Handyhalterung in YJ

Diskutiere Handyhalterung in YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Communitymitglieder, Nachdem ich jetzt mehrfach mein Handyhalterung wieder mit der Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt habe, bin...
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Liebe Communitymitglieder,

Nachdem ich jetzt mehrfach mein Handyhalterung wieder mit der Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt habe, bin ich neugierig wie ihr das gelöst habt.
Meine Halterung ist ein Model mit Saugnapf und ein rund 10cm lange Verbinder wo dann das Handy eingeklemmt wird.

1623229577790.png
Bei der Fahrt wird ständig das Handy rausgeschmissen oder der Saugnapf lässt lose. Das kommt dadurch das die Halterung anfängt zu schwingen.
Ich wollte eigentlich kein Schraube im Armaturenbrett drehen um eine Halterung da fest zu machen ... Daher ...

Wie habt ihr das gelöst?

LuxSRT
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
416
Danke
123
Im YJ brauchst kein Händy :angel: bei den Nebengeräuschen hörst eh nix:biglaugh:

aber ich hab dafür eigentlich nen Schwanenhalshalter für die Steckdose. ..Das hier. auch gleich Ladekabel dabei....ist aber auch nicht der Burner aber wie schon Eingangs beschrieben ...... Nebengeräusche....
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Ich hab im Scheibenrahmen hinter den Amaturenbrett ein Blech mit Einziehmuttern befestigt. Es trägt den Funklautsprecher und je nach Bedarf eine Klemmhandyhalterung oder meinen ebenfalls selbst gebauten Halter fürs Tablet, ist absolut super zum navigieren mit ordentlich grosser Karte...man wird ja nicht jünger...
20210609_172031.jpg20210609_172043.jpgIMG_20210609_172247_7.jpg
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Armaturenbrett würde ich auch nichts bohren, aber im Scheibenrahmen sieht man nach dem Entfernen des Bleches lediglich zwei saubere Einnietmuttern. Wenn man sitzt nicht mal die. Und das ganze hat gut Halt.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
@YJ40 Super lösung .. aber wie bereits erwähnt, wollte ich vorerst keine Löcher irgendwo reinbohren .. Auch nicht im Fensterrahmen.
Ich werde allerdings mal mein Freund mit 3D drucker besuchen. Da hat jemand in der US tatsächlich ein 3D model angefertigt von eine Klemlösung.
1623308730015.png1623308805326.png
Wenn das in Plastik nocht klappt, dann versuche ich das mal im Metal zu formen ..
Für andere Lösungen bleibe ich natürlich offen ...

aber ich hab dafür eigentlich nen Schwanenhalshalter für die Steckdose.
Das hatte ich auch schon angedacht aber das löst ja nicht dieses schaukeln ... Eine festeanbindung scheint mir da doch besser zu sein

LuxSRT
PS. 3D model unter: iPhone 6 mount for Jeep Wrangler YJ by brotherjethro
 

Harleyrudi

Member
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Habe ich einfach gelöst. Habe mir einen Magneten (selbstklebend) gekauft. Wohlbemerkt für Handys und am Handy hinten ein Gegenstück (war dazu). Dieses angeklebt und an der Armatur irgendwo wo es passt den Magneten angeklebt. Das Handy hält bombenfest. Nur die Uhr in der Armatur ist jetzt nicht mehr zu sehen (braucht keine Sau). Bekommt man bei Ebay oder Amazon.
Zum Beispiel Hochwertige magnetische Handyhalterung fürs Fahrzeug für IPhone, Samsung, Huawei | eBay

Gruß Reiner
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Echt jetzt?..?? Gibt doch BeifahrerSitz oder mittelkonsole
JA echt ... Auf der Beifahrersitz, Handschuhfach oder Mittelkonsole will ich das Handy nicht haben. Ich habe ein Radio via Bluetooth und auf dem Handy läuft Musik und die Navigation, sowie Freisprechanlage auf dem Autoradio. Daher sollte es innerhalb Reichweite sein.

Habe ich einfach gelöst. Habe mir einen Magneten (selbstklebend) gekauft.
Danach habe ich auch schon geschaut und im GC etwas ähnliches. dadurch das der YJ etwas mehr hoppekt und schaukelt befürchte ich das der Klebkraft vom Magneten nicht genug ist ..

