung... zerfix 😂

      Handyhalterung... zerfix 😂: Wo bringt man denn gescheit ein Handy unter, das man auch noch drauf schauen kann? Ich wollte keine Monsterhalterung für 100.000 $ kaufen...
    • Handyhalterung Ersatzteil

      Handyhalterung Ersatzteil: Hallo Zusammen, ich brauch mal eure Hilfe. Google konnte mir leider nicht helfen, aber ich bin mir auch nicht sicher nach was ich suchen soll.  ...
    • Handyhalterung - wer hat Tipps?

      Handyhalterung - wer hat Tipps?: Moin, suche eine gute Handyhalterung. die von brodit scheints nicht mehr für den XJ zu geben - hat jemand nen guten Tipp für was ordentliches...
    • Handyhalterung im GC-2014

      Handyhalterung im GC-2014: Hallo zusammen, ... Ich möchte gerne doch eine Ladeschale für mein (noch) S3 im Cherokee installieren. Wer hat da Erfahrung ? Zeigt also her...
    Oben