Handbremshebel 1993 ZJ

Diskutiere Handbremshebel 1993 ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ihr, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hatte folgendes Phänomen. Ich fahre einen ZJ BJ 1993 5.2 Liter v8 Während der Fahrt hat sich...

netsnake_zj

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Fahrzeug
Jeep ZJ
BJ 1993
Hallo Ihr,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hatte folgendes Phänomen.
Ich fahre einen ZJ BJ 1993 5.2 Liter v8
Während der Fahrt hat sich der Drückknopf samt Feder des Handbremshebels verabschiedet. Das Ding ist regelrecht "rausgeschossen".
Nein, die Handbremse war nicht gezogen, ich war jedoch zuvor offroad-fahren und es dürfte sich der Bowdenzug irgendwie verklemmt haben.

Die Handbremse würde sich noch ziehen lassen, durch den fehlenden Knopf kann ich sie jedoch nicht mehr lösen, also lass ich das mal lieber ;-)

Meine vermeintlich dämliche Frage: Ist euch etwas in der Richtung schon mal passiert?
Kann man den Hebel tauschen?
Ist dies überhaupt notwendig?

ich bin aktuell etwas ratlos.
Danke für die Unterstützung.

lg aus der Nähe von Wien,
Roman

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
6.133
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

hast du die Teile noch? Nur Knopf + Feder rausgeflogen?
Ist da im Knopf ein Gewinde?

schau mal die Bilder vom aufbau an, Achtung eines ist vom XJ, sollte aber von der Stange her ähnlich sein.
ZJ kann man anscheinend nicht ohne weiteres zerlegen, daher gibt es ZJ die Hebeleinheit nur komplett

Part Number: 52127959AB; 52078238; 52005715; 52127959; 52078732; 52078285

oder beim Schlachter wenn nicht reparabel

hier noch was zum anschauen mit Fotos..
https://rrr.lt/en/search?man_id=75&cmc=515&cm=833&cpc=1670&mfi=75,515,833;&prs=1&page=1

hier gibt es welche bezahlbar.........

Handbremshebel Grand Cherokee Zj 93 online kaufen | eBay

viel Erfolg:beerchug:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Handbremshebel 1993 ZJ

Handbremshebel 1993 ZJ - Ähnliche Themen

• Handbremshebel ohne Widerstad

Handbremshebel ohne Widerstad: Hallo zusammen Wollte heut morgen die Handbremse bei meinem Commander anziehen, auf einmal knackst es und der Hebel geht leer durch. Auch die...
  • 1998 XJ: Wo Handbremshebel kaufen? Und, Blinker leuchtet durchgehend

1998 XJ: Wo Handbremshebel kaufen? Und, Blinker leuchtet durchgehend: Guten Abend in die Runde, vielleicht habt ihr brandheisse Tipps: 1) Meine Handbremse hat sich zerlegt - der Knopf zum lösen und die Feder kamen...
  • Handbremse Handbremshebel Ratsche " öffnet " sich

Handbremse Handbremshebel Ratsche " öffnet " sich: Hallo Jeepgemeinde,   immer wieder passiert es, dass die " Ratsche " bzw. der Nachsteller im Handbremshebelmechanismus sich öffnet / aus der...
  • Handbremshebel Jeep Commander

Handbremshebel Jeep Commander: Schlagartig war der Handbremshebel ohne Wiederstand beim anziehen, obwohl die  Bremsen mit Handbremseiheit alles neu gemacht wurde. Die Werkstadt...
  • ZJ 98- Handbremshebel

ZJ 98- Handbremshebel: Moin,  der Handbremshebel fehlt hinten links. Der Seilzug hängt dort einfach lose an der Gummitülle. Frage: Wo bekomme ich so einen "Hebel" her...