Handy und Uconnect

Diskutiere Handy und Uconnect im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Egal ob Android Auto oder Apple Carplay, es werden nur Apps "gespiegelt" ich bevorzuge das Wort "unterstützt" die auch vom Programmierer der App...
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
316
Danke
1.134
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Egal ob Android Auto oder Apple Carplay, es werden nur Apps "gespiegelt" ich bevorzuge das Wort "unterstützt" die auch vom Programmierer der App dafür programmiert wurden, alles andere was da so geht am Markt geht nur wenn die Systeme gerootet werden und nicht offizielle Software benutzt wird. kann man machen, ist dann halt schei... für die Sicherheit, vor allen Dingen wenn man sich nicht auskennt damit. Meistens steht es auch in den Apps beschrieben ob sie Android Auto oder Apple Carplay unterstützen, dann sieht man das im Zweifel bevor man Geld dafür zum Fenster rauswirft.
 
markusdanianna

markusdanianna

Neu hier
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Hainburg an der Donau
Fahrzeug
Wrangler JLU
Warum kann ich bei meinen UCONNECT via Handy keine Fahrdaten abfragen ??? Gibt's eine Möglichkeit Meldungen vom Jeep abzufragen ??
THX
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Was verstehst Du unter Fahrdaten?
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
347
Danke
299
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Wie bei meinen Abarth ... wo Parkt mein Auto, wieviel Treibstoff ist noch im Tank usw......nicht Lebensnotwendig aber eine Lustige Spielerei !!!
Genau das beschäftigt mich auch die letzten Tage. Irgendwie klappt es nicht.
Kann zwar auf meiner Handy-App mein Fahrzeug wählen, dann geht´s aber nicht weiter.
Mein Auto steht in einer Tiefgarage, wo es auch kein Handy-Empfang gibt. Vielleicht liegt es daran.
Womöglich klappt es nur, wenn der Wagen eine Verbindung (im Freien) aufbauen kann.
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
152
Danke
101
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
dachte ich hätte mal ne Werbung gesehen, dass dies für Geld nachrüstbar sei..
find ich aber grade auch nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.569
Danke
5.962
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

ihr müsst hier bitte Unterscheiden...

- „Uconnect“ ist die Headunit mit allen Fahrzeugbezognenen Möglichkeiten und Funktionen

Die Online- bzw. Telematikdienste laufen unter den Begriffen:

- Uconnect „Live“
- Mopar Connect

und sind in der Headunit des „JL“ nicht integriert bzw. unterstützt... Elektronikgimmicks die man dem Wrangler „erspart“ hat...

Hier könnt ihr mit eurer VIN überprüfen, ob und welche Onlinedienste euer Fahrzeug unterstützt (einfacher als ausprobieren) ;)

https://www.driveuconnect.eu/de/check-your-vin
Gruß
Todi

PS. Ein Blick in die Bedienungsanleitung (aber wer liest die schon) kann natürlich auch helfen... :hehe:
 
seppi79

seppi79

Member
Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
54
Danke
64
Standort
NRW
Ich hatte letztes Jahr mal bei meinem Händler gefragt und da hieß es, dass eine Box kommt (wahrscheinlich Dezember 2020, wobei sowas ja immer sehr wage ist), mit der man auch beim Wrangler diverse Funktionen nachrüsten kann....hab mich aber danach nicht mehr erkundigt....

habe folgendes dazu gefunden:

0272B854-623A-48E4-86D3-39A136D8BF85.jpeg
Und hier der LINK zu der Seite, wohin man dort weitergeleitet wird...

Auszug:
Mit den Diensten von Mopar® Connect steht Ihnen ein Service-Assistent zur Verfügung, der Sie im Fall von Diebstahl, Unfall oder Pannen unterstützt. Außerdem können Sie durch die neuen Remote-Funktionen stets sehen, wo sich Ihr Fahrzeug befindet und behalten den Zustand Ihres Fahrzeugs immer im Blick.
Mopar® Connect ist als Option direkt beim Neuwagenkauf oder als Zubehörprodukt verfügbar, wenn Sie ein kompatibles Jeep® Fahrzeug besitzen.
Für mehr Informationen bezüglich Verfügbarkeit und Aktivierung der Dienste wenden Sie sich bitte an einen autorisierten Jeep® Händler oder Servicepartner.
Entdecken Sie jetzt Mopar® Connect!


Gruß,
Seppi
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
347
Danke
299
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Aber auch mit der Uconnect live App soll man doch auch Daten auf's Handy übermittelt bekommen, wie Kraftstoffstand etc..
Oder verstehe ich da etwas falsch?
 

