Handy mit Uconnect paaren und Whatsapp

Diskutiere Handy mit Uconnect paaren und Whatsapp im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe ein Problem mit Uconnect und Whatsapp beim fahren. Die Funktion das sich beim losfahren mein Handy (Huawei P30) automatisch mit dem...

boldor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
36
Danke
4
Hallo, habe ein Problem mit Uconnect und Whatsapp beim fahren. Die Funktion das sich beim losfahren mein Handy (Huawei P30)
automatisch mit dem Uconnect verbindet ist auf Grund der dann Freisprecheinrichtung eigentlich sehr gut. Da ich regelmäßig sehr
lange Strecken fahre bekomme ich auch etliche Whatsappnachrichten. Überwiegend Sprachnachrichten. Diese können aber, solange
das Uconnect läuft, nicht abgehört werden, Es nervt langsam jedesmal zu parken und den Motor abzustellen um eine Nachricht ab-
zuhören. Hat dafür schon jemand eine Lösung gefunden?
MFG
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.567
Danke
5.954
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

wenn du am Uconnect dein Handy als Audioquelle (Bluetooth) auswählst solltest du deine Sprachnachrichten auch hören können. Solange Radio läuft hörst du das nicht... ist halt ein reines BT-Audio-Profil, daher wird im Gegensatz zum Hands-Free-Protokoll (Freisprechen/Telefonieren) die laufende Audioquelle nicht unterbrochen.

Sollte das beim 2014er WK2 wider Erwarten nicht funktionieren, einfach am Handy Bluetooth kurz ausschalten... das trennt die Verbindung zum Uconnect und du kannst deine Nachrichten am Handy abhören. Sobald Bluetooth wieder eingeschaltet wird sollte die Verbindung automatisch wieder hergestellt werden.

Wobei: deine Lösung (parken und Motor aus) ist natürlich die Lösung mit der größtmöglichen Sicherheit und Aufmerksamkeit im Verkehr - brauchts aber nicht zwingend ;)

Gruß
Todi
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
..das Vorlesen klappt via Smartphone als BT-Quelle. Benutze ich um Amazon Musicstreaming zu nutzen. Very funny, wenn dann die technisch-blechenere Ansage kommt "lachendes Gesicht mit xxx von xxxx...": wenn die Emocies "vorgelesen" werden.
 
Thema:

Handy mit Uconnect paaren und Whatsapp

Handy mit Uconnect paaren und Whatsapp - Ähnliche Themen

  • Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden

    Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden: Hallo, kann mir jemand sagen, ob man das Uconnect unseres 2020er Renegade mit Google Maps vom Handy verbinden kann? Bei anderen...
  • Uconnect - Musik über Handy abspielen

    Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
  • Handy und Uconnect

    Handy und Uconnect: Moin Gemeinde, ich habe meinen JL ja jetzt schon fast 1 Jahr, aber mit dem Uconnect habe ich mich bisher (außer mit den Grundfunktionen) noch...
  • neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln

    neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln: Hallo zusammen,   folgende Überlegung: Fahrzeug ohne Navi kaufen im Handy google-maps als Navigation benutzen Software jeep-app installiert haben...
  • Streamingprobleme zwischen Handy und UConnect

    Streamingprobleme zwischen Handy und UConnect: Hallo,   ich hab mir kürzlich ein neues Handy zulegen müssen nachdem mein Galaxy Note 2 angefangen hat zu spinnen. Ich hab mich für ein Samsung...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden

      Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden: Hallo, kann mir jemand sagen, ob man das Uconnect unseres 2020er Renegade mit Google Maps vom Handy verbinden kann? Bei anderen...
    • Uconnect - Musik über Handy abspielen

      Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
    • Handy und Uconnect

      Handy und Uconnect: Moin Gemeinde, ich habe meinen JL ja jetzt schon fast 1 Jahr, aber mit dem Uconnect habe ich mich bisher (außer mit den Grundfunktionen) noch...
    • neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln

      neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln: Hallo zusammen,   folgende Überlegung: Fahrzeug ohne Navi kaufen im Handy google-maps als Navigation benutzen Software jeep-app installiert haben...
    • Streamingprobleme zwischen Handy und UConnect

      Streamingprobleme zwischen Handy und UConnect: Hallo,   ich hab mir kürzlich ein neues Handy zulegen müssen nachdem mein Galaxy Note 2 angefangen hat zu spinnen. Ich hab mich für ein Samsung...
    Oben