Wenn man eh eine Mittelkonsole hat, ....
Danke für den Link .. diese hatte ich noch nicht gesehen und könnte passen .. Muss nur schauen das der Cupholder in der Mittelkonsole passt und stecken bleibt.
Ich habe nämlich diese Mittelkonsole und ist leider nicht besonders tief:

Wenn die Lösung mit dem Metalbügel nicht passt dann werde ich mein Glück mit der Cupholderhandyhalterung probieren

LuxSRT
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
....
Danke für den Link .. diese hatte ich noch nicht gesehen und könnte passen .. Muss nur schauen das der Cupholder in der Mittelkonsole passt und stecken bleibt.
Ich habe nämlich diese Mittelkonsole und ist leider nicht besonders tief:

Wenn die Lösung mit dem Metalbügel nicht passt dann werde ich mein Glück mit der Cupholderhandyhalterung probieren

LuxSRT
Gibt auch noch andere Becherhalterungen... mußt mal suchen! Ich hatte nur den Erstbesten verlinkt...
Wenn so ein Becher nicht häft, kann man unten noch etwas Gummi oder sowas drum machen.
 

Harleyrudi

Member
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Mein Smartphone (groß) hängt an einem Magneten und wurde am Dashboard über die Uhr gehängt. Es hält und dieses auch bei echt unwegsamen Fahrbahnen.
Glaube mir, meiner ist hart gefedert. der hopst wie eine Hafennutte über nicht glatte Fahrbahnen:bigsmile:.
Wäre die einfachste und unkomplizierteste Lösung:yes:.

Gruß Reiner
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Das Experiment mit dem 3D Drucker am WE hat leider nicht geklappt .. Beim aufschieben, brach leider die Halterung. Da mein Frau die Bastelarbeiten genug war und sie mit strenge Ton gesagt hatte "Bestelle jetzt mal was vernünftiges" nicht wissend das solche Frickeleien auch Spaß machen, wurde dann der folgende Handyhalterung bestellt:
1623653771087.png
Falls diese auch nichts ist in YJ, dann ist ein Umzug in GC schon programmiert und werde mich mal an Magnetversuche wagen ..

der hopst wie eine Hafennutte über nicht glatte Fahrbahnen
LOL .. Geburtig aus und aufgewachsen in Rotterdam bin ich mit dem Begriff Hafennutte in meine Tätigkeit als Pizzakurier in Studentenzeit wohl bekannt und hatte oft pizza gegen natura austauschen können .... die wilde ende 80-er sage ich nur.

LuxSRT
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Thema:

Handyhalterung in YJ

Handyhalterung in YJ - Ähnliche Themen

  • Handyhalterung Lösung Wrangler 4 xe

    Handyhalterung Lösung Wrangler 4 xe: Handyhalterung Lösung im Wrangler 4xe

Habe endlich die mir passende Lösung für mein Handy in unserem 4xe gefunden.
Da der 2021 Wrangler 4xe oben...
  • Handyhalterung... zerfix 😂

    Handyhalterung... zerfix 😂: Wo bringt man denn gescheit ein Handy unter, das man auch noch drauf schauen kann? Ich wollte keine Monsterhalterung für 100.000 $ kaufen...
  • Handyhalterung Ersatzteil

    Handyhalterung Ersatzteil: Hallo Zusammen, ich brauch mal eure Hilfe. Google konnte mir leider nicht helfen, aber ich bin mir auch nicht sicher nach was ich suchen soll.  ...
  • Handyhalterung - wer hat Tipps?

    Handyhalterung - wer hat Tipps?: Moin, suche eine gute Handyhalterung. die von brodit scheints nicht mehr für den XJ zu geben - hat jemand nen guten Tipp für was ordentliches...
  • Handyhalterung im GC-2014

    Handyhalterung im GC-2014: Hallo zusammen, ... Ich möchte gerne doch eine Ladeschale für mein (noch) S3 im Cherokee installieren. Wer hat da Erfahrung ? Zeigt also her...
  • Ähnliche Themen

    • Handyhalterung Lösung Wrangler 4 xe

      Handyhalterung Lösung Wrangler 4 xe: Handyhalterung Lösung im Wrangler 4xe

Habe endlich die mir passende Lösung für mein Handy in unserem 4xe gefunden.
Da der 2021 Wrangler 4xe oben...
    • Handyhalterung... zerfix 😂

      Handyhalterung... zerfix 😂: Wo bringt man denn gescheit ein Handy unter, das man auch noch drauf schauen kann? Ich wollte keine Monsterhalterung für 100.000 $ kaufen...
    • Handyhalterung Ersatzteil

      Handyhalterung Ersatzteil: Hallo Zusammen, ich brauch mal eure Hilfe. Google konnte mir leider nicht helfen, aber ich bin mir auch nicht sicher nach was ich suchen soll.  ...
    • Handyhalterung - wer hat Tipps?

      Handyhalterung - wer hat Tipps?: Moin, suche eine gute Handyhalterung. die von brodit scheints nicht mehr für den XJ zu geben - hat jemand nen guten Tipp für was ordentliches...
    • Handyhalterung im GC-2014

      Handyhalterung im GC-2014: Hallo zusammen, ... Ich möchte gerne doch eine Ladeschale für mein (noch) S3 im Cherokee installieren. Wer hat da Erfahrung ? Zeigt also her...
    Oben