Handbremsseil bei RE 4.5'

Diskutiere Handbremsseil bei RE 4.5' im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, I need input!!!! :newlaugh: Inwiefern muss ich bei einem 4.5er RE die Handbremsseile verändern? Denke die werden nicht mehr reichen, denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vardis

Guest
Hi,
I need input!!!! :newlaugh:

Inwiefern muss ich bei einem 4.5er RE die Handbremsseile verändern?
Denke die werden nicht mehr reichen, denn selbst mit meinen zwischen 3' und 3.5' ist das schon arg knapp!

THX
Holger
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hab 5.5" RE und hab die orginal Seile drin... eigenlich kein Problem...


Gruß Robert
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
also als meiner letztens hinten gut 6" höher kahm dachte ich auch das das so nich funktionieren wird weil die Handbremszüge sehr auf Spannung waren und das beifahrerseitige schon aufm auspufftopf anlag .
aber nu fahr ich damit paar wochen rum und auch beim verschränken passiert nix .


( gibt es die bremszüge speziel für den xj auch in länger zu kaufen ? - weil iwann brauch man ja eh neue und bei nem lift könnte man ja längere nehmen wenns solche geben würde. )
 

vardis

Guest
also als meiner letztens hinten gut 6" höher kahm dachte ich auch das das so nich funktionieren wird weil die Handbremszüge sehr auf Spannung waren und das beifahrerseitige schon aufm auspufftopf anlag .
aber nu fahr ich damit paar wochen rum und auch beim verschränken passiert nix .

Hast Du hinten noch den Stabi drin, oder ist der auch raus? Ich will da einfach auf Nummer sicher gehen. Am Anschlag, bedeutet für mich immer ohne Sicherheitsreserve....
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hab den Stabi hinten draussen und auch beim verschränken hatte ich bis jetzt keine Probleme...


Gruß Robert
 

Crawler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Bodenseekreis
Beim 5,5" FW sitzt der Herzbolzen weiter vorne als bem 4,5" Paket in Folge sitzt die Achse auch weiter vorne,das Diff ist auch leicht nach oben gedreht und das mit dem Handbremsseil passt dann wieder.
Ich habe bei mir aber 2 lange YPS Bremsseile verbaut,jetzt ist noch genug Reserve.

Gruss Crawler
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
ja stabis hab ich noch drin - wird das denn merkbar nen unterschied machen wenn der weg wär ?
 

vardis

Guest
Ich habe bei mir aber 2 lange YPS Bremsseile verbaut,jetzt ist noch genug Reserve.

Gruss Crawler
@Crawler: Das hört sich schlüssig an, denn das war mein Ansatz. Hatte die Lösung mit den YPS-Seilen schon mal gehört.... war mir aber nicht mehr sicher. Nun brauch ich nur noch welche... :newlaugh:

@Cherokee88: es macht schon einen Unterschied, ob mit oder ohne Stabi. Der Stabi soll doch gerade eine Seitenneigung verhindern ;)
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ich hab trotz 7,5" noch die Originalen drinnen. Die musste ich aber am Verteiler (also da wo das Handbremsseil auf die zwei Bremsseile aufgeteilt wird) um ein Loch nach hinten setzen. Das zweite Loch wird dann einfach in das Bodenblech reingebohrt und ein Gewinde reingeschnitten damit man wieder eine Schraube zum befestigen hat.

Das reicht dann auch aus "ohne Stabi" ;)


:newlaugh:
 

vardis

Guest
Ich werde die Lösung mit den längeren Seilen nehmen,
aber erst einmal muss das Fahrwerk kommen und verbaut werden.
Bis dahin sammel ich mal alle Unterlagen... Reifenfreigabe und hoffentlich
bis dahin eine Kopie der Eintragung ;) . Die soll ich ihm noch besorgen und
die Teile mit Schlagzahlen versehen.
Also wenn jemand zufällig das RE6130 eingtragen hat... :newlaugh:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Kann leider nur mit Gutachten für 3.5" und 5.5" RE dienen....

Klingt aber so als ob du nen Prüfer hast der ned ganz schlecht ist... im Notfall muss er es aber ohne Unterlagen packen wenn er richtig gut sein will... :newlaugh: (ich hatte im Vorfeld für keines meiner Fahrwerke irgendwelche Papiere, da damals nix verfügbar war...)

Gruß Robert
 

vardis

Guest
Ich denke das 5.5 dürfte er wohl als Vergleich annehmen.... also wenn Du könntest :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handbremsseil bei RE 4.5'

Handbremsseil bei RE 4.5' - Ähnliche Themen

  • Handbremsseile erneuern

    Handbremsseile erneuern: Hi folks, vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid. Habe es vergeblich bei der Jeep-Community versucht. An meinem Jeeps Compass (MK49) 2.2 CRD 4X4...
  • Federn für Handbremsseile Jeep XJ

    Federn für Handbremsseile Jeep XJ: Servus Zusammen, mal wieder ein vielleicht blöde Frage. Beim XJ sind die Handbremsseile mit vier Federn etwas nach oben gehäng, gibt es die...
  • Handbremsseil gerissen

    Handbremsseil gerissen: An meinem WH aus 2007 ist nach einer Komplettsanierung der Bremsanlage das rechte Handbremsseil gerissen oder auch nur ausgehängt. Der WH steht in...
  • Handbremsseil beim 1998 Jeep XJ bei Scheibenbremse hinten

    Handbremsseil beim 1998 Jeep XJ bei Scheibenbremse hinten: Hallo Forum. welche Seile passen beim 1998 Jeep XJ bei Umbau auf Scheibenbremse hinten? Passen die vom ZJ? ich finde in den Weiten des Netzes...
  • Handbremsseil XJ Bj. 97

    Handbremsseil XJ Bj. 97: Hallo zusammen,   wird da noch irgendein Seil eingehakt oder ist das so normal ?   Gruß Mark
  • Ähnliche Themen

    • Handbremsseile erneuern

      Handbremsseile erneuern: Hi folks, vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid. Habe es vergeblich bei der Jeep-Community versucht. An meinem Jeeps Compass (MK49) 2.2 CRD 4X4...
    • Federn für Handbremsseile Jeep XJ

      Federn für Handbremsseile Jeep XJ: Servus Zusammen, mal wieder ein vielleicht blöde Frage. Beim XJ sind die Handbremsseile mit vier Federn etwas nach oben gehäng, gibt es die...
    • Handbremsseil gerissen

      Handbremsseil gerissen: An meinem WH aus 2007 ist nach einer Komplettsanierung der Bremsanlage das rechte Handbremsseil gerissen oder auch nur ausgehängt. Der WH steht in...
    • Handbremsseil beim 1998 Jeep XJ bei Scheibenbremse hinten

      Handbremsseil beim 1998 Jeep XJ bei Scheibenbremse hinten: Hallo Forum. welche Seile passen beim 1998 Jeep XJ bei Umbau auf Scheibenbremse hinten? Passen die vom ZJ? ich finde in den Weiten des Netzes...
    • Handbremsseil XJ Bj. 97

      Handbremsseil XJ Bj. 97: Hallo zusammen,   wird da noch irgendein Seil eingehakt oder ist das so normal ?   Gruß Mark
    Oben