Handsender, Schüsselschalter oder wie ?

Diskutiere Handsender, Schüsselschalter oder wie ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie in der Überschrift; einer meiner Handsender muckt rum, da wollte ich einen neuen kaufen. Problem: Wie heisst das Ding richtig? Und: wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Wie in der Überschrift; einer meiner Handsender muckt rum, da wollte ich einen neuen kaufen.
Problem: Wie heisst das Ding richtig?
Und: wo bekommen, außer bei DC, die 80-90 Ocken dafür wollen.
ebay USA hab ich schon mal welche gefunden, ebay Deutschland - nix.
Oder hat jemand Vitamin B odre was übrig, oder wie auch immer?

Gerne auch einen alternativen, denn die Klötze find ich nicht gerade toll.

Thx Leute :bye:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo,

das war erst mal eine Thema - evtl. über Suchfunktion auffindbar.

Ich kann mich nur erinnern, daß es ebay in usa war, wo es die Dinger für so ca. 40 Dollar gibt
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
ich wär an deiner Stelle vorsichtig mit den Fernbedienungen aus den USA.
Ich hab ein Kanadisches Modell vom GC und die standard FBs die von DC verkauft werden, funktionieren bei mir nicht. Mein DC-Händler hatte glücklicherweise noch eine Ami-FB an Lager, als ich gestern auch eine kaufen wollte.

Interessant ist, dass die EU-Version ca. 100.- EUR kosten sollte und die Ami-Version "nur" ca. 60.- EUR.

Gruss
Mat
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
zu dem usa preis kommtja auch noch versand, steuer und zoll dazu, dann musst auch noch zu DC das teil proggenlassen, das lohnt meines erachtens nicht...ich würds bei DC holen.
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Interessant ist auch; von der Beifahrerseite aus geht mit beiden FB gar nix.
Ist der Funk so schlecht, daß selbst Infrarot besser scheint ?

Was die FB angeht; jemand aus dem Forum hatte noch eine, mal schaun :bye:

Thx.
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
eigentlich müsste die FB von der Beifahrerseite aus sogar besser gehen, weil der Empfänger in der Beifahrertüre sitzt.

Mat
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Also, für eine Funkgeschichte ist das alles etwas "träge".
Falls "einer" sowas hat, falls ich es brauchen würde ... nun ja.

Wenn aber da was im argen liegt, .... wäre die Wegfahrsperre nicht, würd ich grad alles austauschen .... gegen ein Nicht-Jeep-Produkt :bye:
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Danke :bye:

(wieso bloß hab ich mir das schon gedacht :angel: )
 

Tilo

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
98
Danke
3
Standort
OHV
Hi LouZipher!

Ich habe auch mal versucht, über DC eine neue FB für meine ZV zu bekommen. Unter Angabe der originalen Teilenummer und mehrmaliger Umschlüsselung bekam ich dann nacheinander 3 verschiedene Versionen, die sich alle nicht so programmieren ließen, daß sie funktionierten!

Mein ZG hat ein Memory für Spiegel und Sitze, der erkennt mit welcher FB (1 oder 2) Du den Wagen öffnest und dann entsprechend die Sitze und Spiegel einstellt. Daher ist es vielleicht besonders kompliziert, die richtige FB zu finden.

Monate später habe ich dann vom Verkäufer die originale FB bekommen :)))), und nach erneuter Programmierung und neuer Batterie funktionierte die dann auch!

Also vielleicht versuchst Du es mal mit der Batterie???
Aber tu Dir nicht die Arie mit der neuen FB an, wenn Du das Memoryteil hast!

Gruß Tilo
 
Redman

Redman

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
140
Danke
11
Hatten wir zwar alles schon mal, aber:

ZITAT aus Deinem Link: Der Alarmanlage liegen Musterrohlinge (für VW) bei. Fahrzeugspezifisch müssen Sie Ihre vorhandenen Schlüssel für die Handsender der Alarmanlage umarbeiten und einsetzen.

Also das ist eine total universelle Alarmanlage, und vor allem und schon gar nicht auf Jeep, geschweige denn GC getrimmt. Frag mal den Anbieter, was Dein Bussystem zu der Anlage sagt, was Rohlinge für Jeep bei ihm lkosten pp. :smileJap:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handsender, Schüsselschalter oder wie ?

Handsender, Schüsselschalter oder wie ? - Ähnliche Themen

  • Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?

    Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?: Hallo zusammen, habe gerade einen neuen Handsender für die Zentralverriegelung meines Facelift-XJ bekommen (zwei Tasten, die Fernbedienung ist...
  • Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ?

    Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ?: Gibt es eine kommerziell verfügbare (kompaktere) Alternative zur originalen Zündschlüssel und Handsender Kombi? Die Originale sind für meinen...
  • Batteriewechsel beim Handsender?

    Batteriewechsel beim Handsender?: Hallo in die Runde Beim wechseln der Batterien im Handsender muss doch danach eine Tastenfolge gedrückt werden. Hab es nicht mehr in Erinnerung...
  • ZV-Handsender

    ZV-Handsender: Hallo Gemeinde!   Vorweg: Ich habe schon viel zu diesem Thema im Forum gelesen.Und trotzdem ratlos!   Folgendes:   Ich hol den Schlüssel samt...
  • Funkfernbedienung Handsender woher ?

    Funkfernbedienung Handsender woher ?: Hallo Gemeinde,   da mir mein WJ leider ohne den Sender der FB verkauft wurde wollte ich mal fragen, ob man hier einen gebrauchten kaufen kann und...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?

      Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?: Hallo zusammen, habe gerade einen neuen Handsender für die Zentralverriegelung meines Facelift-XJ bekommen (zwei Tasten, die Fernbedienung ist...
    • Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ?

      Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ?: Gibt es eine kommerziell verfügbare (kompaktere) Alternative zur originalen Zündschlüssel und Handsender Kombi? Die Originale sind für meinen...
    • Batteriewechsel beim Handsender?

      Batteriewechsel beim Handsender?: Hallo in die Runde Beim wechseln der Batterien im Handsender muss doch danach eine Tastenfolge gedrückt werden. Hab es nicht mehr in Erinnerung...
    • ZV-Handsender

      ZV-Handsender: Hallo Gemeinde!   Vorweg: Ich habe schon viel zu diesem Thema im Forum gelesen.Und trotzdem ratlos!   Folgendes:   Ich hol den Schlüssel samt...
    • Funkfernbedienung Handsender woher ?

      Funkfernbedienung Handsender woher ?: Hallo Gemeinde,   da mir mein WJ leider ohne den Sender der FB verkauft wurde wollte ich mal fragen, ob man hier einen gebrauchten kaufen kann und...
    Oben