Anhänge

Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.569
Danke
5.962
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
347
Danke
299
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Servus Christian,

du hast das schon völlig richtig verstanden... Nur: der Wrangler hat die „Live“-Dienste nicht integriert...

Anhang anzeigen 76287

Quelle:
https://www.jeep.de/mopar/jeep-faq-...te-faq;faq_question=verbundene-dienste-faq-16
Gruß
Todi
Interessant, denn in dem Optionenbericht zu meinem Fahrzeug ist der Ausstattungscode RTGP - UConnect Live Europe gelistet.
In der Betriebsanleitung meine ich auch gelesen zu haben, dass ich das beim Wrangler nutzen könnte. Die habe ich jetzt jedoch gerade nicht zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rene1678

Rene1678

Member
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
120
Danke
24
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2,2 CRD
Hallo zusammen, das gleiche Problem habe ich auch.
Danke an Todi, habe meine FIN unter dem Vehicle Check eingegeben, dort bestätigt man mir das die Uconnect Life Dienste bis Ende 2022 aktiviert sind.
Schließe mich der Meinung von Christian an - im Bordbuch meine ich ebenfalls darüber gelesen zu haben das ich über UConnect u.A. Wartungen abrufen kann.
Wenn ich das Jeepeigene Navigationssystem aufrufe und Informationen wähle - dann sollten auch Zusatzdienste aktiviert sein.
Wenn ich den ganz rechten Button drücke (habs gerade leider nicht vor mir) dann schreibt er mir das ich die Bluetooth bzw. Kabelverbindung zu Uconnect prüfen soll - bekomme das einfach nicht hin.
Selbst Jeep lässt sich Monate Zeit um mal auf Anfragen zu reagieren!

Habt ihr das Problem auch ?

Gruß René
 
markusdanianna

markusdanianna

Neu hier
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Hainburg an der Donau
Fahrzeug
Wrangler JLU
€ 384 ,-- EURONEN beim Freundlichen ist auch nicht OHNE ! Oder kann man solche Funktionen über einen TAZER auch freischalten
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
347
Danke
299
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Übrigens habe ich gerade noch mal die Email gefunden,
in der mir die Nutzung ALLER digitalen Service-Leistungen über Uconnect live für meinen Jeep Wrangler bestätigt wird.
 

Anhänge

Thema:

Handy und Uconnect

Handy und Uconnect - Ähnliche Themen

  • Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden

    Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden: Hallo, kann mir jemand sagen, ob man das Uconnect unseres 2020er Renegade mit Google Maps vom Handy verbinden kann? Bei anderen...
  • Uconnect - Musik über Handy abspielen

    Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
  • Handy mit Uconnect paaren und Whatsapp

    Handy mit Uconnect paaren und Whatsapp: Hallo, habe ein Problem mit Uconnect und Whatsapp beim fahren. Die Funktion das sich beim losfahren mein Handy (Huawei P30) automatisch mit dem...
  • neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln

    neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln: Hallo zusammen,   folgende Überlegung: Fahrzeug ohne Navi kaufen im Handy google-maps als Navigation benutzen Software jeep-app installiert haben...
  • Streamingprobleme zwischen Handy und UConnect

    Streamingprobleme zwischen Handy und UConnect: Hallo,   ich hab mir kürzlich ein neues Handy zulegen müssen nachdem mein Galaxy Note 2 angefangen hat zu spinnen. Ich hab mich für ein Samsung...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden

      Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden: Hallo, kann mir jemand sagen, ob man das Uconnect unseres 2020er Renegade mit Google Maps vom Handy verbinden kann? Bei anderen...
    • Uconnect - Musik über Handy abspielen

      Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
    • Handy mit Uconnect paaren und Whatsapp

      Handy mit Uconnect paaren und Whatsapp: Hallo, habe ein Problem mit Uconnect und Whatsapp beim fahren. Die Funktion das sich beim losfahren mein Handy (Huawei P30) automatisch mit dem...
    • neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln

      neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln: Hallo zusammen,   folgende Überlegung: Fahrzeug ohne Navi kaufen im Handy google-maps als Navigation benutzen Software jeep-app installiert haben...
    • Streamingprobleme zwischen Handy und UConnect

      Streamingprobleme zwischen Handy und UConnect: Hallo,   ich hab mir kürzlich ein neues Handy zulegen müssen nachdem mein Galaxy Note 2 angefangen hat zu spinnen. Ich hab mich für ein Samsung...
    Oben