Handwaschpaste - welche taugt was?

Diskutiere Handwaschpaste - welche taugt was? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Da ich aussehe wie Sau, wollte ich mal fragen welche Handwaschpaste etwas taugt. Mit normalen Mitteln bin ich sicher nicht mehr sauber zu bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Da ich aussehe wie Sau, wollte ich mal fragen welche Handwaschpaste etwas taugt.
Mit normalen Mitteln bin ich sicher nicht mehr sauber zu bekommen und Bremsenreiniger löst mir zu viele Hautschichten... welcome

Irgendwie muss ich das Öl und Fett wieder von meiner Visage und den Griffeln ab bekommen.
Wir haben so Zitronenpaste, damit habe ich mich jetzt drei mal abgeschrubbt und nichts geht mehr!


Vielleicht kennt einer was gutes, was ich im Internet bestellen kann?!

:lol:
Gruß Heinz
 

Howy

Member
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
115
Danke
0
Standort
Nürtingen-Zizishause
Hi,

ich benutze immer gewönliche Scheuermilch (Viss) mit ner Bürste für die Finger.
Viel erfolg beim Schrubben :lol:

Gruß Howy
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ahh dankeschön!

Die Sache mit dem Waschpulver finde ich interessant, das probiere ich gleich als erstes aus...
Heute Nachmittag bestell ich dan erstmal ein paar Pötte von der Industrie Reinigungspaste.

:lol:
Gruß Heinz
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Pulia begleitet mich schon seit 35 Jahren weiss aber nicht obs die noch gibt...
Ob Öl oder anderer Dreck gewaschen und weg.. das Gute die Haut trocknet nicht aus..


.Bild_047.jpg
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
in der aktuelle oldtimer-praxis stand im testtelegramm was zu handwaschpaste drin. einfach mal reingucken... habs grad nicht bei der hand.


aber das einzige was (bei mir) wirklich hilft, ist vorher die hände mit Unsichtbarer Handschuh einzureiben. wichtig, auch richtig unter die fingernägel mit dem zeug. danach bekommt man die hände wirklich wieder richtig sauber!

gibt es von mehreren herstellern. ich hab auch immer ne dose im auto.


alternativ ist ne stunde im schwimmbad (chlor) auch immer ne porentiefe reinigung - nur kann man das ja nicht nach jedem schrauben machen :lol:
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
kann Kristian nur zustimmen, seit ich vorher den unsichtbaren Handschuh "anziehe" ist das Händewaschen eine Kleinigkeit. :lol:
In Michas (cherokee XJ) Link gibt es sogar einen der wasserfest ist - den werd ich mir mal besorgen. welcome
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Also ich hab hiermit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Der Vorteil daran ist, dass das Zeug rückfettend und frei von Chemikalien ist.

Weiterhin findet es als Mehrzweckreiniger noch Verwendung im gesamten Haushalt.

 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich schraube nicht so sehr viel.
Aber wenn ich Arbeiten mache, wo die Hände so richtig dreckig oder fettig werden können, verwende ich 1x OP-Latexhandschuhe.

Gruß
Hans
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
mit den einweghandschuhen kann ich zB nichts anfangen, da fangen meine Hände tierisch an zu schwitzen und nach 5 min müssen die dinger wieder runter
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Also mit den Handschuhen habe ich eher weniger Probleme, aber halten die?
Wir haben im Baumarkt welche von OX-ON, die sind schon verdammt stabil - aber wenn ich dann mal irgendwo vor schlage... welcome

Ich probiere das auf jendefall mal aus, auch wenn ich dann wie ein Arzt aussehe.
:lol:

Gruß Heinz
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
latexhandschuhe gibts in der apotheke :lol:

sehr praktisch die dinger
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Ich empfehle die Hände vor dem Schrauben mit viel Handcreme einreiben. Dann gehen Fett und Dreck nachher besser ab.

:lol:
Granny
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Also ich werde mir mal in beiden online stores Handschutzcreme und Reiniger bestellen... Die schlechtere Kombi bekommt dann irgend jemand zum Geburtstag geschenkt welcome
Das Zeuch von Amway könnte mein Cousin haben, der bestellt da immer die ganzen Reiniger & Shampoos...

Schön soviel Resonanz zu bekommen! Danke!

:lol:
Gruß Heinz
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Hände vorher schön eincremen; dafür sorgen, daß Creme unter den Fingernägeln ist.
sauber gehts am besten mit Margarine ( kein Witz ) und danach etwas Waschpulver
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
achso.. was mir gerade noch einfällt.. hab ich ja auch noch in der Werkstatt stehn... Reinigungstücher fürs grobe. Gibts von Sikaflex und anderen herstellern.
 
momi

momi

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
Ich hab mit der von Nigrin (in der Tube) :rolleyes: gute Erfahrungen gemacht.
 
Monstertruck

Monstertruck

Banned
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Westerwald
Würth hat Pasten im Programm, die sind klasse und die gibts in handlichen Tuben. Es gibt sogar eine für Farbe abzuwaschen, die ist perfekt. Mit Benzin, Aceton und ähnlichem würd ich nicht machen! Ist nicht sehr gesund auf Dauer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handwaschpaste - welche taugt was?

Handwaschpaste - welche taugt was? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung: YJ 91 Automatik - taugt das Getriebe etwas?

    Kaufberatung: YJ 91 Automatik - taugt das Getriebe etwas?: Moin, ich brauche mal eine Meinung. Eigentlich suchte ich einen Schalter und nun wurde mir ein Automatik angeboten. Angeblich ein 8F42 Mit den...
  • Liquid Moly Getriebeöl Verlust-Stop im Differential : taugt das was?

    Liquid Moly Getriebeöl Verlust-Stop im Differential : taugt das was?: Aus einer Diskussion mit einem Range Rover Fahrer, der mit dem Zeug den Simmerring am Pinion des HA Diff dicht bekommen haben will, würde ich gern...
  • Kühler kaufen - welcher taugt was

    Kühler kaufen - welcher taugt was:   Der Preis sagt leider gar nix, weil man eben auch den billigsten Schrott teuer einkaufen kann, weshalb der Glaube, weil er was gekostet hat...
  • Welcher Wrangler taugt für meine Anforderungen - ein JK vielleicht ?

    Welcher Wrangler taugt für meine Anforderungen - ein JK vielleicht ?: Hallo an Alle,     ich bin neu hier im Forum, habe zwar noch keinen Wrangler aber direktes Interesse und eine menge Fragen. Also fang ich einfach...
  • Taugt der ZJ zum Oldi

    Taugt der ZJ zum Oldi: Hatte gerade meinen 93er ZJ zum Kundendienst. Die Werkstatt ( Oldtimerprofi ) meinte, der wäre in bemerkenswert gutem Zustand. Ob ich nicht eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben