Handy und Uconnect

Diskutiere Handy und Uconnect im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Gemeinde, ich habe meinen JL ja jetzt schon fast 1 Jahr, aber mit dem Uconnect habe ich mich bisher (außer mit den Grundfunktionen) noch...
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Moin Gemeinde,

ich habe meinen JL ja jetzt schon fast 1 Jahr, aber mit dem Uconnect habe ich mich bisher (außer mit den Grundfunktionen) noch nicht groß beschäftigt.
Mein Android-Handy habe ich natürlich verbunden, die Freisprechanlage funktioniert einwandfrei.

Gibt es eine Möglichkeit meinen Handy-Bildschirm auf das Uconnect zu spiegeln? Das wäre das Einfachste um spotify für Musik, oder auch mal einen Film für den Beifahrer ans Laufen zu kriegen. Geht das? Und wenn ja, wie? Oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Gruß
Andreas
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Du hast ja Android Auto, damit lässt sich Spotify steuern
 
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Mit meinem Aifon hat es gleich funktioniert. Motor muss aus sein, Zündung an und das Handy NICHT mit einem Ladekabel verbinden, sondern nur über Bluetooth.
U-Connect App auf dem Handy öffnen, dann auf dem Wagen. Danach kam bei mir ein Fenster auf dem Display (Jeep) „aktivieren“.
Klick, fertig.
TomTom Live, Verkehrsmeldungen, Wetter, Reuters Nachrichten, Internetradio, und und und ist mit dem Neuwagen 2 Jahre mit an Bord. Nette Spielerei.
Ansonsten geht ja CarPlay, bei Android????
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Bei Android nennt sich das Android Auto wie es bei Apple eben Apple carplay nennt
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Was ist denn das für ein Forum hier, dass einfach Beiträge gelöscht werden?

Ich habe den offensichtlichen und lustigen Schreibfehler "Aifon" zitiert. Wenn das ein Scherz gewesen ist, fand ich ihn lustig. Ist es kein Scherz, dann ist es maximal traurig. Ich persönlich würde mir wünschen, dass mich jemand auf so etwas hinweist, wenn ich jahrelang etwas falsch geschrieben habe! Nicht bei jedem kleinen Tippfehler, aber so etwas eklatantes muss doch aufgeklärt werden?
 
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Dem kann ich mich allerdings anschließen. Ich habe absichtlich „Aifon“ geschrieben. Natürlich als Scherz!… Bei dem ganzen Hype um das Ding. Immerhin fand ich es lustiger als so manches „Wortspiel“.
vielleicht doch etwas über das Ziel hinaus geschossen... alles gut. 🤣👍🏼
 
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Also, mit meinem Aifon ( Eivon , 🥚📞 )
läuft U-Conect Anbindung tadellos wie oben beschrieben.
jetzt muss ich selber lachen 🤣🙈
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Uhm, mein Dingens heisst tatsächlich Mei Eiphone. Und nu? :p
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Meins heisst einfach nur „EiPhone“. Darf ich dann trotzdem CarPlay nutzen?
🤷‍♂️
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Meins hört auf den Nachnamen Samsung :p und nein ich kann mein Display nicht im Auto spiegeln...ist mir aber auch Wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Was ist denn das für ein Forum hier, dass einfach Beiträge gelöscht werden?

Ich habe den offensichtlichen und lustigen Schreibfehler "Aifon" zitiert. Wenn das ein Scherz gewesen ist, fand ich ihn lustig. Ist es kein Scherz, dann ist es maximal traurig. Ich persönlich würde mir wünschen, dass mich jemand auf so etwas hinweist, wenn ich jahrelang etwas falsch geschrieben habe! Nicht bei jedem kleinen Tippfehler, aber so etwas eklatantes muss doch aufgeklärt werden?
Ich zitiere jetzt mal einen Auszug aus den Forenregeln die ICH nicht erstellt habe.....

Und nebenbei,,, wir könnten mehr Durchwischen wenn wir wollten wenn ihr selbst mal eure Threads lest wieviel Off Topic dabei ist!


Off-topic und Herumgelaber in den Technikbereichen fahrzeugspezifischen Bereichen wird nach wie vor durchgewischt!
Ganz speziell bei technischen Fragen darf sich keiner wundern, wenn OT sehr schnell verschwindet, vor allem, bevor die ursprüngliche Frage beantwortet wurde.
Zu Off-topic gehört übrigens auch z.B. "an meinem Audi hatte ich das Problem auch" oder "bei Mercedes passiert das nicht". "
Noch kurz an manche Schlaumeier, die ihre Beiträge gern mischen, also Ontopic mit Off-topic ergänzen: Überspannt den Bogen nicht, wir werden nicht damit anfangen, Teile aus Beiträgen rauszupfriemeln. Wenn's zu weit geht, ist der Beitrag weg.


