Handy Empfangsverstärker

Diskutiere Handy Empfangsverstärker im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo leut, wir sind in Österreich teilweise in Tälern (und auf Bergen) mit dem Handy-Empfang (egal welches Netz) immerwieder nicht gerade so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keli11

keli11

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Graz
hallo leut,

wir sind in Österreich teilweise in Tälern (und auf Bergen) mit dem Handy-Empfang (egal welches Netz) immerwieder nicht gerade so zufrieden

hat schon mal jemand so einen Handy Empfangsvertärker ausprobiert?
bringt der etwas? (ein Teilstrich mehr ist ja nicht gerade viel)

z.Bsp. HIER

für Infos dankbar

mfg
Stefan
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eine alte Funkerweisheit besagt:
Eine gute Antenne ist der beste Hochfrequenzverstärker!
...und dieser Spruch gilt immer noch...

Ich würde mich eher nach einem Handy mit besseren Empfangs-/Sendeeigenschaften umsehen, als solch doch eher fragwürdig erscheinende Produkte kaufen...oder falls im Fahrzeug unterwegs, Freisprecheinrichtung mit Außenantenne verwenden...


nur so als Tip :rofl:


Sven
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Meine Meinung zum Empfangsverstärker

der größte Schrott !!

Anbieter wechseln, dann klappts auch wieder mit dem telefonieren
Gruß
Matthias
 
keli11

keli11

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Graz
Dieser sogenannte Empfangsverstärker kommt mir vor wie s.Zt. der Ringmagnet um die Benzinleitung zum Sprit sparen.
Ich denke er wird wohl hauptsächlich das Konto des Herstellers verstärken.

Gruß
Hans
so was ähnliches hab ich mir auch schon gedacht
und

mit einer Firma (3 Firmen) mit über 50 SIM-Karten wechselst du nicht einfach so den Betreiber oder die Handy's (Freisprech noch teilw. mit 6310i - das Beste Handy aller Zeiten)

mal sehn ob sich jemand findet (außer vielleicht ein Händler), der dem Spiel etwas abgewinnen kann
mfg
Stefan
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Ich habe und möchte keine Außenantenne und habe aus diesem Grund öfters mal die gleichen Probs.

Einfach Fenster auf und der Emfangsbalken schießt in die Höhe.

An diese magischen Helferlein muss man Glauben....und dann funzt es immer noch nicht :rofl:
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Dieser sogenannte Empfangsverstärker kommt mir vor wie s.Zt. der Ringmagnet um die Benzinleitung zum Sprit sparen.
Ich denke er wird wohl hauptsächlich das Konto des Herstellers verstärken.

Gruß
Hans
Genau das denke ich auch! HF lässt sich doch nicht über einen Aufkleber verbessern...??? Die einzig wirkliche Lösung ist eine gewinnbringende Aussenantenne. Und wer keine Montage oder Magnetantenne verwenden möchte, kann ja eine Klemmantenne benutzen :rofl:

Gruß

Carsten
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Ich hab bei unserer Fa auch mit dem Handyzeugs zu tun, erkundige Dich ist total easy, bei uns bekommste sogar die Grundgebühr komplett geschenkt, bis die Anderen Verträge auslaufen ist gar kein Problem, der Markt ist heiß umkämpft
Gruß
Matthias
 
keli11

keli11

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Graz
jo, klar,

mit 50 SIM-Karten hast du Möglichkeiten

in Österreich gibt es trotzdem nicht viele Alternativen bezüglich Betreiber - A1, T-Mobile, und weiter...

wir haben mit T-Mobile einen Vertrag und die A1 ist in Österreich nach wie vor zu Arrogant (sind vor 2 Jahren von A1 weg)...
alleine das Andeuten eines Wechsels bewirkt beim Betreiber.....na ja, so einiges

wir könnten ja mal die Handygebühren in einem eigenen Thread offenlegen

ein 6310i bekommst du im Fachhandel nicht mehr - zumindest in Österreich

bezüglich des Empfangsverstärker meinte ich ausschließlich außerhalb des Autos, bei unseren Firmenautos (Sharan) mußten wir eigene Antennen montieren, da das Ding so abgeschirmt ist

ich bin eben auch der Meinung, daß bei diesen Handy-Empfangsverstärkern nur Schrott angeboten wird
für unsere Notebook-Datenkarten gibt es tatsächlich aufsteckbare Antennen - hatten wir auch probiert

grundsätzlich fährt unser Außendienst sowohl sehr weit nördlich von Wien (bis an die Tschechische Grenze), als auch ins südliche Burgenland und Kärnten, auch Obersteiermark, selbst in Schladming hatten wir letztes Jahr noch Empfangsprobleme

Danke einmal für die Ratschläge/Infos

mfg
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handy Empfangsverstärker

Handy Empfangsverstärker - Ähnliche Themen

  • Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden

    Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden: Hallo, kann mir jemand sagen, ob man das Uconnect unseres 2020er Renegade mit Google Maps vom Handy verbinden kann? Bei anderen...
  • Uconnect - Musik über Handy abspielen

    Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
  • Handy Halterung

    Handy Halterung: Hallo Leute Hat jemand Erfahrung mit dieser Halterung von Amazon, ist sie zu gebrauchen?
  • Handy-Halter, Iphone 12 pro max, MagSafe(?)

    Handy-Halter, Iphone 12 pro max, MagSafe(?): Guten Morgen in die Runde, ich verbringe recht viel Zeit beim Pendeln. Daher ist es ein großer Vorteil über "Siri" z.B. Whats-App-Nachrichten...
  • tolles Handy, tolle Karre...

    tolles Handy, tolle Karre...: MoinMoin zusammen, mir erschließt sich zwar nicht auf Anhieb, warum man ein top Modernes Handy in Zusammenhang mit einem Klassiker bewirbt, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden

      Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden: Hallo, kann mir jemand sagen, ob man das Uconnect unseres 2020er Renegade mit Google Maps vom Handy verbinden kann? Bei anderen...
    • Uconnect - Musik über Handy abspielen

      Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
    • Handy Halterung

      Handy Halterung: Hallo Leute Hat jemand Erfahrung mit dieser Halterung von Amazon, ist sie zu gebrauchen?
    • Handy-Halter, Iphone 12 pro max, MagSafe(?)

      Handy-Halter, Iphone 12 pro max, MagSafe(?): Guten Morgen in die Runde, ich verbringe recht viel Zeit beim Pendeln. Daher ist es ein großer Vorteil über "Siri" z.B. Whats-App-Nachrichten...
    • tolles Handy, tolle Karre...

      tolles Handy, tolle Karre...: MoinMoin zusammen, mir erschließt sich zwar nicht auf Anhieb, warum man ein top Modernes Handy in Zusammenhang mit einem Klassiker bewirbt, aber...
    Oben