Handschuhfach, rechte Amaturenbrettverkleidung und Radhausverkleidung rechts ausbauen?

Diskutiere Handschuhfach, rechte Amaturenbrettverkleidung und Radhausverkleidung rechts ausbauen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute,   ich habe ihn nun meinen RubiX. Und ich möchte gleich als Weichei eine Webasto Standheizung einbauen. Ich habe schon alle Teile zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Hallo Leute,
 
ich habe ihn nun meinen RubiX. Und ich möchte gleich als Weichei eine Webasto Standheizung einbauen. Ich habe schon alle Teile zu Hause, laut dem Einbauplan ist der Einbau auch nicht halbso schwer wie damals bei meinem A4 Cabrio. Da aber die Werkstatthandbücher für den JK deutlich schwerer zu haben sind, wie für einen Audi,
 
gibt es irgendwo Anleitungen, wie:
 
ich das Handschuhfach entferne,
die Amaturenbrettverkleidung rechts ausbaue,
die Radhausverkeidung rechts ausbaue,
den Luftfilter mit Ansaugschlauch ausbaue und
die Batterie sowie den Batterieträger ausbaue
.
 
Ich werde in den nächsten Wochen die Heizung sowie einen DVBT Tuner, Lockpick und Kameras in den Rubi einbauen, wenn gewünscht, werde ich gerne Fotos davon machen. Nur erstmal benötige ich noch obige Infos.
 
Gibt es eigentlich offizielle Werkstatthandbücher, in Deutsch sowie Teilelisten zu kaufen? gerne auch per PM!
 
Danke und LG.
Dani :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
moin.

obäscht bei der rechten armatur:

habe damals lange gesucht und fast die armatur gekillt. beim 2011er ist oben in den rippen beim luftaustritt vor der scheibe ein ca 4 cm breites teil, was man herausnehmen kann. in der tiefe sieht man dann eine schraube die ich allerdings noch nicht draussen hatte; vermute jedoch, daß die eine tragende rolle spielt. airbag etc. habe ich keine kennung.
vorher:
oben unter der mittelablage 1 schraube, dann einige klipse für die mittelabdeckung. handschuhfach anheben und raus. darunter kommen dann einige schrauben...
vielleicht hilft das schon mal ein bisschen...
gutes gelingen.
bilder wären gut.
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Hallo Dani,
bei meinem Jeep JK Rubicon (2012) wurde die Webasto-Standheizung im Bereich des vorderen linken Radhauses verbaut, lediglich die Kontrollleuchte und der manuelle Start / Stopp wurden ins Handschuhfach eingebaut.
Gibt's von Webasto verschiedene Einbauorte je nach Standheizungs-Typ oder hat sich am JK innerhalb von 2 Jahren so viel getan?
Viel Erfolg und berichte über den Fortschritt,
Jupp 
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Hallo,
 
vielen Dank für die vielen Antworten. Ich meinte natürlich den linken Radhauskasten, sorry war schon spät gestern ;-).
 
Ich habe mir jetzt bei factorychryslerparts diverse Explosionszeichnungen rausgesucht, mal sehen wie weit ich komme. Gibt es außer der Niete beim Radhauskasten noch irgendwelche Verschleißteile, welche nach Aus/Einbau erneuert werden müssen? Weis einer, welche Größe diese Niete hat?
 
Mit dem Handschuhfach habe ich das richtig verstanden, einfach nur aufmachen, etwas nach oben ziehen und dann nach vorne raus? Wo sind hier eigentlich die Klipse?
 
Gruß
Dani :)
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Ähm das wichtigste habe ich noch vergessen.
 
Ich muss ja die Heizung in den Wasserkreislauf einfügen, dieses geht wohl auch ziemlich einfach in der Nähe des Einbauortes.
 
Nur muss ich wahrscheinlich vorher Kühlwasser ablassen und danach wieder auffüllen. Gibt es irgenwo eine Ablassschraube beim 2014er JK? Nach dem Auffüllen, wie muss ich den Kreislauf entlüften, geschied dies beim JK selber (so wie früher ;-)), oder gibt es hierfür besondere Werkzeuge? Beim A4 damals wurde quasi ein Unterdruck erzeugt und somit beim Befüllen des Systems fast die ganze Luft entfernt.
 
Danke und Grüsse
Dani :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handschuhfach, rechte Amaturenbrettverkleidung und Radhausverkleidung rechts ausbauen?

Handschuhfach, rechte Amaturenbrettverkleidung und Radhausverkleidung rechts ausbauen? - Ähnliche Themen

  • Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.

    Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.: Hallo, habe mich über WG und WH jetzt langsam hochgedient und bin seit einigen Tagen Besitzer eines WK2 Modell 2012 CRD Overland. Der Wagen ist...
  • Commander Beschriftung Handschuhfach/Dashboard

    Commander Beschriftung Handschuhfach/Dashboard: Hallo in die Runde, auf der „Holzvertäfelung“ oberhalb des Handschuhfachs meines Commanders Limited Baujahr 2006 waren Buchstaben mit COMMANDER...
  • schalter handschuhfach defect

    schalter handschuhfach defect: Guten Abend alle zusammen Beim Umbau auf LED ist der Handschuhfachschalter kaputt gegangen Kennt jemand die Teilenummer des Schalters? Und vor...
  • Knacken unterm Handschuhfach

    Knacken unterm Handschuhfach: Hi zusammen, ich habe immer häufiger während der Fahrt als auch im Stillstand bei abgeschaltetem Motor laute regelmäßige Knackgeräusche aus...
  • Lochgitter im Fußraum rechts neben dem Handschuhfach ausbauen

    Lochgitter im Fußraum rechts neben dem Handschuhfach ausbauen: Hat schon mal jemand das Lochgitter im Fußraum rechts neben dem Handschuhfach ausgebaut? Kann man das vorsichtig aus dem Armaturenbrett hebeln...
  • Ähnliche Themen

    • Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.

      Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.: Hallo, habe mich über WG und WH jetzt langsam hochgedient und bin seit einigen Tagen Besitzer eines WK2 Modell 2012 CRD Overland. Der Wagen ist...
    • Commander Beschriftung Handschuhfach/Dashboard

      Commander Beschriftung Handschuhfach/Dashboard: Hallo in die Runde, auf der „Holzvertäfelung“ oberhalb des Handschuhfachs meines Commanders Limited Baujahr 2006 waren Buchstaben mit COMMANDER...
    • schalter handschuhfach defect

      schalter handschuhfach defect: Guten Abend alle zusammen Beim Umbau auf LED ist der Handschuhfachschalter kaputt gegangen Kennt jemand die Teilenummer des Schalters? Und vor...
    • Knacken unterm Handschuhfach

      Knacken unterm Handschuhfach: Hi zusammen, ich habe immer häufiger während der Fahrt als auch im Stillstand bei abgeschaltetem Motor laute regelmäßige Knackgeräusche aus...
    • Lochgitter im Fußraum rechts neben dem Handschuhfach ausbauen

      Lochgitter im Fußraum rechts neben dem Handschuhfach ausbauen: Hat schon mal jemand das Lochgitter im Fußraum rechts neben dem Handschuhfach ausgebaut? Kann man das vorsichtig aus dem Armaturenbrett hebeln...
    Oben