Gruß D
 
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Servus D,
anhand von Buchstaben kann man zwar den Ton nicht erkennen wie etwas gesagt würde, wenn man es mündlich täte.
Zumindest kann man jedoch den Eindruck gewinnen, dass die kurze Belehrung gerade schroff, lästig und mit innerem Augendrehen verfasst wurde.
Ich glaube, das geht weit über das Ziel hinaus und muss echt nicht sein! Und das nur weil Basti den Begriff „Aifon“ lustig fand, was auch genauso gemeint war, oder müssen wir zum Lachen jetzt in den Keller ohne Licht? Also bitte....

Mein Vorschlag wäre, dass wir die Kirche jetzt mal ganz gepflegt im Dorf lassen.
 

Det65

Guest
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Alles gut, verstanden.
 

Partisan

Guest
@TheoYJ
Nein, kannst Du so einfach nicht. Du kannst nur über Android auto einige Apps steuern - so die offizielle Aussage.
Die ganze Wahrheit ist aber: Es gibt für alles eine Lösung respektive App. Es gibt also einige Apps (z.B. NOVA-Launcher), mit denen Du alle Apps vom Heändie ;) übertragen kannst. Nur 1:1 den Bildschirm spiegeln geht damit auch nicht. Das Stichwort hierfür ist MHL-Fähigkeit. Aber beschäftige Dich mal selbst damit, dann wirst Du merken, dass Du das sicher nicht möchtest.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Na, DAS ist ja mal eine klare Aussage. Danke. Es geht nicht - ok, damit kann ich ja problemlos leben.
Ich bin nun mal nicht so der Elektronik- und App-Freak, ich kannte bis dato noch nicht mal diese Android Auto App. Die hab ich jetzt installiert, ich muss aber noch ausprobieren was das kann, oder auch nicht kann.

In meinem alten Yps hatte ich ein Radio mit MP3-Spieler, und eine nachträglich eingebaute Freisprecheinrichtung. Das war alles.
Jetzt im JL mit dem Uconnect bin ich deutlich weiter, weiß aber immer noch nicht alles was das kann, oder was eben nicht geht.
Nochmal Danke für die Info :yes:

Gruß :wave:
Andreas
 
Thema:

Handy und Uconnect

Handy und Uconnect - Ähnliche Themen

  • Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden

    Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden: Hallo, kann mir jemand sagen, ob man das Uconnect unseres 2020er Renegade mit Google Maps vom Handy verbinden kann? Bei anderen...
  • Uconnect - Musik über Handy abspielen

    Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
  • Handy mit Uconnect paaren und Whatsapp

    Handy mit Uconnect paaren und Whatsapp: Hallo, habe ein Problem mit Uconnect und Whatsapp beim fahren. Die Funktion das sich beim losfahren mein Handy (Huawei P30) automatisch mit dem...
  • neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln

    neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln: Hallo zusammen,   folgende Überlegung: Fahrzeug ohne Navi kaufen im Handy google-maps als Navigation benutzen Software jeep-app installiert haben...
  • Streamingprobleme zwischen Handy und UConnect

    Streamingprobleme zwischen Handy und UConnect: Hallo,   ich hab mir kürzlich ein neues Handy zulegen müssen nachdem mein Galaxy Note 2 angefangen hat zu spinnen. Ich hab mich für ein Samsung...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden

      Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden: Hallo, kann mir jemand sagen, ob man das Uconnect unseres 2020er Renegade mit Google Maps vom Handy verbinden kann? Bei anderen...
    • Uconnect - Musik über Handy abspielen

      Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
    • Handy mit Uconnect paaren und Whatsapp

      Handy mit Uconnect paaren und Whatsapp: Hallo, habe ein Problem mit Uconnect und Whatsapp beim fahren. Die Funktion das sich beim losfahren mein Handy (Huawei P30) automatisch mit dem...
    • neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln

      neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln: Hallo zusammen,   folgende Überlegung: Fahrzeug ohne Navi kaufen im Handy google-maps als Navigation benutzen Software jeep-app installiert haben...
    • Streamingprobleme zwischen Handy und UConnect

      Streamingprobleme zwischen Handy und UConnect: Hallo,   ich hab mir kürzlich ein neues Handy zulegen müssen nachdem mein Galaxy Note 2 angefangen hat zu spinnen. Ich hab mich für ein Samsung...
    Oben